Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 7. Dezember 2021 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsicherheit bei s+
BeitragVerfasst: 19. Juli 2021 21:49 
Offline
neu hier

Registriert: 19. Juli 2021 21:33
Beiträge: 5
NFP seit: Januar 2021
Hallo zusammen,
ich bin grade im 6. Monat NFP und habe immer noch ziemlich Probleme mit der Schleimauswertung.
Nach meinem Verständnis müsste ich fast immer s+ eintragen, aber ich bin mir unsicher, ob das richtig ist. Ich "fühle" oft nichts, aber sehe sehr häufig eher weißen, cremigen ZS und beim Streichen über den Scheideneingang fühlt essich allerdings ziemlich glitschig an, was ja eigentlich für s+ spricht.
Ich erkenne auch oft an einem Tag eine sehr gute Schleimqualität, an dem er dann eher durchsichtig und spinnbar ist.
Ich kann nur bloß nach meinem Verständnis fast nie "feucht" oder "trocken" eintragen, weshalb ich die Schleimauswertung nie abschließen kann.

Ich frage mich jetzt, ob das überhaupt so richtig ist, oder ob ein nasses Gefühl, dass man nur mit dem Finger, nicht aber durch das Hindenken, spürt, gar nicht s+ ist?
Oder sollte ich mir doch besser mal überlegen den Muttermund zu prüfen oder vielleicht sogar die Binnendifferenzierung anzuwenden?

Vielen Dank schonmal und schönen Abend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsicherheit bei s+
BeitragVerfasst: 22. Juli 2021 17:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. April 2011 21:06
Beiträge: 1924
NFP seit: 05/2011
Hallo,

Erstmal musst du schauen, dass du "empfinden" und "fühlen" trennst :-)
Empfinden ist das was du denkst ohne anzufassen. Also feucht oder rinnend zB.
Fühlen ist mit Anfassen. Aber es reicht, wenn du mit dem Toilettenpapier über den Scheideningang wischst. Wenn es dabei flutscht, dann ist es S+.

_________________
Mariechen

Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Mit (2018) im Herzen. kurvenlos. Kurven nicht regelkonform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsicherheit bei s+
BeitragVerfasst: 25. Juli 2021 12:32 
Offline
neu hier

Registriert: 19. Juli 2021 21:33
Beiträge: 5
NFP seit: Januar 2021
Ja, das weiß ich, danke :) ich seh grade dass ich mich da falsch ausgedrückt habe...
Ich spüre nur beim empfinden oft nicht so viel, deshalb verlasse ich mich dann auf die anderen beiden Faktoren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsicherheit bei s+
BeitragVerfasst: 22. September 2021 23:07 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 29. Mai 2007 10:57
Beiträge: 3516
Wohnort: Weißwurst-Äquator
NFP seit: August 2008
Also feucht oder trocken habe ich auch nie. Trocken noch nie gehabt, f extrem selten. Ab und zu mal rinnend, aber was anderes empfinde ich da nicht.
Lässt du dich vielleicht etwas ins Bockshorn jagen? Logischerweise ist der Scheideneingang auch bei S nicht gerade furztrocken beim Drüberwischen, ist ja Schleim da. Lass das mit dem Papier mal und nimm vor dem Pipi machen den Finger. Der ist im allgemeinen sensibler als Papier. Dann kannst du bestimmt einen Unterschied erfühlen.
Und f oder t oder (nichts) brauchst du ja nicht für die Auswertung.

_________________
Miriam mit ✪ (11/2015) im Herzen und Mini-Jungen (11/2016, 31. SSW)
Kurve hier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de