NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 5. Dezember 2024 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 24. Gewinnspiel (14.02.2024) femSense & Marina Jenkner
BeitragVerfasst: 21. Mai 2024 19:19 
neu hier

Ich möchte gerne noch einen Bericht über den Film hier lassen, aber leider wird dafür noch ein DVD Player benötigt :oops:

Betreff des Beitrags: Re: 24. Gewinnspiel (14.02.2024) femSense & Marina Jenkner
BeitragVerfasst: 12. November 2024 21:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 26.08.2009
Soooo, ich bin hier noch einen Erfahrungsbericht schuldig.
Ich hab Femsense ausprobieren dürfen, das ist ein Sensor, den man sich unterhalb der Achsel an die Seite klebt und der wohl ständig misst. Man liest ihn dann zweimal am Tag aus und die dazugehörige App sagt einem, ob sie einen Eisprung erkennen. Leider hat man keinen Zugriff auf die Messdaten.
Das ist für mich auch ein großes Manko. Wenn schon gemessen wird, dann würde ich das natürlich auch gerne selbst sehen. Und leider juckt bei mir auch der Patch nach 2 Tagen. Ich habs immer geschafft, ihn draufzulassen, aber letztes Mal war es wirklich grenzwertig. Ich kenne das auch von Pflastern, verstehe auch, dass man eben schauen muss, dass das Ding auch nach dem Baden oder Sport oder sowas hält, aber leider würde ich es wohl deswegen nicht kaufen. Wer da unempfindlich ist, für den ist es bestimmt aber ganz cool. Die Aufklebestelle finde ich auch etwas uncool, genau da, wo der BH-Bügel aufhört. Der ruckelt dann viel am Sensor. Eine alternative Stelle wäre also für mich auch cool.
Ich werde aber vermutlich die App weiter nutzen. Denn: Ich hab den Eindruck, die Auswertung passt schon so. Ich habs nicht geschafft, gleichzeitig quasi händisch zu messen, aber vom Schleim her (der in der Auswertung hier unwichtig ist), hat es immer gepasst. Auch die Vorhersagen aus der App passen ziemlich gut (+/- 1 Tag), auch wenn mein Zyklus eher nicht der 14+14 macht 28 Zyklustage- Zyklus ist.

Fazit: Das Programm scheint mir gut zu sein, am Patch sollte aber noch gearbeitet werden, damit es wirklich gut verträglich ist. Wenn dann noch die Stelle eine andere wäre, wäre es perfekt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde