Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 7. Dezember 2021 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Xiaomi Mijia Digital Female Thermometer
BeitragVerfasst: 22. Juli 2018 17:01 
Offline
neu hier

Registriert: 13. Juli 2018 15:45
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

Kurz vorab: Ich will hier definitiv keine Werbung für das hier genannte Thema machen, auch wenn ich erst relativ frisch im Forum angemeldet bin.

Erstmal grob worum es geht:
ich wollte mich erkundigen, ob jemand von euch ein "Xiaomi Mijia Digital Female Thermometer" besitzt.
Ich habe nämlich meins (bzw. das zukünftige meiner Freundin ;) ) gestern erhalten und finde es auf den ersten Blick ziemlich ansprechend.

Einfaches, schick, zwei Nachkommastellen, Hintergrundbeleuchtung, recht dezentes piepen und recht lange Messzeit(knapp 3 Minuten). Ich vermute daher, dass es NFP-Konform ist.
Für weitere infos einfach nach dem Begriff "Xiaomi Mijia Digital Female Thermometer" googlen.

Jetzt das Thema genauer:
Angeblich kann man es per Bluetooth mit einer Smartphone-App koppeln.
Da das Thermometer aber glaube ich eigentlich nur für den chinesischen Markt gedacht ist, findet man im deutschen bzw englischen Google Play Store keine app dafür.

Hat jemand von euch einen Weg gefunden, das ding auch mit den smart-Features zu benutzen? Also beispielsweise eine übersetzte App oder ähnliches?
Außerdem: gibt es eine App, welche eine offene ProgrammierSchnittstelle(API) besitzt, so dass man möglicherweise ein Plugin dafür programmieren könnte?

Viele Grüße
Becru


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xiaomi Mijia Digital Female Thermometer
BeitragVerfasst: 22. Juli 2018 18:08 
Offline
neu hier

Registriert: 13. Juli 2018 15:45
Beiträge: 4
Ich habe hier leider keinen Editieren-Button gefunden, daher muss ich meine Ergänzungen hier ein einem weiteren Beitrag einbringen... Sorry, falls das nicht erwünscht ist.

Ich habe eine englische Bedienungsanleitung zum Thermometer auf der Hersteller-Website gefunden:http://www.miaomiaoce.com/files/Miaomiaoce_female_thermometer_description.pdf
Das Thermometer hat wohl laut Bedienungsanleitung eine genauigkeit von +/- 0.05°C und einen 512-Werte Messwertspeicher.

Außerdem habe ich gerade bei der Temperaturmessung mitgestoppt. Das Thermometer misst ziemlich genau 4(!) Minuten, bevor es die Messung mit einem einzelnen piepen abschließt. Beim erneuten einschalten des Thermometers wird der letzte gültige, also vollständig gemessene Temperaturwert im Display erneut angezeigt. Auch wenn man das Thermometer mehrmals ein und ausschaltet, zeigt es nur den letzten gültigen wert.

Auch die chinesische App habe ich mittlerweile entdeckt. Da diese wahrscheinlich niemandem hier, einschließlich mir, etwas bringt, spare ich mir den Link an der Stelle. Ich habe aber auf einer der mehreren Händlerseiten einen Screenshot von einer englischen App entdeckt und mal beim Hersteller angefragt, ob diese demnächst verfügbar gemacht wird.

Da ich technisch nicht ganz unbeholfen bin, habe ich mal die App decompiliert und dabei entdeckt, dass darin auch (chinesische) Texte zur Schleimzusammensetzung hinterlegt sind.
Anscheinend kann die App also Temperaturdaten vom Thermometer per Bluetooth übertragen und zudem lässt es wohl eine Eintragung des Cervixschleims zu.

Klingt für mich als endlich nach einer vielversprechenden Alternative um unsere Daysy abzulösen :)

Ich halte euch am laufenden, ob sich der hersteller bzgl einer englischen app meldet.


