Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

14 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 17. November 2019 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Signaturregeln
BeitragVerfasst: 15. Januar 2010 16:49 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 31. Januar 2008 13:35
Beiträge: 18873
Hallo liebe Userinnen,

speziell zur Signatur haben wir Moderatorinnen einige Änderungen zusammengetragen. Den aktuellen Stand von Januar 2012 findet ihr nachfolgend:

Bitte kuckt, ob das so passt bei euch und bei Bedarf bitten wir, dass ihr eure Signaturen entsprechend anpasst. Danke schön:


Hier im Forum hat man viele Möglichkeiten, seinen Beitrag abwechslungsreich zu gestalten. Bitte übertreibe es aber nicht mit blinkenden Icons o.ä.

:arrow: Signaturen, die nicht den Regeln entsprechen, können vom Team ohne Kommentar geändert werden!


:arrow: Smilies/Bilder (pro Signatur max. ein Smilie/Bild) dürfen ab sofort größer sein. Größer heißt hier bis 100 Pixel lang und 40 Pixel hoch (die Pixelzahl erfahrt ihr, wenn ihr mit der rechter Maustaste auf den Smilie klickt und dann bei Eigenschaften). Beispiel: dieser Smilie :arrow: *undweg* ist 101 Pixel lang und 20 Pixel hoch.

:arrow: Leerzeilen sind möglich, ebenso ****** oder -------- oder andere Zeichen als Abgrenzung. Ihr dürft insgesamt 3 Zeilen haben.

:arrow: Ticker und Banner in der Signatur sind nicht erlaubt. Einzige Ausnahme: Während der Schwangerschaft ist ein Schwangerschaftsticker erlaubt. Dieser Ticker steht dann ausnahmsweise als vierte Zeile. Ein weiterer Smilie in der Signatur ist dann nicht erlaubt. Somit: während der Schwangerschaft entweder ein Ticker oder ein Smilie (der dann aber innerhalb der max. drei Zeilen stehen muss).
Bitte wählt einen normalgroßen oder kleineren Ticker. Das ist ein normalgroßer Ticker:
Bild





Eine gültige Schwangerschaftssignatur kann so aussehen:

_______________
Bild
Wir freuen uns auf unser Baby
Forenpatin ist XYZ
Link zu Schwangerschaftstagebuch






Ungültig ist so eine Schwangerschaftssignatur:

________________
Bild
Wir freuen uns auf unser *babyhüpf*
Forenpatin ist XYZ
Link zu Schwangerschaftstagebuch

:arrow: Die Schriftgröße darf nur normal oder kleiner sein (-> das ist normalgroß, um Diskussionen vorzubeugen;-) )

:arrow: Links zu Seiten außerhalb des Forums bitte ins Profil eintragen (erscheinen dann im WWW Button). In die Signatur sind nur Links zu "Meiner Seite" oder anderen Seiten aus dem Forum erlaubt. Werbung zu externen Seiten in der Signatur ist untersagt. Links zu Kurvenseiten wie MyNFP sind erlaubt.

:arrow: keine Links mit der Bitte bei Gewinnspielen mitzuhelfen.

:arrow: keine Links zu Bananenplantage oder Schamhaar oder ähnlichem (weder in Signatur noch Profil)


Danke schonmal fürs Ändern *daumenhoch* .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Signaturregeln
BeitragVerfasst: 17. Januar 2012 20:42 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 31. Januar 2008 13:35
Beiträge: 18873
Liebe Userinnen,

wir haben hier im Forum Signaturregeln, die das Forum übersichtlich halten und damit grenzen wir uns sicherlich auch von anderen Foren ab. Kritische Stimmen gab es in der Vergangenheit genauso wie Lob und Zustimmung zu diesen Vereinbarungen.

In letzter Zeit fällt uns Moderatorinnen jedoch gehäuft auf, dass die Signaturregeln nicht gelesen / beachtet / eingehalten werden. Das bedeutet für uns einen Mehraufwand, der nicht mehr im Verhältnis zum eigentlichen Sinn steht. Selbst Userinnen, die schon seit mehreren Jahren aktiv im Forum sind, werden regelmäßig von uns angeschrieben und um Änderung gebeten. Wir haben uns nun eine Zeit lang beraten, wie wir damit umgehen und sind zu folgendem Entschluss gekommen:

ab Februar werden alle falschen Signaturen (also auch die, in denen "nur" eine Leerzeile zuviel drin ist) komplett gelöscht und durch eine Anmerkung von uns ersetzt. Bitte beachtet, dass wir eure falschen Signaturen nicht archivieren.
Ihr habt dann selbstverständlich die Möglichkeit, eure Signatur entsprechend der Signaturregeln wieder einzufügen und den von uns eingefügten Satz wieder zu entfernen.
So wird der Satz aussehen:
Zitat:
Diese Signatur entsprach nicht den :arrow: Signaturregeln. Das Moderatorinnenteam bittet darum, die Signatur entsprechend anzupassen. Vielen Dank!


Bitte denkt auch daran, dass ihr die Urheber angebt, wenn ihr Zitate in der Signatur verwendet, auch hier behalten wir uns eine Änderung vor. Bei frisch angemeldeten Userinnen werden wir eine PM vorwegschicken.

Ihr seid nun aufgerufen, eure Signaturen selbständig zu überprüfen und somit eine eventuelle Löschung zu vermeiden.
Wir hoffen, dass es von Userinnenseite aus Verständnis gibt für diesen Schritt und dass wir diese Maßnahme nicht unnötig oft durchführen müssen.

Nougat für das Moderatorinnenteam


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de