NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 8. September 2024 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 30. November 2020 16:47 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Hallo *winke* !

Wie versprochen unser Vergleich zwischen My.Size und Mister Size:

:arrow: Haptik: hat man das Kondom in der Hand und rollt es auf, merkt man definitiv, dass Mister Size dünner sind
:arrow: Kondomgröße: wir empfinden die Mister Size als minimal enger anliegend im Vergleich zu My.Size, würden beide aber definitv als passend einstufen und haben auch bei beiden die selbe Größe ausprobiert (in unserem Fall 57). Wir fühlen uns bei beiden Herstellern gleich sicher.
:arrow: Kondomlänge: *mann* behauptet, dass Mister Size kürzer sind. Ich selbst hatte keine wirkliche Meinung dazu, da sich das Kondom bei uns in beiden Fällen nicht komplett bis zum Ende abrollen lässt. ABER: eine Recherche auf Vinico zeigte, dass sogar das Gegenteil der Fall ist (dort wird bei Mister Size eine Länge von 185mm angegeben, bei My.Size 180mm)
:arrow: Gefühl: beim Verkehr merken weder *mann* noch ich einen signifikanten Unterschied, dass sie extrafeucht sind und es irgendwie besser/schlechter flutscht wäre uns beiden nicht wirklich aufgefallen.

Von uns also ein *daumenhoch* sowohl für My Size als auch Mr Size - ich persönlich würde einfach die günstigeren Kondome wählen, da sie für uns während des Verkehrs keinen großen Unterschied machen *nixweiss*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2021 11:22 
neu hier

NFP seit: 2009
Ihr Lieben,

hat hier jemand noch alternative Marken in petto zu Mysize? Die Größe wäre 69, im Idealfall vielleicht sogar noch eine Größe größer (die 69er sitzen gerade noch so, aber schon eng).

BeitragVerfasst: 12. Februar 2021 11:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ja, wir haben eine Liste der Kondomgrößen. :-)))

Wenn du Ergänzungen oder Aktualisierungen hast, kannst du sie gerne eintragen und die aktuellste Listenversion hier posten. *sonne*

Edit: Ich habe ab und zu Amazon durchstöbert und alle Funde in die obige Liste einetragen. Größer als 69 habe ich leider nie gesehen (allerdings auch nicht aktiv gesucht).

BeitragVerfasst: 12. Februar 2021 12:13 
neu hier

Wow, das ist ja toll... vielen Dank mooncat, und auch danke für die Mühe, die ihr euch bisher gemacht habt. Das war ja sehr viel Arbeit mit der Liste. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2021 13:29 
NFP-Gräfin

Ja, sie ist sehr praktisch. :-)))
Und sicherheitshalber: ich wollte keinesfalls sagen, dass die ganze Arbeit von mir wäre! Da haben viele Leute beigetragen.
Ich habe eben nachgeschaut: Die erste Version ist von 2005. Insofern fehlen wahrscheinlich nicht nur einige Marken, sondern einige andere gibt es mittlerweile nicht mehr.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2021 13:51 
neu hier

Ja... irgendwann kann denk ich eine Aktualisierung nicht schaden, da kann ich ja auch mithelfen.

Nach eingehender Recherche kann ich mich aber wohl von größer als 69 verabschieden- vielleicht gibt es noch Marken in den USA die größeres herstellen, aber die finde ich nicht, sofern sie existieren. :lol:

Naja, es geht auch gerade noch so.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2021 15:13 
NFP-Gräfin

Ich meine, irgendwann irgendwo im Forum oder verlinkt etwas gelesen zu haben, dass festgelegt ist, welche Kondomgrößen überhaupt produziert werden dürfen. Und dass das Limit irgendwann extra auf 69 erhöht wurde (und die Untergrenze ebenfalls ausgeweitet).

Ich finde es nicht wieder, aber hier steht etwas dazu:
https://magazin.hiv/2014/02/13/gib-gummi/
Und hier ist der "Fachbereich Kondome": https://www.bvmed.de/de/bvmed/presse/pr ... gegruendet, der anscheinend der Öffentlichkeit für Fragen zur Verfügung steht.

