NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondom abgerutscht - und nun?!?
BeitragVerfasst: 25. März 2008 10:01 
nicht mehr ganz so neu

Hallo zusammen,

hier kommt mal wieder etwas von der Pechmarie....

Hatten gestern GV, diesmal nur mit Kondom. Naja, der Liebste hat zwischendurch schon mal ein wenig Probleme, dass das "beste Stück" ein wenig an Größe verliert.

Wir haben´s im Eifer des Gefechts nicht sofort gemerkt. Als er es spürte, wollten wir den Sitz des Kondoms prüfen, aber da war´s schon zu spät - es war abgerutscht und in der Scheide verblieben....
Nun war er zwar nicht zum Höhepunkt gekommen, aber der sogenannte "Lusttropfen" kann ja manchmal schon reichen, so las ich vor kurzem...
Ich hab dann gestern sofort mein Dia mit Nonoxgel eingesetzt. Aber wahrscheinlich war das wohl auch nicht DIE Lösung....
Nun war ich gestern am ZT 15 (oder16), hatte in der letzten Woche meine höheren Temp.-Werte.
Diese sind aber unsicher, weil ich erkältet bin. Ich weiß also nicht, ob die Werte sich auf den ES beziehen oder einfach am Infekt liegen.
Werd gleich mal mynfp nachpflegen.

So, nun überlege ich hin und her, was ich tu. Eigentlich wäre eine SS kein Mega-Drama, *mann* möchte nicht, dass ich die PilleDanach nehme. Er meint, ein SS wär nicht schlimm, er würde sich freuen und würde am liebsten sofort in die Familienplanung einsteigen.
Aber ich überlege eben doch, ob ich gleich zum Arzt gehe und sie mir hole. Oder ob ich einfach abwarte, es drauf ankommen lasse.

Mir geht so viel durch den Kopf. Grundsätzlich möcht ich auch Kinder, aber ich denk dann daran, dass wir noch eine Finanzierung laufen haben, nicht so viel gespart haben, noch diese und jene Reise machen wollten, sowas halt.
Meine Eltern haben schon durchblicken lassen (als das Thema mal angesprochen wurde), dass sie sich nicht kümmern würden, damit ich nach dem Elterngeld wieder halbe Tage gehen könnte. Da müsse ich schon schauen, wie ich das mache. Ich war so sauer und enttäuscht. Denn wo findet man einen Kindergarten oder Hort, der ganz kleine Kinder betreut für halbe Tage?!?!?! Und eigentlich will ich das ja gar nicht. Würde gerne die ersten 3 Jahre für´s Kind da sein... Aber dann fällt bis zu 3 Jahre mein Gehalt weg, wie sollen wir dann alles unterhalten, lauter solche Fragen schossen mir durch den Kopf.
Er meinte gestern, dass wäre alles nicht so schlimm, andere würden das auch hinbekommen. Und wenn nicht diese verbindlichkeiten bestehen, die wir nun haben, dann ist´s in 2, 3 Jahren was anderes. Und wenn sowas kommt, wenn ein Kind schon da ist, dann würde man es ja auch nicht wieder zurück geben können (an den lieben Gott oder wen auch immer).

Ja, so argumentiert der Liebste. naja, und eigentlich hat er ja recht. Aber Zweifel habe ich nun eben doch noch.
Kann es überhaupt zu einer Befruchtung gekommen sein? Testen könnte ich ja frühestens Ende nächster Woche, lt. Internet so ab dem 9. oder 10. Tag. Naja, und wenn dann der Test positiv ist?!?!?
Die Regel erwarte ich (wenn sie kommt und die Zyklen weiter so lang bleiben) so um den 10.4 rum.

Warten oder doch die PD? Ich bin grad sehr voller Zweifel. Ich glaub, wenn ich da mehr Rückendeckung wüßte, dass ich nach der Elternzeit wieder gehen könnt und "es" für die Zeit bis zum Kindergarten in guten Händen wüßte, würde ich mir jetzt nich so´n Kopp machen. Dann wäre ich gelassen und würde es einfach abwarten.

