Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 19. Oktober 2021 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Femometer - Ein Testbericht
BeitragVerfasst: 28. April 2019 08:51 
Kurvenjunkie

NFP seit: 05/2011
Huhu,

gibt es Langzeitberichte vom Femometer? :-)

Ich muss sagen, es spricht mich ziemlich an, das Thermometer nachts um 4 Uhr (mein bester/ zuverlässigster Festzeitwert von den iButton-Kurven ausgehend) nur im Halbschlaf rein zu stecken, weiter zu schlafen und am nächsten Morgen den Wert auf die Handyapp zu bekommen. Mein iButton ist Baujahr 2012 - so langsam rechne ich mit seinem Lebensende und schaue mich nach Alternativen um.
Klappt die Bluetooth-Übertragung zuverlässig?

Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Mit (2018) im Herzen. kurvenlos. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 28. April 2019 09:05 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich habe das Ding gerade aus Interesse mal gegooglet und bin bei amazon darauf gestoßen, dass man wohl zusätzlich noch ein Abo in der App abschließen muss inzwischen, um an relevante Daten zu kommen. Ich weiß nicht genau, ob das die Auswertung betrifft (die können wir ja selbst) oder auch die Temperaturwerte an sich, aber ich dachte, ich lasse es mal hier.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Alles neu macht der Mai. | Vergiss Romeo und Julia, am Ende war'n sie tot. (kettcar)

BeitragVerfasst: 28. April 2019 11:05 
Kurvenjunkie

NFP seit: 05/2011
Danke für den Hinweis! Ich hab folgendes gefunden:

Zitat:
F: Ich habe in den jüngsten rezensionen gelesen, dass die app nun kostenpflichtig ist. ist das immer noch der fall?
A: Hallo,
Wenn Sie das Femometer-Thermometer erworben und erfolgreich mit der App gekoppelt haben, können Sie den Silver-Service für die gesamte Lebensdauer kostenlos nutzen.
Hier sind die verschiedenen Funktionen dieses 2 Prime-Dienstes als Referenz.
Silver Prime enthält:
Heutige Analyse (Echtzeitanalyse von Eisprung und Konzeptionsrate)
Historische Analyse (alle historischen Zyklusinformationen prüfen)
Statistiken (
Intelligente Erkennung

Gold Prime enthält nicht nur alle Silver Prime-Funktionen, sondern auch die zusätzlichen Privilegien:
Daten exportieren
BBT-Kurve interpretierte Mode
APP-Themen
Partnerkonto
Von BONGMI am 18. März 2019

Zitat:
F: Welche funktionen sind in der silver prime mitgliedschaft kostenlos verfügbar?
A: Die Darstellung der Temperaturkurve und Speicherung aller Daten. Die Auswertung musst du in der Version selbst vornehmen (zB.: nach NFP) Ich persönlich, finde die Grundversion völlig ausreichend.
Von Nikita am 16. März 2019

Die Temperatur scheint auslesbar zu sein :-)

Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Mit (2018) im Herzen. kurvenlos. Kurven nicht regelkonform.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde