Schneekobold hat geschrieben:
Zitat:
Dieser Thread ist im übrigen nicht offen geblieben um die Regeln zu diskutieren sondern eigentlich war unsere Intention hier einen Raum zu öffnen um eben über die Problematik von Fotos im Forum und Internet zu diskutieren.
Das sollte dann auch genau gesagt werden. Im Eingangspost steht nur, dass grundsätzlich diskutiert werden 'darf'. Ich wüsste jetzt nicht, inwiefern man über die Problematik diskutieren sollte. Die ist, soweit ich das hier sehe, auch jedem klar.
Seh ich auch so, zumindest den Usern die sich hier geäußert haben.
Auf Datenschutz, Umgang mit Fotos und Urheberrechte aufmerksam zu machen ist gut und wichtig. Ich glaube da wird kein vernünftiger Mensch widersprechen. Das ist auch gar nicht diskussionswürdig. Das sind die Fakten und daran hat man sich zu halten, aus Gründen des Selbstschutzes und aus Gründen des Schutzes von Persönlichkeitsrechten von anderen.
Hierum geht es den Leutchen die sich im Fred kritisch geäußert haben m.M.n. auch gar nicht, eher auf die Art und Weise der Informationsüberbringung, auf den Ton. Der macht bekanntlich die Musik
Ich hab vor Kurzem den Spruch gelesen: "Wenn Sie zufrieden sind empfehlen Sie uns weiter, wenn nicht sagen Sie es uns".
So ein Anspruch kann man in einem Forum nicht haben?
Ich finde doch.
Wenn einem an dem Forum und dem zwischenmenschlichen Miteinander in diesem Forum was liegt schon.