NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Gewinn und ich - Berichte und Bilder
BeitragVerfasst: 20. März 2024 19:23 
wohnt hier

NFP seit: 05/08

Mein Gewinn von Kulmine ist auch angekommen, ich freue mich sehr. Vielen vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

:applaus: :verliebt: *sonne* *rosaelefant* *tanz* *love*

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

BeitragVerfasst: 21. März 2024 08:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Ich krieg's leider Grad nicht gebacken, Fotos zu machen, wollte aber trotzdem einen kleinen Beitrag schreiben:
Ich habe das Joydivision Set gewonnen, mit Liebeskugeln/Beckenbodentrainer, Softtampons und zwei verschiedenen Gleitgelen. Ein Säckchen zur Aufbewahrung der Liebeskugeln war ebenfalls dabei und bei mir hat sich auch ein kleines Kätzchen in den Karton verirrt :-))

Testen kann ich die Sachen zur Zeit noch nicht, da Wochenbett, aber besonders die Kugeln kommen da natürlich gerade recht und ich bin sehr gespannt, ob sie mir was bringen, nachdem ich mich nach Kind 2 viel zu wenig um die Rückbildung gekümmert hab.

BeitragVerfasst: 21. März 2024 17:10 
nicht mehr ganz so neu

Vielen Dank für das Gewinnspiel, mein Gewinn kam auch an.

Bild

BeitragVerfasst: 21. März 2024 17:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 04/2013
Hier auch gerade angekommen - und schon dem Hund erfolgreich erklärt, dass das meins ist und nicht seins <3Bild

BeitragVerfasst: 21. März 2024 18:04 
Kurvenjunkie

Das Wärmeküken ist da :applaus:

Es wurde von allen begeistert aufgenommen:

Im Vordergrund Euli, die sich bereits angefreundet hat *rofl*

Abgesehen vom Niedlichkeitsfaktor finde ich toll, dass er so handlich ist und nur eine kleine Wassermenge braucht. Ich schätze, den werde ich viel öfter nutzen als die große Wärmflasche.

BeitragVerfasst: 21. März 2024 18:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009

Mein Ei ist auch angekommen :verliebt: . Mit dabei war überraschend eine Gesichtsmaske. Hab nun ein Maskendate mit LittleKitty (Maskenkönigin hier zuhause ;-) ). Ganz herzlichen Dank für alles!

BeitragVerfasst: 21. März 2024 18:20 
Kurvenjunkie

Das hab ich ganz vergessen, die Gesichtsmaske war hier auch mit dabei, die macht einen guten Eindruck *sonne*

BeitragVerfasst: 21. März 2024 18:33 
Administrator + Herr der Kurven

NFP seit: -
hatte ein paar Probepackungen gehabt und diese verteilt. Befindet sich außerhalb des Paketes in ner roten Lieferscheintasche.... nicht übersehen beim Karton aufmachen bzw. nicht mit messer versehentlich den Inhalt aufschneiden

!NEU! Verpasse kein Gewinnspiel und folge dem NFP-Forum auf Instagram oder auf Facebook! !NEU!

BeitragVerfasst: 21. März 2024 22:07 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2011
Ich habe heute auch Post bekommen!

Die Wärmflasche ist echt toll, sehr flauschig und die Größe find ich richtig gut!
Der Gesichtsbalsam war vorhin noch etwas kalt, so frisch aus dem Postauto, und war sehr fest, ich habe ihn daher noch nicht benutzt - rechne aber damit, dass er mittlerweile etwas weicher sein muss. Ich werde ihn heute Abend testen. Ich finde, er riecht auf relativ neutrale Art "grün" und ich weiß echt nicht, wie ich das anders beschreiben soll. :lol: Er ist auch grün, insofern passt das. :-D
Mit dabei war eine Probepackung mit Zahnpulver für weißere Zähne. Sowas hab ich noch nie getestet, ich bin gespannt!

Ganz, ganz lieben Dank für das tolle Gewinnspiel und die Organisation und überhaupt, für das ganze Forum! :verliebt:

BeitragVerfasst: 21. März 2024 22:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2008
Ich habe schon vor einer Weile meine Gewinne erhalten - einen Gutschein von Smash me und das Buch "Nährstoff-Therapie - der Praxisleitfaden" aus dem Trias Verlag https://shop.thieme.de/Naehrstoff-Therapie-der-Praxisleitfaden/9783432118284.

Den Gutschein habe ich noch nicht eingelöst, weil ich mich nicht entscheiden konnte bisher. *lach*

Aber in dem Buch habe ich ein bisschen gelesen.
Die Autorin beschreibt, dass die Referenzwerte, die bei der Untersuchung von bestimmten Stoffen im Blut ("Vitamine, Mineralstoffe & Co") ausgewiesen werden, eigentlich nur sagen, ob man schlimme Mängel hat. Sie erklärt, dass aber zum Gesundsein und -bleiben ganz andere Werte als Grundlage angenommen werden sollten.
Diese führt sie auf, erklärt strukturiert, was im Körper wofür notwendig ist und welche Werte wie zusammenhängen.
Es gibt zu Beginn erklärende Kapitel (vermutlich der Inhalt des ersten Buches kurz zusammengefasst), dann Hinweise zum Vorgehen und im Anschluss eine sehr detaillierte Aufführung aller einzelnen Vitamine, Mineralien und anderen wichtigen Stoffe, die man einnehmen kann - übersichtlich mit Text und Tabellen. Es folgt eine Übersicht über Indikatoren (präventiv und kurativ) sowie Empfehlungen bei Medikamenteneinnahme.
Zum Abschluss enthält das Buch eine Auflistung der wichtigsten Laborwerte, mitsamt üblichen Referenzwerten und den therapeutischen Zielwerten/-bereichen.

Die Erklärungen im ersten Teil lassen sich sehr gut lesen und sind verständlich geschrieben - auch ohne medizinisches Fachwissen kann man die Ausführungen gut nachvollziehen und inhaltlich überzeugt mich das Konzept nach der Lektüre.

Man kann anschließend einfach einsteigen und schauen, wie man vorgehen möchte - mit sehr konkreten Werten aus dem Labor, oder zunächst an den Stellen, wo grundsätzlich von einem Mangel auszugehen ist, weil die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch ist.

Ich habe mich für den Anfang für den zweiten Weg entschieden und da ich Vitamin D und Magnesium schon regelmäßig nehme (allerdings in einer nicht auf mich abgestimmten, sondern pauschalen Dosierung), habe ich die B-Vitamine in Augenschein genommen.

Mein Fazit:
Die empfohlenen Dosierungen sind schwierig erhältlich und ganz ohne Laborwerte zum Teil ähnlich schwierig einzuschätzen (Vitamin B12 gibt es zB in Tagesdosis von 10 µg bis zu 500 µg).
Man kann laut Autorin bei manchen Stoffen nicht viel falsch machen, aber die entsprechenden Blutwerte sind sicher hilfreich.

Im April habe ich eine allgemeine Blutuntersuchung und werde ansprechen, dass ich die B-Vitamine genauer untersuchen lassen möchte, ebenso wie andere Werte.
Was das preislich bedeutet und wie der Arzt reagiert, kann ich nicht einschätzen (und auch nicht, was ich dann wirklich machen werde, je nach Preis).
Und ich bin unsicher, ob ich mithilfe des Buches in der Lage bin, mit dem Arzt zu diskutieren, was wirklich sinnvoll ist - vielleicht, wenn ich noch etwas gezielter lese.

Das Buch ist insofern spannend, erfordert aber schon ein Stück weit, dass man sich mit dem Thema grundlegend auseinander setzt und möglichst einen unterstützenden Arzt an seiner Seite hat, der den Weg mitgeht. Und gleichzeitig benötigt man die finanziellen Ressourcen für die Nährstoffe und Laboruntersuchungen, die dann in gewissen Abständen gebraucht werden, um Werte zu überprüfen.

So, das war ausführlich. :lol:

BeitragVerfasst: 22. März 2024 10:01 
Kurven-Rätslerin

Schafgarbe, das Bild sieht schon sehr niedlich aus :verliebt:
Die Enten sind alle ziemlich cool. Schade, dass wir die nicht gewonnen habe. Ich werde sie (erstmal) nicht kaufen da ich sie nicht „brauche“. Aber ich behalte sie im Hinterkopf als Geschenk oder doch für uns :-)

BeitragVerfasst: 22. März 2024 10:24 
Kurven-Rätslerin

Hier noch ein Foto von meinem Gewinn:

Bin erst im zweiten Kapitel, was aber mehr meiner wenigen Lesezeit geschuldet ist - das Buch liest sich "flüssig" und interessant. Das komplexe Thema ist sehr verständlich aufbereitet, die Zusammenhänge sind mit zahlreichen Quellenangaben und Hintergründen erklärt.

BeitragVerfasst: 22. März 2024 10:56 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April/Mai 2013
Eigentlich hatte ich schon mal gepostet, dass mein love game angekommen ist, aber irgendwie fehlt der Post *kopfkratz*. Leider sind wir immernoch nicht dazu gekommen es eingehend zu testen... Hoffe dass wir an den Ostertagen mehr Paarzeit haben und nicht todmüde ins Bett fallen... Das Gleitgel ist auch angekommen, ebenfalls ohne Strafzoll.

Vielen Dank für die Organisation
blume

Unterwegs mit kleiner Kugelmaus 12/14 und kleiner Lausemaus 4/19

BeitragVerfasst: 22. März 2024 18:17 
Kurven-Rätslerin

:applaus: :applaus: Mein Gewinn ist da!! :applaus:

Ausgepackt habe ich schon, sieht sehr schön aus. Was den Bericht betrifft, muss ich euch leider noch vertrösten :D

BeitragVerfasst: 22. März 2024 21:39 
neu hier

NFP seit: April 2023
Bei mir ist das Lovegame Spice Edition auch schon vor ein paar Wochen angekommen.
Bis jetzt hatten wir leider auch noch keine Zeit, es zu testen, sind aber schon sehr gespannt :mrgreen:
Die Karten haben wir uns schon angeschaut, sie sind schön und witzig gestaltet, haben eine gute Qualität.
Was vlt für manche interessant sein könnte: das Spiel ist für 2 bis 4 Personen… ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]