Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 16. Oktober 2021 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Hochlage ohne Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 17. Februar 2021 12:53 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 2. Dezember 2009 21:59
Beiträge: 4369
Wohnort: The Back of Beyond
NFP seit: 12. November 2009
Bei mir spielt z.B. die Schlafintensität eine Rolle. Schlafe ich tiefer, sind die Werte deutlich niedriger. Messezeit spielte bei mir erst mit dem Älterwerden eine Rolle.

_________________
WichtelCat with BigKitty 01/07 and LittleKitty 12/08 + 2 FurryKitties.
*MiniKitty 09/13 10.SSW, *WitchCrumb 12/15 12.SSW, *WonderWitchie 06/18 5.SSW. MiniSternenHimmel. Living inbetween the worlds.
PROCRASTINATORS UNITE! Tomorrow. Zyklus 155


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Hochlage ohne Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 17. Februar 2021 13:53 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. Juni 2009 16:51
Beiträge: 372
Ich habe gemerkt, dass ich mich gestern missverständlich ausgedrückt habe. Meine Frage zielte eher dahingehend, ob evtl. noch weitere Werte gestört sein könnten, weil die Temperatur ja wirklich sehr unruhig ist.

Ich selbst messe einfach mit einem analogen Geratherm-Thermometer (nicht basal), das gibt es bei dm für 3,95 Euro. Dann müsstest du nicht viel Geld investieren, um einen Probelauf zu starten.

_________________
Das Pflichtgefühl erreicht Stellen im Hirn, da kommt Entspannung gar nicht hin. - Maximilian Buddenbohm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Hochlage ohne Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 17. Februar 2021 15:17 
Offline
neu hier

Registriert: 7. Januar 2021 09:00
Beiträge: 48
NFP seit: Dezember 2020
Wow WitchCat, das mit der Schlafintensität ist ja total interessant, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen! :shock: werde ich aber auf jeden Fall mal beobachten! Rückblickend kann ich auch sagen, dass ich in einigen Nächten bestimmt tiefer geschlafen habe, als in anderen...
Und Mrs. Mole; da schau ich mal bei dm vorbei und organisiere mir mal ein Vergleichsthermometer. Vielleicht klärt sich dadurch etwas.
Bin jetzt mal gespannt, wann die Hochlage endet und ob ich dadurch rückblickend den Eisprungzeitraum eher bestimmen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Hochlage ohne Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 22. Februar 2021 06:09 
Offline
neu hier

Registriert: 7. Januar 2021 09:00
Beiträge: 48
NFP seit: Dezember 2020
Hey zusammen, ich dachte ich melde mich nochmal kurz für die, die es interessiert!
Ich habe heute am ZT 38 nach konstant hohen Tempis während der letzten 11 Tage meine Mens bekommen und die Temperatur heute morgen ist auch brav nach unten gesunken. Bin echt erleichtert! *love*
Ihr hattet also recht mit eurer Einschätzung, dass der ES von mir aufgrund der zackigen Kurve zu früh definiert wurde. Erst als ich dann den Schleim-Höhepunkt in Zusammenhang mit der ehM gesetzt habe, kam ein wahrscheinlicher Eisprungzeitrum zustande! :applaus: Ne Hochlage von 11 Tagen kann ja auch gut sein!

In Zukunft also mehr auf Störfaktoren achten, ausklammern und nicht gleich Schwangerschaftsparanoia kriegen...
Vielen Dank für eure Hilfe :verliebt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de