Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 20. September 2020 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage wird dieser Tag noch mit gezählt oder nicht...
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 08:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 14. Mai 2008 20:54
Beiträge: 3117
NFP seit: 07/2008
Hallo,

also ich weiß nicht ob die Frage blöd ist, aber ich habe heute morgen (ZT 28) die Temperatur gemessen und den Schleim ausgewertet. Jetzt habe ich 2 Stunden später meine Periode bekommen. Zählt dieser jetztige Tag dann einfach für beide Zyklen oder zählt er nur für den neuen? Eigentlich nur der neue oder??

Danke,

Gruß Melli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 08:59 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 31. Oktober 2006 16:19
Beiträge: 2267
Wohnort: im Norden
Hallo Melli!

Der Tag, an dem du deine Blutung in gewohnter Stärke bekommst, ist der erste Tag des neuen Zyklus.

Ihn in beiden Zyklen zu verwenden ist falsch, weil er eben einfach nicht mehr zu HL des vorigen Zyklus gehört.

_________________
Tuta hat vier Kinder (01,02,05 und *23.03.09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 09:56 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 20. Mai 2007 11:35
Beiträge: 1401
NFP seit: Mai 2007
Mellli, auch wenn Du Deine Tage (in gewohnter Stärke) erst abends um 23 Uhr bekommst, ist das schon der 1. Tag vom neuen Zyklus.

_________________
mit 3 geliebten Kindern ❤ 2010 ❤ 2013 ❤ 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 10:16 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 20. März 2006 00:46
Beiträge: 3956
Was meinst Du denn damit, daß Du heute morgen den Schleim ausgewertet hast? Das macht eigentlich erst abends.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 11:14 
Ist es wirklich möglich nach Auswertung des Schleimsymptoms gleich seine Mens zu bekommen? Ich weiß jetzt nicht ob das so richtig ist, habs nicht im Kopf, aber der SH sollte 5 Tage vor bis 2 Tage(oder war das anders rum?) nach der 1hM liegen. Dann wird von 1 bis 3 gezählt und dann ist es abgeschlossen. Taucht die gleiche Schleimqualie nach der Tempi-auswertung auf wird sie nicht beachtet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 13:04 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 19. Juli 2007 12:12
Beiträge: 8966
Wohnort: 4-Ländereck
NFP seit: 07/07
Es heißt "5vor-3nach" und ist keine wirkliche Regel, sondern eher ein Anhaltspunkt, wann man skeptisch sein sollte.

_________________
Forumswegweiser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 13:18 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 14. Januar 2007 13:42
Beiträge: 5972
NFP seit: Januar 2007
Ich würd es als neuen Zyklus werten.

_________________
*sonne* Unglaublich dankbar für unsere lang ersehnte Wusitochter (04/2020) - Die Welt wird hell, weil du da bist. (aus Afrika)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 13:30 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 14. Mai 2008 20:54
Beiträge: 3117
NFP seit: 07/2008
Also ich dachte man soll bei jedem Toilettengang schauen und dann die beste Qualität des Tages notieren. Also nicht nur einmal abends schauen.
Ok dann werte ich das jetzt als ersten Tag.

Danke,

Gruß Melli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 15:59 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 10. April 2005 23:14
Beiträge: 4480
Wohnort: in der schönsten Stadt
NFP seit: April 2005
melli83 hat geschrieben:
Also ich dachte man soll bei jedem Toilettengang schauen und dann die beste Qualität des Tages notieren.
so ist es auch richtig *daumenhoch* ich denke Rotschopf meinte damit dass eben erst am abend ausgewertet wird

_________________
liebe grüße von sommermädchen mit Maus (2007)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 19:35 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 20. März 2006 00:46
Beiträge: 3956
linalena hat geschrieben:
melli83 hat geschrieben:
Also ich dachte man soll bei jedem Toilettengang schauen und dann die beste Qualität des Tages notieren.
so ist es auch richtig *daumenhoch* ich denke Rotschopf meinte damit dass eben erst am abend ausgewertet wird

Genau, ich hatte es so verstanden, als hättest Du nur morgens geguckt und diese Qualität dann eingetragen. Wenn Du aber da schon S+ hattest, ist es ja egal - besser kann's ja nicht werden ;-).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de