Falls jemand von euch eins der "guten" Basalthermometer und zugleich eins der hier im Thread genannten hat, würde es mich mal interessieren, ob die Temperaturwerte inetwa vergleichbar sind.

viele Grüße
Becru


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xiaomi Mijia Digital Female Thermometer
BeitragVerfasst: 22. August 2018 09:00 
Offline
neu hier

Registriert: 22. August 2018 08:54
Beiträge: 2
Hi

wir haben das gleich Problem. Ich *mann* habe sogar ein String.xml erzeugt, die aber nicht hinzugefügt werden kann, da das Kompeliert APK nicht mehr startet.

MfG
Fireball


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xiaomi Mijia Digital Female Thermometer
BeitragVerfasst: 10. September 2018 11:29 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Juli 2015 07:48
Beiträge: 654
Wohnort: Biel, Schweiz
NFP seit: 2/2017
Hallo zusammen,
Ich habe zwar das Thermometer (noch) nicht, aber da es mich auch interessiert hab ich mich auf die Suche gemacht.

Ihr braucht einen mi-account und die englische App könnt ihr herunterladen unter: https://apkpure.com/zenmeasure-smart-th ... oad/37-APK
Die liess sich installieren.

Ich kanns dann allerdings nicht testen, weil ich das Termometer nicht hab...

_________________
Amelia mit ⭐️im❤️ wartet mit *mann* und Katzen voller Vorfreude auf das Advent-Wunder
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xiaomi Mijia Digital Female Thermometer
BeitragVerfasst: 19. September 2018 16:55 
Offline
neu hier

Registriert: 13. Juli 2018 15:45
Beiträge: 4
Hi Amelia_Blake

Die von dir genannte App ist leider nicht die richtige. Die, die du brauchst kannst du unter http://www.miaomiaoce.com/download/app/wp_index.html herunterladen. Lass dir die seite am besten von Chrome nach English oder Deutsch übersetzen.
Die App möchte leider alle möglichen Berechtigungen. Daher fällt sie für uns zur Benutzung eigentlich aus.

Auf Nachfrage hat der Hersteller mir mitgeteilt, das eine englische App in Arbeit ist, aber kein Datum genannt werden kann. Außerdem kam auch für die chinesische App seit Mai kein Update mehr heraus.

@Fireball
Das mit der Strings.xml hab ich auch schon versucht, doch anscheinend muss man die APK dann noch ordentlich signieren. Wie das geht, damit hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Xiaomi Mijia Digital Female Thermometer
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2018 00:39 
Offline
neu hier

Registriert: 22. August 2018 08:54
Beiträge: 2
Hi,

sorry das ich mich so spät wieder melde. Habe gar nicht mitbekommen das sich hier doch was getan hat. Die z.Z. praktikabel Lösung für uns war die Nutzung der "App Translator" App, leider übersetzt die App nicht immer die Xiaomi App und man muss mehrmals zur App switchen, bis man die Übersetzung für kurze Zeit als Overlay angezeigt bekommt. Vielleicht kennt jemand eine bessere Lösung?

@Becru
Einfach der Xiomi App die Berechtigung entziehen, denn an sich gefällt mir persönlich die App und hatte den Eindruck, dass sie eine relative brauchbare Vorhersage macht. Allerdings zählt wohl eher was meine Freundin letztendlich dazu sagt. :lol:

Das mit dem signieren geht, so wie ich das verstanden habe, nicht ohne den privaten Key des Herstellers. Siehe
https://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Signatur
https://developer.xamarin.com/de-de/gui ... g-the-apk/
Das ist in der Regel aber auch nicht notwendig, aber diese App überprüft scheinbar ihr eigene Signatur. Also entweder man bekommt so ein privaten Key oder aber man entfernt die Überprüfung im Sourcecode. Beides in der Regel nicht praktikabel, ohne rechtliche Erlaubnis.

MfG
Fireball


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de