Püppi hat geschrieben:
*zumAustauschmeld*
Ich kann für mich auch sagen, dass der von Dir genannte "Befreiungsschlag" auch bei mir war. Es ist komisch, auf einmal keine Rücksicht mehr auf den Zyklusstand nehmen und auch beim Vorspiel auf nichts achten zu müssen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das wirklich verinnerlicht habe, letztendlich hat nur geholfen, dass ich in einer spontanen Aktion mein Diagel weggeschmissen habe. *g*

Schön Püppi.... ich freu mich riesig!
Ja, für uns ist das auch noch alles unwirklich und auch noch weit weg.
Die erste Spermaprobe geben wir erst im September ab, bis dahin heißt es rein theoretisch noch ganz normal verhüten.
Ich empfinde meinen

allerdings jetzt schon nicht mehr sooo gefährlich und diese unfruchtbare Zeit gerade, kann ich auch wieder richtig frei im Kopf nutzen.
Insgesamt hat sich unser Sexualleben in diesen drei Wochen schon richtig positiv verändert... irre eigentlich.
Das mich das ganze belastet hat, dass wußte ich schon... aber so sehr?
Und auf nichts mehr achten zu müssen, auch beim Vorspiel ect. (Kondome hasse ich ohnehin wie die Pest), darauf freue ich mich ganz besonders.
Ungeschützten Sex in der fruchtbaren Zeit hatte ich in meinem Leben ja kaum, weil ich jeweils im ersten "Übungszyklus" schwanger wurde. Ich hab die Frauen, die immer ein bischen Zeit hatten, bis sie schwanger waren, insgeheim beneidet.
Wir sind gespannt wie es noch wird.....
Püppi hat geschrieben:
Darf ich mal fragen, warum er es gemacht hat und nicht Du?
Er hat schon immer gesagt, dass er es irgendwann mal macht, wenn wir uns sicher sind, dass wir keine Kinder mehr haben wollen. Es war also keine gänzlich neue Idee. Diese ist aber in den lezten zwei Jahren gereift und gewachsen..
Auch zwischen dem ersten Gespräch beim Arzt und dem Eingriff an sich verging einiges an Zeit.
Ich hab ihn zu keiner Zeit dazu gedrängt oder nachgebohrt. Es war wirklich seine eigene Motivation. Er hat mich einfach irgendwann gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, dass er es demnächst machen läßt.
Da der Eingriff beim Mann so viel einfacher ist, hab ich das auch gerne angenommen.
@VanillaKisses und oia.... schön, dass ihr da seid... und einfach fragen wenns Fragen gibt.
Wann könntet ihr euch denn sowas vorstellen?