Ach Mann, mir ist grad zum Heulen. Aber im Büro darf man das nicht zeigen...

Um einmal mehr tröstende Worte oder jegliche Resonanz wird dringend gebeten. ich glaub, das verstehen diesmal nur Frauen. Es freut mich so, dass *mann* da so hinter mir steht. Aber ich glaub, er versteht meine Sorgen und Gedanken nicht so recht...

Traurige Grüße von anonyma....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 10:06 
Hochlagenjunkie

*trösten*
Ganz ehrlich? Ich finde, die Wahrscheinlichkeit einer SS ist so minimalistisch gering, dass ich es drauf ankommen lassen würde. Ich tippe mal auf etwa 99,999% Wahrscheinlichkeit, dass du NICHT schwanger bist. Es war ja NUR der Lusttropfen und ihr wisst ja nichtmal ob er wirklich aus dem Kondom ausgetreten ist oder ob er noch drin war (was ich eher vermuten würde, es war ja nicht gerissen sondern nur abgerutscht, und ihr habts ja recht schnell gemerkt so dass nicht viel in dich gelangt sein kann), dazu noch das Diagel... Nee, eine PD würde sich da wirklich nicht lohnen! Ich halte es für absolut unwahrscheinlich dass da was passiert sein soll, also keine Panik! *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 10:09 
NFP-Königin

Außerdem kann der Lusttropfen Spermien beinhalten, muss aber nicht.
Ich denke wie Possu und würde mal behaupten, dass eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich ist.

Hast du keine Kurve online? Wenn du schon die höheren Temp-Werte hast, wie du schreibst, dann bist du doch schon in der Hochlage, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 10:10 
Inventar

Hallo anonymacologne!
Ich glaube auch nicht wirklich, das du Angst vor einer SS haben musst, aber selbst wenn, so schwer ist das alles garnicht!
Ich war 4 Jahre alleinerziehend, mit Null unterstützung und du hättest die beste "Rückendeckung" überhaupt, nämlich das dein *mann* zu dir und dem Kind stehen würde.
Also mach dir nicht so nen Kopf, wird schon alles gut gehen *daumendrücken*

LG naluni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 10:23 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

danke euch für die schnellen Antworten.

Aktualisiere grad meine Kurven. Muß das so managen, dass das hier im Büro keiner mitbekommt... :mrgreen:

Irgendwie ist auch der Hinweis auf Mynfp in meiner Signatur wieder futsch.... ich bastle mal, dann könnt ihr mal schauen.

Edit: So, habe den link auf meine Kurve mal eingestellt, dann könnt ihr mal schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 11:17 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Anonyma, ich würde auch sagen, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.
Lg oia *daumendrücken*

Betreff des Beitrags: Werde nun erstmal abwarten
BeitragVerfasst: 25. März 2008 12:32 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

nachdem ich nun nachgepflegt habe und mir meine 2. Kurve mal angeschaut habe, werde ich erstmal abwarten. Die PD werde ich nicht nehmen.

Meine Vermutung hat sich bestätigt, ich hatte die höheren Messungen der letzten Woche als ES - Zeit gedeutet. Auch der ZS (sofern der im 2. Zyklus post evra schon aussagekräftig ist...) deutete darauf hin, dass ich, wenn es ein ES war, ihn schon hatte.

So wie ich es verstanden habe, kommen die höheren Messungen direkt nach dem ES zustande, wenn sich die unbefruchtete Eizelle in Wandlung befindet und das sogenannte Gelbkörper-Hormon in Aktion tritt. Hab ich das nun richtig ausgelegt, oder hab ich mir da etwas falsch erarbeitet?

Nunja, demzufolge und auch der mynfp-Auswertung zufolge habe ich scheinbar noch einmal Schwein gehabt... Ich werde nun also einfach abwarten und probieren, die Ruhe zu bewahren.

