Mit edem ZS das wollte ich schon fragen, ob du evtl nicht mehr genau danach geschaut hast. Ich bin da zu faul für, wenn ich weiß, dass es derzeit eh nicht drauf ankommt. Allerdings ist das als Anfängerin wohl weniger empfehlenswert.
Zitat:
Hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, dass die Temperatur nach dem ES erhöht bleibt. Hatte nur im Kopf, dass sie bei Schwangerschaft hoch bleibt.
Ja, in der Hochlage bleibt die Temperatur normalerweise oben, der Progesteron-Einfluss besteht ja so lang wie die Hochlage. In einer Schwangerschaft würde sie über die gewöhnliche Hochlagendauer hinaus oben bleiben.
Das wird nicht direkt in die Regeln einbezogen. Also nach der abgeschlossenen Temperaturauswertung kann man prinzipiell auch aufhören zu messen und es gibt auch keine direkte Regel dazu, wie hoch die Temperatur bleiben muss. Aber: solche Sachen können ziemlich nützlich sein als Hinweis, dass etwas merkwürdig ist. Und dann sollte man immer sehr vorsichtig sein, also z. B. nicht freigeben oder den Verlauf erst noch etwas beobachten, bis du sicher bist.