NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 8. Oktober 2024 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Symptome nach PiDaNa/Levonorgestrel
BeitragVerfasst: 7. August 2024 17:43 
neu hier

NFP seit: Januar 2017
Hi, ich habe nach einer Kondompanne an ZT8/9 erst an ZT11 die PiDaNa genommen, da wir gerade mitten in der Diskussion pro/Kontra drittes Kind waren, ich so froh über meinen nach dem Abstillen endlich wieder „geordneten“ Zyklus bin, Zervixschleim harmlos aussah und meine ehM immer erst ab ZT17 ist. Ich hatte jetzt allerdings länger nicht gemessen…daher dann sicherheitshalber doch noch genommen. Vorher jahrelange Erfahrung mit nfp (erfolgreich verhütet und erfolgreich schwanger ;)).

Wie auch immer. Die Temperatur ist jetzt an ZT13 gestiegen, da kann man ja nicht wissen, ob es eine echte Hochlage oder vom Levonorgestrel (Gestagen) ist (würde eher letzteres vermuten da das für mich eben sehr sehr früh wäre). Der Zervixschleim ist jetzt aber sehr fruchtbar und meine Libido geht durch die Decke. Ist das ok, weil das Östrogen ja ruhig da sein darf oder ist das ein Zeichen, dass die PiDaNa zu spät kam? (Ich hatte mehrfach gelesen, dass erfolgreiche PiDaNa-Zyklen ohne Fruchtbarkeitszeichen waren…)

Betreff des Beitrags: Re: Symptome nach PiDaNa/Levonorgestrel
BeitragVerfasst: 7. August 2024 20:19 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Welche der Pille danachs hattest du denn genommen? Die EllaOne ist da ja ein bisschen flexibler, mit der anderen wäre es schon eher knapp, oder? Insgesamt ist es so oder so wirklich schwierig was zu sagen: Die Hormone können auf jeden Fall den Zyklus durcheinanderbringen (sollen sie ja auch, im Idealfall verschieben sie ja den Eisprung).
Ich würde mal weiterbeobachten und drücke die Daumen, dass es klappt!

BeitragVerfasst: 7. August 2024 21:02 
Inventar

NFP seit: 2010
Lune hat geschrieben:
Welche der Pille danachs hattest du denn genommen? Die EllaOne ist da ja ein bisschen flexibler, mit der anderen wäre es schon eher knapp, oder? Insgesamt ist es so oder so wirklich schwierig was zu sagen: Die Hormone können auf jeden Fall den Zyklus durcheinanderbringen (sollen sie ja auch, im Idealfall verschieben sie ja den Eisprung).
Ich würde mal weiterbeobachten und drücke die Daumen, dass es klappt!

Ich hatte es jetzt so verstanden, dass sie die PiDaNa genommen hat, die EllaOne enthält kein Levonorgestrel:)

Die Pille danach verschiebt den Eisprung eigentlich. Ich bin mir nicht sicher, ob sie jetzt wirklich gewirkt hat, wenn die Temperatur so hochgeht und der Schleim sehr fruchtbar ist?

BeitragVerfasst: 7. August 2024 22:00 
neu hier

Ja, die PiDaNa. Eigentlich ist mein Eisprung ja erst später…na ja. Also dass die Temperatur durch das Gestagen steigt ist ja eigentlich klar, die anderen Symptome haben mich etwas verunsichert. Also wenn ich sie nicht genommen hätte, wäre ich ziemlich überzeugt davon, dass der Eisprung jetzt durch ist :/ War aber komisch kurz, normalerweise habe ich länger S+ und jetzt war anscheinend schon der Umschwung.

BeitragVerfasst: 8. August 2024 05:14 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Wir haben einen Thread zur Pille danach
viewtopic.php?f=10&t=11217&hilit=„Pille+danach“&start=90
Ich dachte, wir hätten auch einen mit Kurven, aber ich finde ihn nicht. Weiß das noch jemand, ist der auch verschwunden, als diese Technik Panne war?

BeitragVerfasst: 8. August 2024 09:59 
Inventar

NFP seit: 2010
Zilla hat geschrieben:
Wir haben einen Thread zur Pille danach
viewtopic.php?f=10&t=11217&hilit=„Pille+danach“&start=90
Ich dachte, wir hätten auch einen mit Kurven, aber ich finde ihn nicht. Weiß das noch jemand, ist der auch verschwunden, als diese Technik Panne war?

Ich weiß es leider nicht, hatte den thread gestern aber auch gesucht, da sah man meistens schön, wie die Temperatur hochging, aber der Schleim eben nicht auf fruchtbar um schwang…
Hmmm, vielleicht ist der thread echt nicht mehr da.

BeitragVerfasst: 8. August 2024 14:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Hier ist das gute Stück: viewtopic.php?f=7&t=35223&hilit=Kurven+Pille

Sehr guter Schleim erst zur ehM wäre aber imho auch nicht so richtig stimmig - insbesondere, wenn man den Schleim eher über längeren Zeitraum hat. Ansonsten würde ich auch sagen, dass da vermutlich nur abwarten bleibt..

BeitragVerfasst: 9. August 2024 08:20 
neu hier

Danke!

Also der Schleim war schon am Tag der Einnahme ganz gut, ist aber eben ungewöhnlich früh umgeschwungen. Es hat sich jetzt aber gar keine stabile Hochlage entwickelt, bin nach einem Tag schon wieder unter mein HL-Niveau gerutscht, ich hänge jetzt quasi dazwischen (heute nochmal gesunken). Das werte ich mal als gutes Zeichen, dass der Anstieg von der PiDaNa und nicht vom Eisprung kam :) Auch wenn im verlinkten thread die Temperatur anscheinend meist tatsächlich länger ins HL-Niveau klettert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde