Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 8. Dezember 2021 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sex vor abgeschlossener Auswertung. Schwanger?
BeitragVerfasst: 22. April 2021 09:50 
Offline
neu hier

Registriert: 2. Januar 2017 12:34
Beiträge: 26
NFP seit: 2017 (1 Jahr)
2021 wieder damit angefangen
Hi,
vorneweg, ja es war nicht wahnsinnig intelligent, was ich gemacht habe. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger sein könnte?

Erste höhere Messung war am Tag18.
Schleimhöhepunkt am Tag21.
Ungeschützten Sex gehabt am Tag24.

Temperaturauswertung war also abgeschlossen, den dritten Tag der Schleimauswertung habe ich ignoriert, da an dem Tag die Temperatur schonwieder runter ging und ich dachte, dass ich noch an dem Tag meine Regel bekomme. Die Tage danach war die Temperatur aber wieder oben.
Meine meisten Zyklen sind um die 25 +-2 Tage lang.
Heute bin ich schon am Tag27 und schiebe Panik.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 6 Tage nach der ersten höheren Messung der Eisprung war?
Kennt jemand Statistiken zum Temperaturverlauf und Eisprung?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sex vor abgeschlossener Auswertung. Schwanger?
BeitragVerfasst: 22. April 2021 10:33 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 12. Mai 2014 13:38
Beiträge: 76
NFP seit: 27. April 12
Statistiken dazu findest du in NFP heute.
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass am 3 Tag nach Schleimhöhepunkt was passiert ist und nachdem du ja auch eine abgeschlossener Temperaturkurve hattest. Im Zweifel würde ich zur Beruhigung einen Test machen. Allerdings würde der ja noch nicht positiv sein von GV vor 3 Tagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sex vor abgeschlossener Auswertung. Schwanger?
BeitragVerfasst: 22. April 2021 10:52 
Offline
neu hier

Registriert: 2. Januar 2017 12:34
Beiträge: 26
NFP seit: 2017 (1 Jahr)
2021 wieder damit angefangen
Ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber will den Test erst am Montag machen, wenn er auch aussagekräftig ist.
Bis dahin heißt es schwitzen und hoffen.

Das Buch NFP heute habe ich nicht, nur Natürlich und sicher. Da steht aber nichts genaues dazu drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sex vor abgeschlossener Auswertung. Schwanger?
BeitragVerfasst: 22. April 2021 11:47 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 11. Oktober 2016 09:54
Beiträge: 1643
NFP seit: September 2016
Es gibt bei google eine Grafik zu finden die ich schon öfter gesehen hab. Such mal nach: Wann ist der Eisprung auf der Basaltemperaturkurve. Das basiert jetzt nicht auf einer Riesenstudie aber so als Hinweis. Da ist ab HL 3, die Wahrscheinlichkeit eines Eisprungs schon bei 0%. Die Wahrscheinlichkeit dass dein Eisprung an HL 6 war halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber wie gut ist deine Auswertung? Hast du mal eine Kurve?

_________________
Seit April 16 pp und mit NFP unser absolutes Wunschkind 08/19 bekommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sex vor abgeschlossener Auswertung. Schwanger?
BeitragVerfasst: 23. April 2021 17:50 
Offline
neu hier

Registriert: 2. Januar 2017 12:34
Beiträge: 26
NFP seit: 2017 (1 Jahr)
2021 wieder damit angefangen
Kleines Update: Hab heute meine Regel bekommen. :applaus:

Vielleicht werden ja jetzt meine Zyklen mal länger und ich habe demnächst öfter mal solche normal lange Hochlagen.
Eigentlich schade. Hab vor lauter Stress meine ganze Woche Freigabe nicht weiter genutzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de