Hallo in die Runde. Ich habe vor ein paar Tagen gepostet, aber jetzt hat sich die Situation geändert. Das ist mein Zyklus nach einer sehr frühen Fehlgeburt (4+2) im Monat davor. Den Eisprung kann man nicht sehen, aber die Frauenärztin hat am 15. per Ultraschall den Eisprung festgestellt. Im anderen Eierstock war noch ein großer Follikel, möglicherweise hat sie sich beim Eisprung vertan und die andere Eizelle ist ein paar Tage später ovuliert? Gebärmutterschleimhaut und Scheiden-pH-Wert deuten auf die fruchtbare Zeit hin. Ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest bekommen, einen digitalen Ultrafrühtest. Gestern hatte ich mit einem klassischen Ultrafrühtest einen ganz schwachen Strich. Ich hatte im relevanten Zeitfenster nur einen möglichen Geschlechtsverkehr, am 13. Das heißt, auch wenn der Eisprung nicht stattgefunden hat, wie die Frauenärztin sagt, kann er erst am 18. stattgefunden haben - wenn die Spermien 5 Tage überlebt haben. Das Temperaturmuster würde eher auf den 17. deuten. Meine eigentliche Frage: Der positive Test kam frühestens 15 Tage nach dem Eisprung, wenn das am 18. war. Ich würde eher am 17., also 16 Tage nach dem Eisprung, denken. Und nur ein ultrasensitiver Test. Der HCG-Wert müsste jetzt höher sein? Muss ich mit einer weiteren Fehlgeburt rechnen oder kann mich jemand beruhigen und auch so spät noch positiv testen?