Ich komme mit der Zuordnung gut klar, obwohl das mein erster bewusst beobachteter und dokumentierter Zyklus ist.
Diese ganze und/oder Einteilung, mit sehen,fühlen etc die ich bei mynfp gelesen habe ist mir zu verwirrend gewesen. Ich nehme an diese Tabelle stammt aus dem Buch? Mein Buch lässt leider noch auf sich warten.
Verwende also nur Sopherl´s 2.0 Tabelle. Die ist toll.
Das ist alles was man an Information braucht, so simpel aufgeteilt
Die Eigenschaften die man beobachten/bewerten kann und die insgesamt am höchsten eingeordnet ist, bestimmt das Kürzel. Punkt.
Soabld eine rötliche Beimengung im S zu sehen ist, ist es ohnehin S+, egal wie fühlen, empfinden ist.
Ist außer weißlich/trüb sehen, fühlen oder empfinden nicht eindeutig zuzuordnen, ist es S.
Weißlich - trüb lässt sich meist ganz gut von klar oder durchscheinend unterscheiden. Ist er klar statt weißlich-trüb ist es auch S+, sonst nur S.
Simpler geht es gar nicht. So empfinde ich das zumindest
Daher gibt es bisher auch noch kein f oder t bei mir.
Den durchgestrichenen Kreis würde ich, nach meinen aktuellen Gedankengängen, nur verwenden, wenn ich mal gänzlich vergessen hätte nachzuschauen/messen. Bei Krankheit, wo es sich wohl eher weniger lohnt bzw weniger aussagekräftig ist oder ich bei einer ausgewerteten Zyklusmenge angekommen bin, wo ich nicht mehr gezwungen bin, wirklich akribisch jeden Tag zu messen und nur noch sporadisch prüfe. Um einfach eine gewisse Übersicht zu behalten.
Allerdings beachte ich den SE so gut wie gar nicht, da ich den S vom ersten Tag am Mumu beobachte/abnehme. Den S bewerte ich nur zur zusätzlichen Beobachtung. Ab wann es beispielsweise den eindeutigen Umschwung gibt.
Daher steht bei mir bei Empfinden/Fühlen so gut wie immer "nichts". Denn Schleimhaut hat ja immer einen gewissen Feuchtigkeitspegel.Häufig bemerke ich da keine eindeutige Veränderung.
Ich weiß von vorigen Zyklen, dass ich S am SE durch Toipa bzw auch teils rinnend vermehrt im Slip beobachten kann. Oder das ich vereinzelt so trocken bin, dass es mal einen Tag lang juckt oder sich unangenehm trocken anfühlt.
Wenn ich das
zusätzlich beobachten kann, dann würde/werde ich es auch in meine Kurve eintragen.
Sonst steht da bei mir einfach "nichts"