Wir nutzen Kondome nur manchmal, wenn ich z. B. noch was vorhabe, schwimmen gehen oder irgendwo hin will. Zu Latexdia-Zeiten hatte ich letzten Monat das Vergnügen, dass immer ein wenig Gel aus dem Dia heraus kam. Gibt einen blöden Ausfluß, ist j nachdem was man unternimmt nicht so ganz angenehm, finde ich.

Inzwischen kommen wir mit dem Silikondia gut klar, ich finde dies angenehmer wegen dieser "Krempe" innen drin. Ich meine, dann bleibt mehr im Dia.

Gestern war das so: Wir hatten zusammen gebadet, uns überkam die "Lust". Also raus da, ab ins Bett und ein Kondom, damit wir "danach" nochmal schön zusammen baden können...

Alternativ mach ich das glaub ich zukünftig einfach so:
Dia trotzdem rein, und wenn mit dem Kondom alles klappt, dann wieder raus mit dem Ding und alles ist ok.
Und wenn wir nochmal so einen Unfall wie Kondom rutscht ab haben sollten, dann kann ich das Dia einfach drinnen lassen und bin auf der sicheren Seite... Oder ich nehm einfach sowieso nur noch das Dia, aber dann ist spontanes Herzeln ja quasi ausgeschlossen - wer schleppt schon Dia samt Gel in der Handtasche herum?!?

Aber DAS wär doch mal eine Innovation wert: Diabox, die möglichst flach ist und Gel in Handtaschen - Größe. Für Handcreme, Deo und Co. gibts sowas schließlich auch!
Hm, vielleicht fang ich mal das Nähen oder Basteln an, ein Säckchen für ein Handtaschen-Dia und parallel dazu such ich mir kleinere Tuben für mein Gel.... :roll: - jetzt drehe ich gerade ein wenig ab, auch vor (vorläufiger) Erleichterung! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. März 2008 13:02 
Kurven-Entwirrerin

Ich glaube auch, dass die Wahrscheinlichkeit für eine SS sehr gering ist, da er ja nur kurz in dir war. Ob nun dein ES schon war, oder nicht, kann man in Deiner Kurve, meiner Meinung nach, nicht sehen, wenn du alle gestörten Werte ausklammerst. Und das solltest du unbedingt machen, um keinen falschen Eindruck von einer HL zu bekommen. Von ZT 4-15 hast du Störfaktoren eingetragen. Die Werte dazu, sollten auch ausgeklammert werden, wenn sie über deinem TLNiveau liegen. Vor Allem die Werte, an denen du Ibu genommen hast, und es dir richtig schlecht ging, solltest du ausklammern, da genau diese Werte die Auswertung begründen. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 13:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Ernsthaft, wenn du davon schwanger werden würdest, hätte die ganze "Ich verhüte nur mit CI"-Fraktion hier ein ernsthaftes Problem.
Ich bin ja mit der Bravo großgeworden und da hat uns Dr. Sommer (ja, damals, als es noch nicht Dr. Bohlen war) immer eingeimpft, dass der Lusttropfen ganz, ganz böse ist und Spermien so potent, dass sie quasi schon in dich reinkriechen, wenn sie an deinem Schenkel kleben.
Mittlerweile sehe ich das deutlich relaxter - im CI Thread ist eine Studie verlinkt, die nachgewiesen hat, dass im Lusttropfen keine befruchttungsfähigen (!) Spermien sind, zumal man auch richtig viele Spermien auf einmal braucht, um eine Eizelle zu befruchten.
Ich will hier nicht den CI als Verhütungsmethode preisen, keinesfalls, ich will nur nochmal sagen, dass du dir echt keinen Kopf zu machen brauchst. Denn selbst wenn Lusttropfen in dich gelangt wäre, und wenn da Spermien drin gewesen wären, und wenn du gerade deinen ES gehabt hättest (ganz schön viele wenns, hm?) ist es immernoch unwahrscheinlich, dass eine Befruchtung stattgefunden hat.

