Ich hatte das Glück, dass meine Frauenärztin vorher bei ProFamilia als Dia-Anpasserin und NFP-Beraterin gearbeitet hat

.
Ich bin aber erst nach langer Suche auf sie gestoßen.
Meine Freundin war mal vor zehn Jahren bei ihr, weil sie ohne Verhütung ihr erstes Mal hinter sich gebracht hatte.

Das gab wohl ne kleine Standpauke und dementsprechend "positiv" fiel ihr Bericht an mich über die Ärztin aus. Dachte damals nur "was´n das für ne Psychopatin?".
Dann habe ich lange rumtelefoniert und die meistens sagten, dass man Dias gar nicht mehr in Deutschland bekäme und ich sollte doch lieber mal über eine Spirale nachdenken, das wäre unkomplizierter und sicherer. Ich kam mir vor wie bei McDonald´s: "Möchten Sie noch ein Getränk dazu?" - "Habe ich eins bestellt??"
Ich hab dann im Internet gesucht und bin auf ihre Seite gestoßen. Ist von Bayern zwar sehr weit entfernt, aber vielleicht liest ja mal jemand aus meiner Gegend diesen Thread:
Meine Frauenärztin
Sie hat dann mit den Fingern "geschätzt", ein Probedia aus dem Schrank genommen und es saß perfekt. Hat es mich dann herausholen und wieder einsetzen lassen, kontrolliert (hatte es perfekt eingesetzt

) und dann noch drei Apotheken angerufen, um mir ein Gel dazu zu bestellen (zwei Apotheken konnten es nicht bestellen).
Fand ich toll (hat sie aber auch alles schön auf die Privatrechnung gesetzt

, naja, nehme die Krankenkasse sooo selten in Anspruch, da können die sowas ruhig mal bezahlen).
Wenn man gründlich sucht, findet man meistens sogar eine/n Frauenarzt/-ärztin die kompetent in solchen Sachen sind

.
Viel Glück dabei!!