Ich grab den Thread hier mal wieder aus...
Hat noch jemand mit Übelkeit rund um den Eisprung zu kämpfen?
Bei mir ists nicht jeden Zyklus gleich schlimm, aktuell aber sehr (auch wenn meine Emetophobie grad wieder Panik schiebt, dass es n Virus ist, mein rationales Ich ist zu 80% sicher, dass es am Eisprung liegt), es läuft immer nach dem gleichen Schema ab, spätestens nach dem Abendessen hab ich wässrigen Durchfall und mir wird übel. Wenn ich Glück habe vergeht die Übelkeit über Nacht oder ich hab Pech und sie bleibt mir wie momentan noch den nächsten Tag erhalten.
Momentan sitze ich, kämpfe dagegen an und gleichzeitig knurrt mein Magen
mir ist aber so elend, dass ich absolut nichts essen mag, zumal das wahrscheinlich umgehend wieder für Durchfall sorgen würde dadurch, dass es im Darm alles weiterschiebt.
Tee, egal ob Ingwer, Fenchel oder Minze machts eher schlimmer, Iberogast hilft ein bisschen, aber wirklich weg gehts davon auch nicht.
Trau mich damit aber auch nicht zum Arzt, weil ich keine Lust habe zu diskutieren warum ich die Pille nicht nehmen will.
Oder sind es schon beginnende Wechseljahre? Ich bin jetzt 38, beobachte diese Übelkeit aber schon ein paar Jahre.