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags: der "böse" Lusttropfen....
BeitragVerfasst: 26. März 2008 15:28 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Silith,

GENAU DAS habe ich nämlich auch aus der "Bravo", Dr. Sommer und Co. haben´s in fast jeder Ausgabe gepredigt. Das is bei mir so kleben geblieben, dass ich direkt mal schön Panik geschoben habe....

Ich hab daran gedacht, was ich da jemals drüber gelesen/gehört hatte...

Jaja, so ist das.

Inzwischen sehe ich das ein wenig ruhiger. Habe gestern wirklich drüber nachgedacht, die PD einzuwerfen. Dann aber dachte ich, nee, dann kann ich ja wieder ganz von vorne anfangen und der arme Körper braucht wohlmöglich noch länger, um wieder ins Lot zu kommen.

Nun werd ich einfach abwarten. Denn es ist ja nun wirklich eher unwahrscheinlich, die Antworten hier haben mich ein wenig beruhigt. Und wenn´s nun doch so ist....naja, dann ist es eben so. Jawohl! :mrgreen:

Grüße von anonyma!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 15:36 
NFP-Kaiserin

Silith hat geschrieben:
Mittlerweile sehe ich das deutlich relaxter - im CI Thread ist eine Studie verlinkt, die nachgewiesen hat, dass im Lusttropfen keine befruchttungsfähigen (!) Spermien sind, zumal man auch richtig viele Spermien auf einmal braucht, um eine Eizelle zu befruchten.
Ich will hier nicht den CI als Verhütungsmethode preisen, keinesfalls, ich will nur nochmal sagen, dass du dir echt keinen Kopf zu machen brauchst.

Ich denke zwar auch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, aber dass CI trotzdem sehr unsicher ist, sieht man daran, dass es im Forum sehr wohl schon eine CI-Schwangerschaft gegeben hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 15:56 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass CI eine Verhütungsmethode sei - den PI von schlagmichtot 20 oder so? bestreitet ja auch keiner. ;-) Nur wird man eben nicht von jedem CI gleich schwanger weil CI eben nunmal doch deutlich seltener zu einer Schwangerschaft führt wie ungeschützter GV ohne I ;-)

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2008 19:08 
Kurvenjunkie

Ja das mit dem Lusttropfen hab ich ebenfalls aus der Bravo.
Als wir Sexualkunde in der Schule hatten mussten wir unsere Lehrerin aufklären - die kannt den Lusttropfen nämlich nicht :shock:
Also seh ich das auch relaxter- auch wenn die Bravo recht hatte mit aufpassen - so viel Panik deswegen will ich auch nicht verbreiten...

Betreff des Beitrags: Kommando zurück - Alarm umsonst...
BeitragVerfasst: 4. April 2008 23:55 
nicht mehr ganz so neu

Hallo zusammen,

ich melde mich nun endlich endlich von unserem eigenen Internet - Zugang daheim.

Ein großes Hurra auf die Telekom! *daumenhoch*

Ich wollt nur mal Rückmeldung geben - es war einmal mehr viel Sorge um nichts - habe seit gestern meine Mens....

Diesmal schon am ZT 26, Schmerzen nur noch gestern, am 1. Tag, und das alles auf erträglichem, aushaltbarem Level.

JUHU! Weiß nicht, wieso ich das alles nicht schon eher angefangen habe.... Also auch wenn ich erst 2 Monate dabei bin und noch viel über mich lernen muß in Bezug uf Zyklusbeobcahtung und so, kann ich schon jetzt sagen: Anonyma ist nun eindeutig *proNFP* *proNFP* !!!!

So, nun haben wir Stunden vor der Kiste gehockt, das Internet läuft und nun ist es an der Zeit, mal ins Betti zu gehen.

Liebe Grüße, ich bin bald mal ein wenig öfter online... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. April 2008 23:58 
NFP-Kaiserin

Na dann Gratulation *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]