Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 23. September 2021 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wegen Minus-20-Regel frei bis ZT 15?!
BeitragVerfasst: 20. April 2021 19:55 
Offline
neu hier

Registriert: 16. April 2021 13:07
Beiträge: 4
NFP seit: 09.04.21
Huhu (:
Im Buch Natürlich und Sicher bin ich auf die Minus-20-Regel gestoßen. In den letzten 12 Monaten war mein kürzester Zyklus 35 Tage lang. 35-20=15. Dann hätte ich ja bis zum ZT 15 frei, wenn kein Schleim käme. Die Frage ist eher hypothetisch, weil ich ne dolle Schleimerin bin. :D Aber trotzdem. Wäre das nicht ganz schön krass?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wegen Minus-20-Regel frei bis ZT 15?!
BeitragVerfasst: 21. April 2021 12:17 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 6. Juli 2005 08:20
Beiträge: 14263
NFP seit: Juli 2005
Die Minus20-Regel steht ja nicht allein. Zum einen ist da ja eben der Schleim, zum anderen greift sofort die Minus8-Regel, wenn sich danach eine kürzere Freigabe am Zyklusanfang ergeben würde. Und im ersten ausgewerteten Zyklus gibt es ja eh keine Freigabe am Zyklusanfang, weil man dafür ja mind. eine ausgewertete Temperaturhochlage im vorhergehenden Zyklus bräuchte.

Aber ja, bei relativ langen Zyklen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Eisprung entsprechend spät, also ist es durchaus gerechtfertigt, auch am Zyklusanfang auf die Verhütung verzichten zu können.

_________________
Jage die Ängste fort/Und die Angst vor den Ängsten. Mascha Kaléko


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de