Danke euch für die Antworten. Dass dieses erhöhte Entzündungsrisiko was mit wechselnden Partnern zu tun hat, habe ich auch schon gelesen. Also das trifft ja schon mal nicht auf mich zu, da ich seit bald 10 Jahren in einer festen Beziehung bin.

Die Sache ist halt, als ich meinem Freund davon erzählt habe, dass da dieses minimale Risiko besteht, hat er direkt gesagt, er möchte dann nicht, dass ich die Gynefix bekomme. Da macht er sich eben direkt Sorgen, dass ich dann am Ende doch die eine unter tausenden bin, die am Ende unfruchtbar ist...
Gibt es eigentlich bei der Pille ähnliche Risiken? Damit habe ich mich ja nie auseinander gesetzt.
Aber zu der ganzen Sache werde ich wie gesagt auch den anderen FA mal befragen.
Wegen dem Zyklus, so genau hat sie mir auch nicht erklärt, wo da jetzt das Problem mit den Hormonen sein soll. Ich hatte erwähnt, dass der Zyklus etwas unregelmäßig war zwischendurch - also der erste nach Absetzen war 38 Tage, danach so zwischen 34 und 36, aber in einem Monat nur 27 Tage. Das meinte ich mit unregelmäßig. Aber es sieht generell eher so aus, als würde er sich doch bei 34-35 einpendeln. Ich hoffe zumindest, dass er das tut - das einzig schöne an der Pille ist diese Vorhersagbarkeit gewesen.
Den Hormonspiegel machen zu lassen schadet vielleicht nicht, um einfach mal zu gucken, ob echt alles okay ist - aber deswegen lasse ich mich noch lange nicht überreden, zur Pille zurück zu gehen.
Wie gesagt erstmal danke für eure ersten Antworten und auch für den Link.