Falls du fragen möchtest, sag gerne bescheid, wenn du etwas erfährst. :-)

BeitragVerfasst: 6. April 2021 13:58 
Gesperrter User

Schönen Nachmittag an alle!
Ich habe mich heute hier registriert, weil ich mit meiner Frauenärztin letzte Woche über Verhütung gesprochen habe. Mir wurde die Stillpille empfohlen oder ein Verhütungscomputer und Kondome. Habe viele Jahre mit der Pille verhütet, die ich aber ned mehr nehmen will.
Habe mich im Internet eingelesen zu dem Thema und nfp soll sicherer sein als ein Computer, ist das so korrekt? Wusste nicht, dass es verschiedene Kondomgrößen gibt und versuche nun passende zu finden. Haben früher bei Antibiotika Einnahme Billy Boy verwendet und diese sind ab und zu geplatzt. In der Drogerie hab ich heut nur Standartgrößen gesehen. Ich lese hier gern mit und freue mich über Tipps, wie ihr die richtige Größe gefunden habt.
Danke für die Aufnahme und lieben Gruß, prosecco

BeitragVerfasst: 6. April 2021 14:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2016
Willkommen, liebe Prosecco! *sonne*

Wie verhütet ihr denn aktuell noch?
Passende Kondome findet ihr am besten durch Ausmessen. Anleitungen, wie das funktioniert, findest Du zum Beispiel hier oder hier.
Grundsätzlich gibt es zum Beispiel von MySize und MisterSize Probierpackungen mit drei direkt aufeinanderfolgenden Größen, sodass ihr dann auch austesten könnt, ob ihr mit der ausgemessenen Größe gut auskommt oder noch eine Größe nach oben oder unten gehen wollt, meistens ist das Ergebnis aber schon sehr viel stimmiger als die bisher verwendeten Kondome. Diese Sets kann man online bestellen (das ist meist die günstigere Option) oder in der Apotheke besorgen (ggf. auch auf Bestellung).

Zu nfp wirst Du hier in den Threads "Allgemeine Fragen" fündig, natürlich wirst Du in einem nfp-Forum hauptsächlich positive Meinungen zu der Methode finden. ;-)
Falls Du Interesse daran haben solltest, die Methode zu erlernen, ist als erste Anschaffung das Buch "Natürlich und Sicher" sinnvoll, außerdem brauchst Du dann ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen (z.B. das Domotherm Rapid) oder ein analoges Thermometer, das sich gut ablesen lässt.
Wenn beim Lesen oder auch in den ersten Zyklen Fragen oder Unsicherheiten auftreten, kannst Du hier in den Anfängerinnen-Tagebüchern nachfragen, meistens findet sich da schnell eine Erklärung. *sonne*

BeitragVerfasst: 6. April 2021 15:59 
Gesperrter User

Schönen Dank für diese Infos.
Ich hab' Jahre die Pille genommen und dann abgesetzt, bin nach ein paar Monaten üben schwanger geworden und habe vor einigen Wochen entbunden.
Ursprünglich dachten wir beim Stillen kann man nicht so easy cheasy schwanger werden und wenn, wäre es ok da ich eine wunderschöne Schwangerschaft hatte und wir 2-3 Kinder wollten.. Da die Geburt aber sehr schwer und traumatisch war, will ich sicher verhüten weil ich mir nun nicht mehr sicher bin ein 2. Kind zu wollen!
Geschlechtsverkehr kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen, ich will aber vorbereitet sein, wenn es in ein paar Wochen so weit wird.
Kann man sich hier auch über Stillen und Babies austauschen, ich bin noch völlig überfordert von den vielen Rubriken, tut mir echt leid.

BeitragVerfasst: 16. April 2021 18:31 
Gesperrter User

Durch die Tipps hier im Forum haben wir die richtigen Kondome gefunden.haben 3 Größen probiert. Mein Mann braucht tatsächlich sehr große Kondome. Hätten wir nie gedacht.

BeitragVerfasst: 18. April 2021 15:42 
NFP-Gräfin

Wie schön! :applaus:
So ein gut sitzendes, bequemes Kondom ist nicht nur sicherer, sondern macht auch deutlich mehr Spaß. *sonne* (... habe ich mir sagen lassen ;-) )

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2021 18:25 
Gesperrter User

NFP seit: Dezember 2021
Laut Kondomrechner benötigt mein Mann 3 mm breitere Kondome als wir aktuell nutzen. Lohnt es sich, die größeren Kondome zu probieren? Wir hatte noch nie eine Panne. Ohne der Anmeldung hier im Forum wäre ich nie darauf gekommen, dass man die Größe bestimmen kann. Danke für den informativen Faden. Ich konnte viel lernen beim Lesen.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2021 18:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende 2015
Probiert es doch einfach mal aus. ;-)
Es gibt ja bei MySize bspw. auch Probepackungen. Vielleicht merkt ihr (oder vor allem er) keinen Unterschied. Dann ist ja auch gut und ihr könnt bei eurer Standartmarke bleiben. Vielleicht tragen die paar mm aber auch zum Komfort noch bei. Viele Männer wissen gar nicht, wie „bequem“ Kondome sein können, weil sie immer die Standartgröße verwendet haben.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2021 09:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Es gibt Menschen mit Penis die mögen es enger, ich kann da auch wirklich empfehlen Größen rund um den errechneten Wert herum zu besorgen und zu testen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde