NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 12. November 2025 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Petting
BeitragVerfasst: 22. Mai 2019 18:47 
neu hier

Habe am 11.05 die Pille danach genommen (wegen Antibiotikumund Kondom gerissen), nehme aber die Pille seitdem trotzdem weiter. Am gleichen Abend hatte ich Petting (er hat mich gefingert, danach war ich bei ihm zu gange) aber Sperma ist nicht in mich rein, nachdem er gekommen ist hat er auch nichtsmehr bei mir gemacht.
Am Mittwoch 15.05 hatte wir dann nochmal Petting, erst er bei mir und dann ich bei ihm, wie am Samstag (nachdem er gekommen ist hat er nichtsmehr bei mir gemacht)
Habe seit ein paar Tagen etwas Unterleibsschmerzen/Drücken im unteren Bauch und Brustschmerzen (Bekomme aber den folgenden Sonntag auch meine Periode)
sind das Anzeichen einer Schwangerschaft oder des Eisprungs?
Bin mir so unsicher aber normal sollte doch nichts passiert sein ?

Betreff des Beitrags: Re: Petting
BeitragVerfasst: 22. Mai 2019 19:55 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Hallo Biene!
Für eine Befruchtung der Eizelle braucht es Millionen von Spermien, um mit Hilfe derer Enzyme die Einhülle zu knacken. Die Wahrscheinlichkeit von (echtem) Petting schwanger zu werden geht gegen Null.
Deine Symptome können normale Nebenwirkungen der Pille sein, oder normale Nebenwirkungen der Pille danach.
Hast du mal überlegt, eine andere Art der Verhütung zu nutzen, wenn du so unsicher in Bezug zur Pille bist?

BeitragVerfasst: 22. Mai 2019 20:12 
neu hier

Danke für die schnelle Antwort! :)
In den letzten 3 Jahren mit meinen (Ex)freund war ich mir eigentlich immer sicher mit der Pille, da hab ich mit nie Gedanken drüber gemacht, auch nicht bei kleinen einnahmefehlern. Aber seitdem ich seit 3 Monaten meinen neuen Freund haben mache ich mit dauernd Gedanken darüber, dass die Pille nicht wirkt usw.
Vielleicht braucht es erst ein bisschen Zeit damit ich mir keine Gedanken mehr machen.

BeitragVerfasst: 14. September 2025 08:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2008
Ich hole das Thema mal wieder hoch…

Mit meinem Mann habe ich immer mit Kondom verhütet, er hat aber auch kaum Lusttropfen und da habe ich mir kaum Gedanken gemacht.

Die letzten Jahre hatte ich mit einem Mann Sex, der unfruchtbar ist und selbst da habe ich mir in der letzen Zeit Gedanken gemacht (er hat seeeehr viele Lusttropfen), obwohl ich weiß, dass das Risiko von Lusttropfen eines unfruchtbaren Mannes schwanger zu werden, gegen Null ist…

Und ich überlege mir echt, wie ich das in Zukunft mache, ich möchte auf gar keinen Fall schwanger werden…

Klar, man kann schon aufpassen, aber im Eifer des Gefechts kommt halt evtl. doch mal ein Finger an
die falsche Stelle und ich möchte nicht jedes Mal Angst vor einer Schwangerschaft haben…

Edit: Rein rational weiß ich schon, dass das Risiko beim Petting gering ist (und ich bin durch mein PCO sowieso nicht soooo fruchtbar), aber im Hinterkopf ist die Angst trotzdem immer irgendwie da…

BeitragVerfasst: 14. September 2025 21:29 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Die Wahrscheinlichkeit bei echtem Petting geht wirklich gegen Null.
Aber wenn dir das Ruhe schenken würde, kannst du ja mal an einem Dia herumüberlegen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde