Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 23. September 2021 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abstand SH zu ehM
BeitragVerfasst: 2. Mai 2021 17:09 
Offline
neu hier

Registriert: 2. Mai 2021 16:39
Beiträge: 9
NFP seit: Oktober 2020
Hallo,
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Mir ist aufgefallen, dass mein Schleimhöhepunkt (Wie Eiklar und nur 1 Tag, davor und danach nur wenig ZS aber auch spinnbar, momentan insgesamt über 1 Woche und noch anhaltend) und mein ehM diesen Zyklus 5 Tage auseinander liegen (Zyklustag 13 und 17).
Wann war denn dann wohl am wahrscheinlichsten mein ES? Zyklustag 15?
Hatten am 9. und 11. Zyklustag GV und fragen uns jetzt, ob es geklappt haben könnte? Der spinnbare ZS fing am 11. Zyklustag nachmittags an.
Meine Zykluslänge liegt um die 28 Tage, mal 1-2 Tage kürzer, mal länger.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
LG ratlos89


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstand SH zu ehM
BeitragVerfasst: 2. Mai 2021 17:39 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 11. Oktober 2016 09:54
Beiträge: 1638
NFP seit: September 2016
Das gibt es glaub ich keine vernünftige Antwort drauf. Es gibt ein Diagramm für die Wahrscheinlichkeit des Eisprungs in Relation zur ehM aber glaub nicht für den Schleim. Der ist einfach viel zu individuell.
Ich würde sobald Schleim im Zyklus vorliegt alle 2 Tage Sex haben und das bis zur ehM/fertigen Auswertung durchziehen. Erst danach aufhören. Dann habt ihr den ES immerhin nicht verpasst.

_________________
Seit April 16 pp und mit NFP unser absolutes Wunschkind 08/19 bekommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstand SH zu ehM
BeitragVerfasst: 2. Mai 2021 18:42 
Offline
neu hier

Registriert: 2. Mai 2021 16:39
Beiträge: 9
NFP seit: Oktober 2020
Ich hatte überall gelesen, dass der ES +- 2 Tage zum SH wäre? Stimmt das gar nicht?
Mittelschmerz war an Tag 14 leicht und an Tag 15 stärker.
Ach wirklich drauf anlegen tun wirs noch nicht, aber schlimm wäre es nicht, wenn es doch jetzt schon geklappt hätte.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstand SH zu ehM
BeitragVerfasst: 3. Mai 2021 11:22 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 7. Januar 2014 16:18
Beiträge: 4359
Wohnort: NRW
NFP seit: Januar 2014
Der Eisprung steht zwar in Relation zu Schleim hoher Qualität, das muss aber ja nicht zwingend der Schleimhöhepunkt sein. Ich habe zum Beispiel oft Zervixschleim von extrem guter Qualität und dann kommt der eigentliche Schleimhöhepunkt im Sinne der symptothermalen Methode erst ein paar Tage später.
Am ehesten kann man sagen, und das wurde schon erwähnt, wie wahrscheinlich ein Eisprung im Verhältnis zur ehM stattgefunden hat (zwei oder Tage vor der ehM ist die Wahrscheinlichkeit so weit ich das richtig im Kopf habe am höchsten).
Die Konzeptionswahrscheinlichkeit ist am höchsten an den Tagen zwischen dem individuell besten Schleim und der ehM.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas.

_________________
"For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong." - H.L. Mencken
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de