Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

14 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 12. November 2019 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie häufig habt ihr ES-Blutungen?
In jedem Zyklus 3%  3%  [ 8 ]
In über 75% bis unter 100% der Zyklen 2%  2%  [ 6 ]
In über 50% bis 75% der Zyklen 3%  3%  [ 7 ]
In über 25% bis 50% der Zyklen 2%  2%  [ 4 ]
Seltener als in 25% der Zyklen 15%  15%  [ 38 ]
Bisher gar nicht 72%  72%  [ 186 ]
Ich bin nicht sicher (bitte auch erläutern) 4%  4%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 260
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ES-Blutungen
BeitragVerfasst: 27. November 2005 12:15 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 20:59
Beiträge: 4442
Wohnort: Dresden
Aus aktuellem Anlass interessiert mich gerade, wie weit verbreitet ES-Blutungen eigentlich unter uns so sind und wie die sich gestalten (deswegen Klicks bitte erläutern).

Ich bin jetzt im 4. pp-Zyklus und hab das zweite Mal eine solche Blutung.
Im ersten Fall zog sie sich über 6 Tage hin und ich hatte zeitgleich erstmalig "echten" spinnbaren Schleim, der TA kam aber erst 7 Tage nach dem letzten Blutungstag.
Im Moment bin ich an Tag 3 der Blutung und habe wieder spinnbaren, klaren Schleim (wo er nicht rosa-braun ist), in den zwei blutungslosen Zyklen ist der nicht aufgetreten.

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2005 12:55 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 20. Juli 2005 19:20
Beiträge: 8810
NFP seit: 2005
Hatte bisher keine ES-Blutung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2005 13:31 
Hi,

dem schließe ich mich an!

Alles Liebe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2005 13:33 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 3. November 2005 14:47
Beiträge: 738
NFP seit: 10/2005
Bin erst im zweiten Zykus pp, hatte aber im ersten gleich eine ES-Blutung, S+ kam danach und auch der Temp-Anstieg kam später. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, LG, eva

_________________
eva nfp seit 10/2005 mit Junijunge (2009), Maimädchen (2012) und Septembersohn (2015), ✮✮(2014). Back to Verhütung now... Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2005 13:37 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 9. August 2005 18:23
Beiträge: 2029
Wohnort: BaWü
NFP seit: Juli 05
Hatte ich noch nie. Vor der Pille hatte ich schöne regelmäßige 29 Tage-Zyklen. Das wäre mir auch ohne NFP aufgefallen.
Habe auch erstmalig hier im Forum gehört, dass es sowas überhaupt gibt. Jaja, vor NFP habe ich wohl im Tal der Ahnungslosen gewohnt. *nixweiss*

_________________
Lg mone12 mit Grundschul-Pirat (7 J.) und Kindergarten-Hummel (3 J.),
NFP seit 06/2005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2005 13:49 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 4. Juni 2005 10:03
Beiträge: 402
Wohnort: Aachen
Ich hatte bisher auch noch keine ES - Blutung.

_________________
NFP ab Juli 2005
zur Verhütung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2005 13:58 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 22. Juli 2005 14:08
Beiträge: 3778
NFP seit: August 2005
Bisher hatte ich noch keine ES-Blutung.

Wobei ich auch erst 3 ES hatte, vielleicht kommt da ja noch was...

_________________
183


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2005 14:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 14. Februar 2005 21:48
Beiträge: 411
Wohnort: NRW
Ich bin mir nicht sicher. *nixweiss*

In meinem 6. Zyklus hatte ich, passend zum vermeintlichen ES, eine leichte SB. Das war aber nur an einem Tag, und auch nur einmal.

Ob das nun eine ES-Blutung war, weiß ich nicht. *kopfkratz*
War bisher das einzige Mal, dass ich das beobachten konnte.

LG von Schneewittchen

_________________
Dererste Zwerg heißt Tim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2005 17:15 
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 7. Mai 2004 10:22
Beiträge: 12572
Wohnort: Nibiru
NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich hatte das bis jetzt ganze zwei Mal (wenn es ES-Blutungen waren *hä* ) :roll:

Einmal war im 11. Zyklus 3 Tage vor dem ES der ZS leicht rötlich, aber nur einmal und dann hatte ich im 12. Zyklus am Tag des ES 2x bräunliche Fetzen im ZS. Hab ich beides als S+ gewertet. Dass es die ES-Tage waren weiß ich ja wg. den LH-Tests.
Hab somit noch nie tagelang oder "stärker" geblutet um die Zeit des ES.


Liebe Grüsse, Mara.

_________________
Unser tapferes Töchterlein, Willkommen auf der Welt! Mami und Papa sind so glücklich, dass es dich gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2005 17:16 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 14. Juni 2005 18:28
Beiträge: 8446
Wohnort: bei Hembels unnerm Sofa
Keine ES-Blutungen im Angebot. Weder vor der Pille noch in den (mittlerweile schon) sieben (*wow*) Monaten nach der Pille.

_________________
LG, Amy mit Großkind und Halbgroßkind

Man muss seine Kinder nicht impfen lassen. Nur die, die man behalten möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2005 17:17 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 22:04
Beiträge: 6960
Ich hatte bisher noch keine. Habe zwar erst einen NFP-Zyklus vorzuweisen, aber das wäre mir früher auch aufgefallen, ich hatte ja noch nicht mal eine Schmierblutung im Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2005 17:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 10. März 2005 14:35
Beiträge: 1948
Hab auch noch nie eine ES-Blutung gehabt...

_________________
Mit großem Kindergartenkind an der Hand (1/14), kleinen Kindergartenkind (1/16) und ** . Begleitet von Demi und Isi
Egal was kommt, es wird gut, sowieso. Immer geht ne neue Tür auf, irgendwo... Mark Forster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2005 17:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 31. Juli 2005 16:03
Beiträge: 1039
Hatte bisher auch noch keine. Weder vor NFP, noch jetzt bei den bisher zwei ES, die ich vorzuweisen habe. :mrgreen:

_________________
Shiva mit NFP seit 2005 zur Verhütung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2005 17:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 11. Mai 2004 22:33
Beiträge: 1138
Wohnort: TBB
Ich hatte bis jetzt auch noch keine ES-Blutung.

_________________
Viele Grüße
Steffi mit ihren wunderbaren Söhnen Konstantin (30.05.2009) und Vincent (24.05.2011) *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2005 19:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 20:57
Beiträge: 12038
Wohnort: Cosmopolitan
Ich hatte noch nie eine Eisprungsblutung und bin auch froh darüber - ich glaube, mich würde das einfach nur nerven ;-)

Frage: Wie sieht es bei denjenigen aus, die eine Blutung haben - stört es euch?

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de