Friday hat geschrieben:
Naja ok, ich bin jetzt Single und hab weniger (bis gar keinen) Sex

. Merkt mein Körper das und setzt alle Funktionen der Fruchtbarkeit herunter, weil es eh sinnlos ist?
Ich trinke seit der 1. HM des Zyklus 8 den HL-Tee wegen meiner Mensschmerzen. Da hat er auch echt super geholfen!! Hatte überhaupt gar keine Probleme. Dafür ist meine 2. Zyklushälfte gestört gewesen, nur 9 Tage HL (sehr geringer Temp.anstieg) und die SB schon Tage vorher
Liebe Friday, lass dich erst mal
Schön, dass du diesen Thread von mir wieder ausgegraben hast. Bei mir hat sich nämlich in der Zwischenzeit auch nicht viel geändert.

Also, was du oben schreibst, ist recht interessant. Bin nämlich in der Zwischenzeit auch wieder Single (oder so etwas in der Richtung

Stand zwischenzeitlich zwischen 2 Männern, vielleicht fand mein Körper auch, eine Schwangerschaft sei da nicht ganz so ideal...) und hatte ja auch das Problem mit den verkürzten HL. Auch den zweiten von dir angesprochenen Punkt finde ich sehr interessant: Als mein Zykluschaos begann, trank ich nämlich auch den HL-Tee. Im ersten Zyklus war meine HL um einen Tag verlängert, was mich natürlich sehr gefreut hat (Zyklus 3). Nachher hat jedoch ein anovulatorischer Zyklus (Nr. 4) begonnen, die nachfolgenden Zyklen hatten dann sehr stark
verkürzte HL. Ich trinke deshalb vorderhand keinen Zyklustess, sondern hoffe, dass es sich sonst wie normalisiert. Aber ob es wirklich am Zyklustee gelegen hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Mein 7. Zyklus hat jetzt wieder ein wenig besser ausgesehen, trotz Stress: Der Grund könnte in der Einnahme von Gelée Royale liegen, keine Ahnung. Habe dies probiert, die Follikularphase war zwar recht viel länger (dabei hatte ich immer regelmässige Zyklen, ist mir vollkommen unerklärlich

), dafür war meine HL 9-10 Tage lang, immerhin...

Ich weiss jetzt nicht, ob dir das was hilft, sorry... Aber ich hoffe, deine Zyklen normalisieren sich bald wieder!