Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 7. Dezember 2021 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmierblutung zum ersten Mal überhaupt. Mens dauert noch.
BeitragVerfasst: 19. August 2020 16:01 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 31. Oktober 2012 07:29
Beiträge: 127
NFP seit: Juli/August 2012
Hey ihr lieben!

Habe zum ersten Mal schmierblutungen nun schon den 3. Tag. Habe eigentlich lange Zyklen und kann mir nicht erklären warum. Ist bräunliches Blut muss ich mir sorgen machen oder kann das einfach mal sein?

Edit
Ach bin erst an ZT 24 und der letzte war zb 66 Tage davor 40 Tage also meist immer lange Zyklen bei mir...

Messen bin ich nach der Geburt 2017 noch garnicht wieder angefangen.

Vielen Dank

_________________
Seit 07/12 pillenfrei und bei NFP
Mit kleinem Bärchen an der Hand! (10/10/14)
Und kleinem Purzel (06/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmierblutung zum ersten Mal überhaupt. Mens dauert noc
BeitragVerfasst: 19. August 2020 21:41 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 16:47
Beiträge: 12367
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Hallo!
Ja, das kann einfach mal sein - falls es sehr häufig auftritt, würde ich mal checken, ob ein Progesteronmangel vorliegt. (Das kannst du auch gucken durchs Temperaturmessen, wenn die Hochlage unter 10 Tagen ist, deutet es auf einen Mangel hin.)

_________________
Autorin, freie Mitarbeit bei Kulmine und Nfp-Beraterin :rose:
Marktplatzseite mit Infos zu "Lin und das Geheimnis des Zyklus" ein Buch zur Menarche für Mädchen am Anfang der Pubertät.
Ich verkaufe viele englische Romane im Flohmarkt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmierblutung zum ersten Mal überhaupt. Mens dauert noc
BeitragVerfasst: 19. August 2020 21:57 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 31. Oktober 2012 07:29
Beiträge: 127
NFP seit: Juli/August 2012
Hey vielen Dank. Ja das werde ich mal wieder machen
ab dem nächsten Zyklus! Dann weiss man wenigstens wo man steht!
Warte ich einfach mal ab.
Gute Nacht

_________________
Seit 07/12 pillenfrei und bei NFP
Mit kleinem Bärchen an der Hand! (10/10/14)
Und kleinem Purzel (06/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmierblutung zum ersten Mal überhaupt. Mens dauert noc
BeitragVerfasst: 20. August 2020 09:59 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 31. Oktober 2012 07:29
Beiträge: 127
NFP seit: Juli/August 2012
Ach eine Frage fällt mir dazu noch ein. Habe jetzt den 4. Tag in Folge so eine Schmierblutung. Die Dauer spielt auch keine Rolle?

_________________
Seit 07/12 pillenfrei und bei NFP
Mit kleinem Bärchen an der Hand! (10/10/14)
Und kleinem Purzel (06/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmierblutung zum ersten Mal überhaupt. Mens dauert noc
BeitragVerfasst: 24. August 2020 08:29 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 31. Oktober 2012 07:29
Beiträge: 127
NFP seit: Juli/August 2012
Guten Morgen die schmierblutungen sind noch immer da. Heute nacht war zb nichts heute morgen wieder frisches Blut. Aber noch längst nicht so stark wie die Regel.

Finde so nichts dazu kann mir jemand sagen obs da schon ein Thema zu gibt? Oder ob es so lange dauern darf?

_________________
Seit 07/12 pillenfrei und bei NFP
Mit kleinem Bärchen an der Hand! (10/10/14)
Und kleinem Purzel (06/2017)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schmierblutung zum ersten Mal überhaupt. Mens dauert noc
BeitragVerfasst: 24. August 2020 09:08 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Mai 2020 21:32
Beiträge: 76
Hallo Flower,

es gibt keine Regel wie lang sowas dauern darf. Es dauert so lang wie es dauert.
Manche haben sowas tagelang vor ihren Perioden, manche haben es mitten im Zyklus, manche haben es nur manchmal, manche haben es immer und manche gar nicht.
Es kann dir keiner aus der Ferne sagen, was die Ursache ist oder wie lang es dauern wird.
Geh bitte zum Arzt, wenn du dir Gedanken machst.

_________________
Guckst du hier Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de