Hallo Eva,
viele Frauen haben in der Stillzeit verkürzte Lutealphasen, das heißt, ein befruchtetes Ei kann sich nicht einnisten. Das bedeutet wiederum, dass frau in dem Fall trotz ungeschütztem Sex zur Eisprungzeit nicht schwanger wird. Verlässlich ist das natürlich nicht, aber es reduziert die Wahrscheinlichkeit doch um einiges, zumal dein Baby noch so klein ist und du vollstillst.
Das nur mal als beruhigender Fakt, für den Fall, dass jetzt ein Eisprung kommen sollte, wonach es ja wirklich nicht aussieht.
Zum anderen habe ich wie Mema den Eindruck, dass die Kondome eigentlich nicht das Problem sind, du hast es ja doppelt und dreifach geprüft, du kennst die Fakten wie ein Kind entsteht - du weißt doch eigentlich, dass es unmöglich ist, oder?
Vielleicht magst du mal überlegen, woher diese Angst kommt? Angst hat ja an sich die Funktion, uns vor gefährlichen Dingen zu schützen. Manchmal verstehen wir das falsch und erkennen nicht, was gerade die eigentliche Gefahr ist.
Du schreibst, du willst mit diesem Mann kein weiteres Kind und malst einige Horrorszenarien aus. Ich rate mal ins Blaue hinein, was die wirkliche Ursache für die Angst sein könnte:
- dass dein Partner dich nicht genügend unterstützt mit dem schon vorhandenen Kind
- dass er dich verlässt
- dass du insgeheim/unbewusst weißt, dass diese Beziehung nicht gut für dich ist
- dass du eigentlich nicht mehr mit ihm schlafen willst, unabhängig von der Schwangerschaftsgefahr
- dass du mit Sex noch warten willst, weil du nach der Geburt noch nicht wieder bereit bist
- dass du dir (zunächst mal?) eine andere Art von Zuwendung von deinem Partner wünschst
- dass du befürchtest deinem Kind keine gute Mutter sein zu können (Stichwort Horrorszenario abstillen oder heulend und depressiv dasitzen)
Nichts davon muss stimmen, aber vielleicht hilft es dir ja der Angst auf die Spur zu kommen. Dir darüber klar zu werden, welches von den Szenarien dir definitiv keine oder am wenigsten Angst macht, kann ja auch helfen. Du brauchst mir hier auch nicht zu antworten, wenn du nicht magst, ich wollte nur Gedankenanstöße geben.
Alles Gute!

_________________
Ein hinreichendes Maß an
Selbstvertrauen, gerade soviel, um den nächsten Schritt tun zu können.
Sommerregen mit ★ im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13) NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.