NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 8. Oktober 2024 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Periode oder Zwischenblutung?
BeitragVerfasst: 29. März 2022 16:08 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,
ich brauche mal etwas Hilfe.
Meine Zyklen sind meist zwischen 30 und 35 Tage lang, hin und wieder auch mal 28 oder bis zu 38 Tage. Ganz selten, einmal im Jahr, länger als 40 Tage.
im jetzigen Zyklus hatte ich ab Tag 21 S+ ab Tag 24 Schmierblutung die von Tag zu Tag immer stärker wurden. ab Tag 26 richtig dunkles Blut. Heute auch mit Gewebe. Meine Temperatur ist die ganze Zeit auf Tieflagen Niveau.

Ich hatte schon die Vermutung, da wir an Tag 21 GV hatten, ob es trotz der Gynefix zu einer Befruchtung kam und anschießenden Abblutung?

Hier meine Kurve: kurvenreich/kurve-30964.html

Betreff des Beitrags: Re: Periode oder Zwischenblutung?
BeitragVerfasst: 29. März 2022 16:09 
Eine Einnistung dauert sechs bis neun Tage gezählt ab einem Eisprung, daher würde ich von einem anovulatorischen Zyklus ausgehen *freunde*

BeitragVerfasst: 29. März 2022 16:12 
nicht mehr ganz so neu

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wäre das dann jetzt schon der neue Zyklus?

BeitragVerfasst: 29. März 2022 16:14 
Ist denn die Blutung in gewohnter Stärke? Dann würde man den neuen Zyklus entsprechend beginnen.

BeitragVerfasst: 29. März 2022 16:21 
nicht mehr ganz so neu

Nein. Das definitiv nicht, seit ich vor 4 Jahren die Gynefix bekam. Vorher kam es schonmal vor, das es nur so leicht war.
Schwierig das jetzt zu bestimmen.
Ich hoffe ab Mai, wenn die Gynefix gezogen wird und es ernst wird mit Verhütung, ärgert mich mein Körper nicht mehr so *lach*

BeitragVerfasst: 29. März 2022 19:21 
neu hier

NFP seit: 01/2022
Hallo, sieht für mich auch nach einem Zyklus ohne ES aus, da ich keine richtige Hochlage erkennen kann. Mein aktueller Zyklus ähnelt deinem, ich hab nur noch keine Blutung.

Ich habe mal gehört, dass man ab dem Tag an dem frisches Blut zu sehen ist, vom Beginn der Periode spricht. Ich hab mich viel damit beschäftigt, da ich auch oft erstmal Tage lang nur Schmier- und Vorblutungen hatte.

LG

BeitragVerfasst: 3. April 2022 13:23 
Inventar

Vielleicht klärt es sich noch, wenn doch noch Blutung in Mensstärke kommt.
Oder es hat mit der Gynefix zu tun, irgendeine mechanische Reizung oder Alterungsprozesse an ihr. Schmerzen hast du nicht, oder?

Zitat:
Ich hoffe ab Mai, wenn die Gynefix gezogen wird und es ernst wird mit Verhütung, ärgert mich mein Körper nicht mehr so *lach*

Bevor es soweit ist, empfehle ich dir dringend, dich nochmals in die Regeln zu vertiefen und dann mit dem aufgefrischten Wissen deine alten Auswertungen zu überarbeiten. Schau dir v.a. das regelkonforme Runden an, das dürfte z.B. beim letzten Zyklus die Hauptursache des Fehlers gewesen sein. Und wie das mit den 6 tiefen und 3 erhöhten Werten geht. Du hast tw. zu spät (#1) ausgewertet (wenn du Sensiplan machst und nicht NER), tw. zu früh (#11) ausgewertet. V.a. letzteres erhöht das Risiko einer ungeplanten Schwangerschaft.

BeitragVerfasst: 3. April 2022 17:43 
nicht mehr ganz so neu

Danke für deine Antwort.
Stärker ist es bisher nicht geworden.
Schmerzen habe ich auch gar keine.

Ja ich weiß, das ich es bisher ungenau gemacht habe.
"Natürliche Familienplanung heute", habe ich hier liegen. :-)))

BeitragVerfasst: 30. Juli 2022 23:26 
neu hier

Ich erlebe gerade einen sehr komischen Zyklus. Es ist Tag 19 und ich müsste kürzlich Eisprung gehabt haben, meine Zyklen sind ca. 28 Tage lang. Der letzte Monat war emotional und körperlich sehr bewegt.
Heute hatte ich seit Jahren die erste Zwischenblutung und es war die stärkste, die ich in über 20 Jahren erlebt habe. Nun entwickeln sich recht starke Krämpfe, wie bei einer Mens.
Was denkt ihr, könnte hier los sein? Plötzlich 1 ganze Woche verfrühte Mens? Wie geht sowas? Kann die Hochlage auch mal ganz ausfallen? Ich habe mich eigentlich erst vor 2 Tagen oder so nach Eisprung gefühlt. Es war vage, aber im richtigen Zeitraum.
Kann emotionale Aufregung durch plötzlich gesteigerten Menschenkontakt eine Art heftigeren Eisprung mit Zwischenblutung auslösen?

BeitragVerfasst: 1. August 2022 11:04 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hm, so ganz ohne Temperatur zu messen oder Schleim zu beobachten, hast du ja keinen wirklichen Anhaltspunkt, ob du einen Eisprung hattest. *kopfkratz* Nur aus der Länge der Zyklen kann man ja keine Schlüsse ziehen. Auch anovulatorische Zyklen können 28 Tage lang sein.

Grundsätzlich kann es also alles sein, verfrühte Mens nach Eisprung, verfrühte Mens ohne Eisprung, Zwischenblutung mit und ohne Eisprung, theoretisch ist sogar eine sehr starke Eisprungsblutung möglich, falls der eben doch noch nicht war. Möglich ist das alles, Stress kann den Zyklen beeinflussen, Zyklen können aber auch ohne von außen erkennbare Ursache mal aus dem Takt geraten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde