Obwohl ich auch nicht mehr so regelmäßig hier vorbei schaue, fühle ich mich trotzdem noch mit dem Forum hier verbunden. Ich bin allerdings schockiert, wie schnell 10 Jahre vorbei gingen!
Ich möchte auch mal mein "In 10 Jahren" von vor 10 Jahren mit dem echten heute vergleichen.
Vor 10 Jahren schrieb ich:
Zitat:
In 10 Jahren wünsche ich mir
... dass ich 34 Jahre alt sein werde (ok werd ich wohl sein
).
... dass ich mit
verheiratet bin und immernoch so glücklich und verliebt bin wie heute.
... dass wir 2-3 Kinder haben. Vielleicht kommt ja gerade noch ein 3. Kind.
... dass wir ein Haus mit Garten haben, oder gerade unser Haus bauen. Eventuell auf dem Grundstück meiner Eltern.
... dass ich Lehrerin und glücklich mit meiner Berufswahl bin.
... dass ich nicht mehr so oft krank bin.
... dass ich wenigstens ab und zu Sport mache.
... dass es allen Menschen, die ich liebe, gut geht.
Heute:...bin ich fast 34 Jahre alt.
...bin ich immernoch mit
zusammen und verheiratet. Wir zetern uns mittlerweile um einiges mehr an, als noch vor 10 Jahren. Gleichzeitig bin ich mir nach wie vor absolut sicher, dass er der richtige Mann ist.
...wir haben 2 Kinder - mittlerweile 9 und 3 Jahre alt - und dabei wird es wohl auch bleiben. Für ein 3. Kind fehlen mir einfach die Ressourcen.
...wir haben letzten Sommer ein Haus gekauft und werden wohl nächste Woche da rein ziehen. Ganz so rosarot, wie ich es mir vor 10 Jahren vorgestellt habe, ist das aber nicht abgelaufen.
Es ist ein 60er-Jahre-Reihenhaus und mit viel viel viel Arbeit und Geld und Zeit verbunden. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass wir bald ein "Haus mit Garten" haben werden.
...Ich bin Lehrerin und tendenziell auch mittlerweile zufrieden damit. Der Weg dahin war allerdings so steinig, wie ich es mir vor 10 Jahren wohl nicht hätte ausdenken können.
Momentan warte ich auf meine Lebenszeitverbeamtung und hoffe dann, das ganze mal therapeutisch aufarbeiten zu können.
...krank... ähm ja. Gerade bin ich mit Bronchitis zuhause. Aber tendenziell bin ich schon gesünder als damals glaube ich.
... *hust* ich plane es.
...meine Oma ist gerade gestorben. Ansonsten ist es ok denk ich.
Tendenziell glaube ich, war ich vor 10 Jahren um einiges unbekümmerter, was ich schon vermisse. Obwohl eigentlich alles eingetreten ist, was ich mir erwünscht hatte, hab ich es mir alles rosaroter vorgestellt. Ich hoffe, dass ich mit der Zeit ein Stück weit "Unbekümmertheit" zurück erlangen kann. Trotzdem geht es mir prinzipiell echt gut und eigentlich kann ich mich nicht beklagen.
In 20 Jahren...bin ich 54.
...hadere ich hoffentlich nicht so mit meinem Leben oder meinem Alter
...bin ich immernoch Lehrerin und mittlerweile tiefenentspannt
...sind meine Kinder 23 und 29 Jahre alt und das härteste ist hoffentlich geschafft und aus ihnen sind tolle und glückliche Erwachsene geworden.
...bin ich hoffentlich noch immer glücklich mit
...wohnen wir immernoch in unserem bis dahin hoffentlich perfekt renovierten Häuschen.
...haben wir vielleicht einen Hund?
...lebe ich gesünder als ich es zurzeit tue.