NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 2. Dezember 2024 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Gewinn und ich - Berichte und Bilder
BeitragVerfasst: 7. April 2024 15:56 
neu hier

NFP seit: 10/2022
Hallo zusammen!

Habe die Beratung mit Nina Hanefeld von Kulmine gewonnen und mich darüber total gefreut. Lieben Dank an die Organisatoren!

Nina hat mir mit meinen Fragen sehr kompetent weitergeholfen und war total sympathisch *sonne*

Kann Sie jedem weiterempfehlen der sich mit NFP noch unsicher ist und spezielle Themen Fragen hat oder einfach mal ein offenes Ohr braucht.

BeitragVerfasst: 7. April 2024 20:01 
NFP-Guru

Ich hab heute auch die Gesichtsmaske von Eliah Sahil benutzt, die in meinem Paket zusätzlich drin war. Fand ich echt gut, durch die Pulverform kann man sich ja einfach die benötigte Menge mischen, was auch schnell und unkompliziert geht. (Bei diesen typischen flüssigen Masken find ich immer blöd, dass es viel zu viel für mein Gesicht ist, aber ich nutze die auch nicht so oft, dass ich den Rest sinnvoll für ein nächstes Mal aufbewahren kann). Sie riecht gut und fühlt sich angenehm an. Irgendwelche Effekte kann ich nicht feststellen, aber das erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht von Gesichtsmasken, ist mehr so ein Wellness Ding, weshalb ich doch manchmal eine mache. Lediglich das Entfernen fand ich etwas nervig, da es so halb getrocknet war und recht viel einweichen und rubbeln brauchte.
Ich würde sie mir vielleicht sogar mal kaufen.

BeitragVerfasst: 7. April 2024 20:46 
Moderatorin a. D.

Wir haben heute den Meater eingeweiht *sonne*

Auf dem Heimweg vom Ausflug fiel mir ein, dass ich ihn ja noch gar nicht aufgeladen hatte. Aber siehe da, nach Installation der App sagte diese, er müsse nur 15 Minuten in der Ladestation laden. Sehr praktisch für vergessliche Menschen wie mich und kurzfristiges Grillvergnügen :mrgreen:

Es gab zur Einweihung wenig kreativ Schweinefilet aus dem Backofen. Die App hat einige Rezepte gespeichert mit Schritt-für-Schritt-Anleitung, auch eine für Schweinefilet. Die haben wir natürlich direkt getestet. Die App ist auf Deutsch, die Rezepte sind komplett auf Englisch und führen wirklich Idiotensicher durchs Rezept.
Das Rezept sah erst Garen im Ofen und dann Anbraten vor - das war für uns auch neu, bisher haben wir das immer andersherum gemacht.
Also Fleisch gewürzt, Meater rein (Mindestmarkierung muss im Fleisch verschwinden, die schwarze Markierung noch sichtbar sein) und ab in den Ofen.
Natürlich begleitet von der App, die Innentemperatur, Zieltemperatur und Außentemperatur anzeigt sowie nach einer Weile (waren ca. 15 Minuten bei uns, aber der Ofen war auch nicht ganz vorgeheizt) die geschätzte verbleibende Gardauer. Sie benachrichtigt auch 5 Minuten vor Ende sowie wenn das Garende erreicht ist.
Was an der Stelle bei uns völlig unzuverlässig war, ist die Anzeige der Außentemperatur. Vielleicht war der Fühler zu nah am Fleisch - auf jeden Fall hat Zieltemperatur 80 Grad definitiv nicht gestimmt, ich habe das Backofenthermometer reingestellt, das die eingestellten 120° bestätigt hat.
Ab und zu verliert er die Verbindung, bei uns vor allem gegen Ende der Garzeit. Das war nicht schlimm, weil die Verbindung immer schnell wieder stand, aber ein wenig nervig, weil jedes Mal ein Signal kam.
Gegen Ende hat es überhaupt ziemlich oft gepiepst, ich vermute, da die Zeit etwas springt, war das eine mehrfache 5-Minuten-Erinnerung.

Wir haben das Fleisch einen Tick länger drin gelassen, als angezeigt. Entsprechend war es wie beabsichtigt einen Tick mehr durch als vielleicht vorgesehen - genau so wollten wir es gerne haben (besser für die Kinder ;-)). Noch schön rosa und super zart und lecker *love*

Für die App muss man sich registrieren und ich habe schon eine "Bitte bewerten Sie ihre Erfahrung beim Garen <Name Rezept>"-Mail bekommen. Das ist schon ein bisschen... Big Brother. Muss man mögen ;-)

Ich finde die Anzeige in der App inkl. geschätzter Garzeit echt genial und das Handling super einfach und praktisch. Keine Kabel, einfach rein ins Fleisch fertig. Temperatur in der App jederzeit gut ablesbar... Das hat echt was. Das alte Kabel-Fleischthermometer fand ich so unpraktisch, dass ich es dann doch selten verwendet habe. Das wird beim Meater definitiv anders. Ich habe jetzt richtig Lust, diverse leckere Dinge damit auszuprobieren und Schweinefilet wird's definitiv nicht mehr anders geben *durchdreh*
Also nicht, dass wir das noch nie rosarot hinbekommen hätten, aber nicht zuverlässig jedes Mal ;-)

Wir haben uns gerade einen neuen Grill gegönnt. Dem Meater wird bestimmt nicht langweilig diesen Sommer *trampolin*

Nochmal ganz lieben Dank, ich freue mich wirklich sehr über diesen tollen Gewinn :rose:

BeitragVerfasst: 7. April 2024 20:51 
NFP-Guru

Verstehe ich es richtig, dass das einfach "nur" ein kabelloses, mit App verbundenen Thermometer ist, wodurch man den Garprozess optimiert?
Ich hatte mir irgendwie ganz was anderes vorgestellt und als Vegetarierin seit fast 20 Jahren bin ich in dem Bereich wohl ziemlich ahnungslos.

BeitragVerfasst: 7. April 2024 20:57 
Moderatorin a. D.

Genau, es misst die Innentemperatur im Fleisch, wodurch man das Fleisch auf den Punkt garen kann. Fest nach Zeit wird's ja dann doch immer mal etwas zu durch oder bleibt etwas zu roh... das passiert per Innentemperatur nicht.
Ist jetzt auch nichts total Neues, mit Kabel gibt's das schon lange, das fand ich nur fürchterlich unpraktisch und habe ich daher selten benutzt.

Vegetarische Anwendungen kenne ich gar keine, da braucht man das vermutlich wirklich eher nicht.

BeitragVerfasst: 7. April 2024 22:25 
NFP-Guru

Danke für die Erklärung!

BeitragVerfasst: 8. April 2024 08:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2022
ich habe das mam welcome set mit flascherln und einem Schnuller gewonnen und es ist auch schon vor einiger Zeit angekommen. Leider aber erst nachdem wir unser Baby wieder ziehen lassen mussten, daher wartet der Gewinn so wie wir sehnlich auf die nächste Schwangerschaft

Bild

BeitragVerfasst: 8. April 2024 16:21 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Sivie hat geschrieben:
Vegetarische Anwendungen kenne ich gar keine, da braucht man das vermutlich wirklich eher nicht.

Brot backen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. April 2024 16:54 
Moderatorin a. D.

:shock: *lichtaufgeh*

Da hat's mir bisher nicht gefehlt, muss ich zugeben *lach*

Nutzt ihr dafür Thermometer?

BeitragVerfasst: 8. April 2024 16:59 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Jup, wenn ich Mengen verändere, sowas wie Möhren und Co mit drin habe, auf eine andere Art als im Rezept backe oder mit unterschiedlichen Öfen. *zustimm* :mrgreen: Die Zahl 96 kennen alle die, die mit mir backen oder schon gebacken haben. :lol:

BeitragVerfasst: 8. April 2024 17:01 
Moderatorin a. D.

Ach, spannend!
Spontan vermute ich, dass der Meater dafür nur bei ausreichend festen Teigen funktioniert, weil er doch ein nicht unwesentliches Eigengewicht hat und aber auch nicht zu tief einsinken darf.
Sollte das jemanden gezielt interessieren, würde ich natürlich testen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. April 2024 19:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Sivie hat geschrieben:
:shock: *lichtaufgeh*

Da hat's mir bisher nicht gefehlt, muss ich zugeben *lach*

Nutzt ihr dafür Thermometer?
Ich nutze in der Tat oft den Thermomix-Sensor dafür. Liest sich wie der Meater. Ist Bluetooth gesteuertes kabelloses Thermometer (für Kerntemperatur von Backwaren und Fleisch usw)

BeitragVerfasst: 9. April 2024 20:40 
neu hier

Liebes Forum,

mein Gewinn war eine Beratung von Nina bei Kulmine. Gerne empfehle ich diese Beratung auch allen, die Regelschmerzen haben. Nina geht systematisch vor und spricht viele Punkte an, die Ärzte nicht oft auf dem Schirm haben, sondern eher im naturheilkundlichen Bereich eingeordnet werden können.

Zudem hat sie bei Beschreibung meiner Erfahrungen mit Cups etc. genau empfehlen können, welches Kulmine-Produkt unter welchen Umständen gut für mich geeignet wäre.

Insgesamt war das ein sehr bereicherndes Gespräch.

Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel *love*

Liebe Grüße
Melanie

BeitragVerfasst: 9. April 2024 21:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich hatte das Lovegame Love Bundle gewonnen. Klick zum Gewinnspiel viewtopic.php?f=93&t=77318 und zur Seite des Herstellers https://www.paarspiele.de/product-page/ ... ion-bundle

Das Kartenspiel selbst ist eine Uno-Variante.

Laut Spielregeln soll erst eine Runde Karten gespielt werden und dann darf der oder die Gewinner:in eine Aktionskarte ziehen, die von dem oder der Verlierer:in durchgeführt werden muss. Es gibt also Aktionskarten für Frauen und welche für Männer. Es gibt jeweils 3 Level, die Aktionen steigern sich in der sexuellen Handlung. Dazu kommt noch eine Happy End-Karte, da gehts dann spicy zu.

Aktionskarten Frau
Aktionskarten Mann

Mein Fazit: Es ist seeehr stereotyp und bei manchen Aktionskarten hatte ich einen wtf-Moment inklusive *nein* oder *lachen*. Ich mag das Design der Spielkarten nicht, das finde ich leider echt billig gemacht. Mir erschließt sich auch nicht die "Love Bundle"-Edition, denn die Aktionskarten sind alle sexuell ausgerichtet. Vielleicht mag im Unterschied dazu eine Gewinnerin der "spicy" Edition etwas schreiben?

BeitragVerfasst: 9. April 2024 23:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Liebe Nordpol83 und liebe Wanderweg - ich freue mich sehr, dass die Beratung hilfreich für euch war. :rose:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 233 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde