NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beeinflusst die Sommerhitze eure BT?
BeitragVerfasst: 9. August 2020 16:10 
neu hier

Hallo zusammen!

Entschuldigt, falls es das Thema schon einmal gab, ich konnte in der Suche nichts passendes finden...

Ich stelle momentan fest, dass meine Temperatur in der Tieflage absolut in die Höhe schießt und frage mich, ob die momentane Hitze was damit zu tun haben könnte? Meine TL ist aktuell ohnehin schon nicht so tief wie sonst, da es ja jetzt schon seit ein paar Tagen wärmer ist, aber seit zwei Tagen werden ja jetzt auch die 35 Grad geknackt, in meiner Wohnung herrschen auch nachts 30 Grad mit sehr wenig Abkühlung.
Da ich erst vergangenen Herbst mit dem Messen begonnen habe, habe ich da jetzt noch keine Erfahrungswerte, daher würde es mich mal interessieren, ob ihr das bei euch auch schon beobachtet habt?

Ich hänge nur mal zur Info meine aktuelle Kurve an. Normalerweise würde ich mich langsam Richtung ehM bewegen, allerdings wurde ich heute morgen mit einer BT von 36,75 überrascht. Wenn das jetzt in den nächsten Tagen mit der Hitze so weitergeht, fürchte ich, dass ich diesen Zyklus gar nicht richtig auswerten kann. :shock: *kopfkratz* *augenverdreh*
https://s12.directupload.net/images/200809/izbmph4s.jpg

Also, berichtet doch mal, vielleicht geht es der ein oder anderen von euch ja momentan ähnlich?

Betreff des Beitrags: Re: Beeinflusst die Sommerhitze eure BT?
BeitragVerfasst: 10. August 2020 12:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2016
Misst Du denn digital oder analog? Mein erster Gedanke wäre, das Thermi mal zu überprüfen.
Kann es sonst sein, dass Du durch die Hitze deutlich schlechter schläfst und deshalb deutlich über Deinem TL-Niveau bleibst? Wie sehen denn Deine Vergleichszyklen aus?

BeitragVerfasst: 10. August 2020 12:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Ende 2015
Ich Messe analog und konnte die letzten Tage auch deutlich erhöhte Werte verzeichnen. Ich bin jetzt aber im Urlaub und hab mein Termi vergessen, weshalb ich nicht über prüfen kann, ob die Temp weiterhin oben bleibt.

BeitragVerfasst: 11. August 2020 14:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2002
Hallo Nadja,

wir haben Hitze und Temperatur, Körpertemperatur und Außentemperatur und Temperatur im Sommer / bei sehr warmem Schlafzimmer. Es gibt nichts, was es hier noch nicht gibt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. August 2020 19:19 
neu hier

Blaubeeri hat geschrieben:
Misst Du denn digital oder analog? Mein erster Gedanke wäre, das Thermi mal zu überprüfen.
Kann es sonst sein, dass Du durch die Hitze deutlich schlechter schläfst und deshalb deutlich über Deinem TL-Niveau bleibst? Wie sehen denn Deine Vergleichszyklen aus?

Ich messe digital mit dem Ovy Bluetooth Thermometer, das ist, zumindest bis jetzt, immer sehr zuverlässig gewesen. :)
Nach dem Ausreißer ist meine Temperatur jetzt auch wieder auf ein relativ normales, wenn auch etwas höheres, Niveau gegangen. Habe also vielleicht wirklich in der Nacht noch mal schlechter geschlafen als ohnehin momentan...
Eva-Herz hat geschrieben:
Hallo Nadja,

wir haben Hitze und Temperatur, Körpertemperatur und Außentemperatur und Temperatur im Sommer / bei sehr warmem Schlafzimmer. Es gibt nichts, was es hier noch nicht gibt. :mrgreen:

Oh, vielen Dank!! War also offensichtlich doch zu blöd zu suchen :oops: Da stöbere ich mich mal ein bisschen durch! :)

BeitragVerfasst: 12. August 2020 08:24 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Danke fürs Verlinken, hier schließe ich dann. *sonne*

Liebe Grüße von Akelei

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]