Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 29. Juli 2021 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

War Deine Kurve schon mal triphasisch?
Ja, und ich war schwanger. 11%  11%  [ 40 ]
Ja, und ich war nicht schwanger. 55%  55%  [ 194 ]
Ja, und ich war schwanger, hatte aber auch schon unschwanger solche Kurven. 3%  3%  [ 11 ]
Nein, ich noch nie eine triphasische Kurve. 30%  30%  [ 106 ]
Abstimmungen insgesamt : 351
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Triphasische Kurven
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 18:45 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 23. August 2006 12:13
Beiträge: 814
Um endlich mal eine realistische Vorstellung von der Verteilung triphasische Kurven/Schwangerschaft zu bekommen, diese Umfrage - und vielleicht beruhigt sie auch kommende "Triphaslerinnen" ;-)

Liebe Grüße,
Karmakatze

P.S. Das pikante Detail: Ich selbst kann nicht sagen, wie es sich bei meiner SS-Kurve verhält. Ich habe zum einen, seit ich nicht mehr verhüte, die Kurve nur liederlich geführt, zum anderen hätte ich auch mit den wenigen vorhandenen Daten keinen erneuten Anstieg darin gesehen, wenn ich nicht bei meiner triphasisch/schwanger-Recherche über das hier gestolpert wäre
Mara hat geschrieben:
Rötzer hat geschrieben:
Bei Vorliegen einer SS kann es vorkommen, dass etwa zu der Zeit, da die nächste Menstruation erwartet würde, die Temperatur einen zusätzlichen geringen Temperaturanstieg zeigt.
Da der NMT bei kompletter Kurve der 22.12. wäre, sieht man da schon einen Hüpfer kurz vorher...

_________________
Karmakatze mit Mini-Miez Bild 08/07
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 19:10 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 11. Juni 2005 15:04
Beiträge: 1326
Wohnort: weiiit hinterm Mond, wo es keine Charts gibt...
Doofe Frage, sie sieht so eine denn aus? :oops:

*Kitana dafür hinreichend mit Erfahrungen zu monophasischen Kurven dienen kann* ;-)

_________________
Feris chaotische Seite
Bild seit Juni 05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 19:13 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 23. August 2006 12:13
Beiträge: 814
Eine triphasische Kurve ist eine Kurve mit drei Temperaturnivaus, also einem weiteren Anstieg (in der HL). Momentan kursiert hier auch die Definition "Wenn die Kurve ein zweites Mal auswertbar ist, ist sie triphasisch.".

Viele Grüße,
Karmakatze

_________________
Karmakatze mit Mini-Miez Bild 08/07
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 19:17 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 3. Mai 2005 06:55
Beiträge: 530
Wohnort: Mittelfranken
Karmakatze, mir geht es wie dir (oder noch etwas schlimmer ;-)): nach vielen Jahren mit NFP bin ich im 3. Zyklus ohne Temperaturmessung schwanger geworden *wein* ;-) , na ja, besser schwanger ohne Kurve als Kurve ohne schwanger! :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße von Katka mit Tochter (*07/07) und Sohn (*09/09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 19:19 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 23. August 2006 12:13
Beiträge: 814
Katka hat geschrieben:
na ja, besser schwanger ohne Kurve als Kurve ohne schwanger!
:mrgreen: Ein großartiges Bonmot, Madame!

_________________
Karmakatze mit Mini-Miez Bild 08/07
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 19:23 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 3. Mai 2005 06:55
Beiträge: 530
Wohnort: Mittelfranken
Danke, danke, das war aber zuviel der Ehre! *lach*

*tuscheln*Wenn ich nur nicht hätte nachschlagen müssen, was ein Bonmot ist... 8-)

_________________
Liebe Grüße von Katka mit Tochter (*07/07) und Sohn (*09/09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 19:30 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 20:57
Beiträge: 11958
Wohnort: Cosmopolitan
Ich hatte schon mal die ein oder andere triphasische Kurve (sehen für mich zumindest so aus ;-) ) und war bisher noch nie schwanger.

Meine triphasischen Kurven: hier, hier und hier.

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 20:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 22:04
Beiträge: 6815
Ich denke das hier: http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=2084 geht als triphasisch durch. Die davor auch, sie ist aber leider nicht zu 100% auswertbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 20:27 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 20:57
Beiträge: 11958
Wohnort: Cosmopolitan
Kadda, bei deiner 8. Kurve hätte mich interessiert, was eine NFP-Beraterin dazu gesagt und vor allem ausgewertet hätte. Mich hat sie damals jedenfalls völlig irritiert *augenverdreh* :mrgreen:

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 20:29 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 31. Oktober 2006 15:19
Beiträge: 2267
Wohnort: im Norden
Ich würde meine Kurve alle als triphasisch bezeichnen (wenn auch nicht sehr eindeutig) und ich bin nicht ss ;-)

_________________
Tuta hat vier Kinder (01,02,05 und *23.03.09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 21:10 
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 15. September 2006 19:45
Beiträge: 5153
NFP seit: 2007
Auch wenn ich das Programm nicht mag weils anders wertet als ich aber mich hats einfach mal interessiert. Und FF sagt triphastisch ab Tag 21

http://www.fertilityfriend.com/home/180 ... 64574&u=1&

_________________
Innova freut sich mit Denkerle *07/08 + Träumerle *05/10 + Fegerle *10/17 über den Quietsche-Bubi *12/19


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 21:42 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 24. November 2006 16:46
Beiträge: 174
ich würde sagen das meine 1. kurve pp triphasisch war. jedenfalls war sie ein zweites mal auswertbar. schwanger bin ich jedenfalls nicht

_________________
NFP zur Verhütung - Messung mit iButton
*durchdreh* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 23:04 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 10. April 2005 22:14
Beiträge: 4478
Wohnort: in der schönsten Stadt
NFP seit: April 2005
ich kann meine SS kurve beisteuern klick mit bravem tempanstieg wo die mens wäre...

_________________
liebe grüße von sommermädchen mit Maus (2007)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 23:14 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. August 2006 14:48
Beiträge: 804
Somit steuere auch ich bei, und zwar diese Kurve.
Die hat mir vielleicht einen Schreck eingejagt mit zwei so deutlich unterschiedlichen Temperaturniveaus in der HL :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 11:29 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 23. November 2005 21:45
Beiträge: 2382
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich hatte auch schon mehrere triphasische Kurven - aber nie war eine Schwangerschaftskurve dabei.

_________________
NFP seit September '05


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de