Hallo, ich lese schon länger bei euch mit, weil ich seit Monaten gegen die Nebenwirkungen meiner Pille gekämpft habe und mich nun genau vor 4 Wochen dazu entschlossen habe, meine Pille ( Minisiston) abzusetzen.
Nun, wie schon geschrieben hab ich die Pille vor 4 Wochen abgesetzt, weil ich die Nebenwirkung der Pille ( und davor von zahlreichen anderen) nicht mehr ertragen habe. Die Abbruchblutung kam auch pünktlich und ohne nennenswerte Zwischenfälle genau 4 Tage später und ich hab mich schon gefreut gehabt, denn die Nebenwirkungen der Pille, waren zu dem Zeitraum auch gleich weg.
Nun ging es vor 2 Wochen los mit einem sehr schmerzhaften ES, der etwa 3 Tage zu merken war. Ab dem Moment, hab ich auch ein Stecken gemerkt beim Sex ( sorry) was ich so nicht kannte. Letzten Mittwoch wachte ich dann auf mit sämtlichen Symptomen des PMS ( Brustspannen, Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Schweißausbrüche und kalter Schweiß, dabei aber kalte Hände und Füße, Unruhe etc) Das ging dann bis gestern so weiter, da hab ich dann meine Tage bekommen. Die dann aber gleich mit stärkeren Schmerzen, welche ich nicht mal vor der Pille hatte! War nie so bei mir, das meine Tage mit Schmerzen verbunden waren! Nun hab ich sie heute den zweiten Tag und immer noch Schmerzen und Brustspannen und Übelkeit. So langsam macht mich das wirklich sorgen.
Hat das mir der Hormonumstellung zu tun? Ich fühl mich auch psychisch gerade gar nicht wohl, möchte weinen weil ich mich so fühle und mach mir Sorgen wegen der Schmerzen und der Übelkeit weil ich beides in Verbindung mit den Tagen nicht kenne.
Bleibt mir das nun von der Pille übrig?
Ich würde mich über Antwort von euch freuen.
Liebe Grüße