Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 16. Oktober 2021 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Wie lange habt ihr gewartet?
Gar nicht, gleich im ersten Zyklus freigegeben 42%  42%  [ 386 ]
1-2 Zyklen gewartet 29%  29%  [ 262 ]
3-6 Zyklen gewartet 17%  17%  [ 155 ]
Sonstiges 12%  12%  [ 114 ]
Abstimmungen insgesamt : 917
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Freigeben": Wie lange habt ihr gewartet?
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 13:36 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

ich bin gerade in der HL im 2. Zyklus und finde, dass ich mir nach den Regeln eigentlich freigeben könnte. Als wir uns für NFP entschieden haben, wollten wir mit dem freigeben aber erstmal ein paar Zyklen warten. Hab ich auch immer noch vor, weil ich halt ein kleiner Paranoiker bin :oops: und da frag ich mich, ob es anderen auch so ging/ geht oder ob ihr gleich losgelegt habt. ...weil verlockend wäre es ja schon :roll:

Liebe Grüße
Caia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 13:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ich habe mir gleich nach der Auswertung im 1.Zyklus freigegeben. ;-)

Und angenommen, der Text gipfelte in ei'm/Aufruf, die Welt von den Faschisten zu befrei'n/Und sie zurück in ihre Löcher reinzuprügeln noch und nöcher/Anstatt ihnen Rosen auf den Weg zu streuen. [Danger Dan]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 13:40 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ähm ... ich hab mir auch gleich im ersten ausgewerteten Zyklus freigegeben. Aber das war eine emotionale Ausnahmesituation, weil Hochzeitsnacht. :oops:

Liebe Grüße
Dina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 13:43 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Das ist ein guter Grund, Dina! Hättest Du Dir sonst nicht freigegeben?

Und angenommen, der Text gipfelte in ei'm/Aufruf, die Welt von den Faschisten zu befrei'n/Und sie zurück in ihre Löcher reinzuprügeln noch und nöcher/Anstatt ihnen Rosen auf den Weg zu streuen. [Danger Dan]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 13:46 
Kurven-Rätslerin

Wir haben uns im 2. Zyklus das erste Mal freigegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 13:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich fange jetzt mit meiner zweiten Zyklusdokumentation an. Vorraussichtlich werde ich erst nach Weihnachten wieder Sex haben. Also ich lasse das alles mal auf mich zukommen. Das wäre dann das erste Mal das ich ohne Kondom Sex hätte, und naja... irgendwie, ich weiß nicht ob ich mich trauen würde, auch wenn es dann eine unfruchtbare Zeit wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 13:54 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
rainbow0479 hat geschrieben:
Das ist ein guter Grund, Dina! Hättest Du Dir sonst nicht freigegeben?

Hm ... mit der Kurve eher nicht. Der Schleimhöhepunkt war ein paar Tage vor dem Temperaturanstieg, zwar im Rahmen aber knapp. Außerdem war ich natürlich aufgeregt wegen der Hochzeit, also auch nicht so ganz sicher, ob der Anstieg echt war. Ähm ... ich hab D. das auch so mittgeteilt und wir haben dann "entschieden", ohne Kondome zu herzeln, weil keiner mehr Lust hatte aufzustehen und die Dinger im Bad aus der Waschtasche zu kramen. :roll: :oops:

Liebe Grüße
Dina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 14:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich werde mir ca. im 7. Zyklus (bin jetzt im 4.) das erste mal freigeben, da mein Partner momentan nicht verfügbar ist und es vor Februar nix wird mit dem Sex.

Wäre das nicht so, hätte ich mir im 2. Zyklus das erste mal freigegeben, den 1. Zyklus hätte ich als "Probelauf" (ich hatte noch zuviele Unklarheiten bzgl. der Regeln im Kopf und wollte erstmal schauen, ob NFP überhaupt was für uns ist) verbucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 14:16 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab's erst letztes Wochenende getan ;-) Wollte eigentlich noch warten, bis ich den VHS NFP-Kurs abgeschlossen habe.

Aber die Kurve war eindeutig ausgewertet *kurve* , das Wochenende (incl. meinem Schatz) stand vor der Tür - da fiel die Entscheidung dann doch spontan.

Bin auch richtig stolz auf mich. Bin eigentlich auch immer recht vorsichtig... aber man sieht ich kann auch anders!!! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 14:36 
Kurven-Rätslerin

Wir haben uns das erste Mal im 3 Zyklus freigegeben (der erste war allerdings nur zur Hälfte gemessen, da ich mitten im Zyklus mit NFP begonnen habe).

Es hat anfangs schon Überwindung gekostet und obwohl ich auch ein wenig Schwangerschafts-panisch bin, habe ich mir keine Sorgen gemacht, da sich der Zyklus wunderbar auswerten ließ.

Wenn dein Bauch bei dem Gedanken, dir freizugeben noch streikt, warte ruhig noch ein wenig ab... *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 14:46 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Bei mir wars auch gleich im 1. Zyklus so weit, am Abend der Auswertung - nur keine Zeit verschwenden ;-). Mein 1. pp-Zyklus war meiner Meinung nach rel. eindeutig auszuwerten, deshalb hatte ich keine Hemmungen (ich vertrau der Methode von Anfang an).

@Caia: Dein Zyklus ist aber auch perfekt auszuwerten. Ich an Deiner Stelle würde mich trauen - außerdem bist schon am 6. HLT 8-) (die Auswertung von WuKi stimmt ja nicht).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 14:49 
NFP-Kaiserin

Ich habe mir gleich im ersten Zyklus frei gegeben, da meine erste Kurve gut auswertbar war *daumenhoch* Danach war erst mal Pause, weil ich zwei hintereinander folgende monophasische Zyklen hatte *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 15:16 
wohnt hier

Gleich im ersten Zyklus und jetzt immer. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 15:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ich habe den Titel mal um das Wörtchen "Freigeben" ergänzt, warten kann man nämlich auf Vieles. ;-)

Ich konnte mir auch gleich im ersten Zyklus freigeben, da die Auswertung sowas von eindeutig war, das alles andere untragbar gewesen wäre. :mrgreen:

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2005 18:41 
nicht mehr ganz so neu

ich hab mal sonstiges angeklickt, weil ich grad erst im ersten zyklus bin...sollte die kurve entsprechend auswertbar sein, werd ich mir zu weihnachten frei geben, da seh ich meinen freund naemlich wieder :mrgreen: im moment fuehl ich mich noch etwas unsicher, aber bis dahin hab ich hoffentlich das neue natuerlich&sicher - ausserdem gibt's ja noch die lieben leut von forum *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 413 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde