Danke für deine Erfahrungen liebe Meena! Da ist einiges dabei, dass ich noch nicht auf dem Schirm hatte.
Ab dem 27.12 geht es weiter mit der Arbeit am Manuskript - falls jemand noch Erfahrungen beisteuern will, die ins Buch Eingang finden, ist der 1. Januar der letzte Tag, an dem ich noch etwas einbauen kann.
Ich freue mich aber sehr, wenn der Thread weiter benutzt wird, ich finde ihn so unglaublich wertvoll!
(Und so viele Sachen, die ihr schreibt, wusste ich, aber habe tatsächlich vergessen, sie einzufügen - z.B. jetzt mit dem katholischen Krankenhaus! So wichtig, das einzufügen!)
@Bekanntheit Pflaster: Meiner Recherche nach scheint es auch einfach nicht so ganz durchdacht zu sein. Es hat wohl relativ viele Nebenwirkungen (also mehr als die Pille) und so richtig praktisch scheint es von der Anwendung nicht zu sein. Aber so ganz klar ist es mir nicht, ich habe leider nur wenig konkretes Erfahrungswissen gefunden. Es erstaunt mich aber auch etwas, dass es hier gar keine einzige Anwenderin davon gibt.

Edit: Es haben ja zwei Implanon-Nutzerinnen mitgeschrieben - könntet ihr bestätigen, dass das Einsetzen durch die örtliche Betäubung wirklich schmerzfrei ist? Und wenn die von "Applikator" schreiben, meinen sie doch einfach eine sehr dicke Nadel, in der das Stäbchen drin ist, oder?

_________________
Autorin, freie Mitarbeiterin bei Kulmine und Nfp-Beraterin ~Marktplatzseite u.a. zum Buch "Lin und das Geheimnis des Zyklus" - ein Sachmärchen für Mädchen am Anfang der Pubertät.