Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 9. Dezember 2022 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NFP und Medikenet
BeitragVerfasst: 19. Mai 2022 09:37 
Offline
neu hier

Registriert: 19. Mai 2022 09:26
Beiträge: 1
NFP seit: 08/2021
Hallo,

Nach einiger Recherche bin ich nun auf wenige Antworten gestoßen und wollte nun einmal nach eurer Erfahrung fragen.

Seit August letzten Jahres verhüte ich mir NFP und nach ca 7 Monaten hatte sich das hormonelle Auf und Ab vom Absetzen der Pille einigermaßen eingependelt. Dann konnte ich zeimlich genau sehen, wann ich meinen Eisprung und meine Tage habe und ich konnte mich sehr gut darauf verlassen.
Nun nehmne ich seit 2 Monaten Medikenet/Ritalin und meine Kurve hat sich komplett verändert.
Insbesondere am Ende eines Zykluses habe ich Schmierblutungen an einem Tag, dann wieder keine. Eigentlich habe ich jetzt auch schon seit 3 Tagen leichte Blutungen, habe aber erst seit heute morgen Unterleibsschmerzen dh. es geht eigentlich morgen erst mit der Periode richtig los.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich möchte nun nicht wirklich zurück zu hormoneller Verhütung, besonder weil mein Mann und ich nun auch in den nächten Jahren mit der Familienplanung anfangen wollen.

(Einen freien Termin bei der Frauenärztin gab es jetzt auch erst im Juni).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de