Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 23. September 2021 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erhöhter Wert?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2020 09:38 
Offline
neu hier

Registriert: 14. Juli 2020 09:30
Beiträge: 4
NFP seit: Mitte April 2020



kann mir jemand helfen? ich benutze diese app, wo normalerweise die erhöhten messwerte automatisch angezeigt werden. meines wissens nach, müsste ab tag 22 der erste erhöhe messwert sein, da tag 20 ausgeklammert und somit die tage davor höchsten 36,30° sind, tag 22 hat 36,50°. irre ich mich und die app macht alles richtig oder ist da ein fehler unterlaufen? ich bin mir unsicher.

vielen dank schon mal für die hilfe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erhöhter Wert?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2020 13:05 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 11. Oktober 2016 09:54
Beiträge: 1638
NFP seit: September 2016
Was ist denn das für eine App? Ist das dein erster Zyklus? Du hast recht, Stand jetzt könnte Tag 22 deine ehM sein. Kommt auf den weiteren Verlauf an.
Vielleicht legt die App das erst nach abgeschlossener Auswertung fest?

_________________
Seit April 16 pp und mit NFP unser absolutes Wunschkind 08/19 bekommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erhöhter Wert?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2020 13:37 
Offline
neu hier

Registriert: 14. Juli 2020 09:30
Beiträge: 4
NFP seit: Mitte April 2020
das ist die ovy app und bereist der 4. zyklus. bei den vorher gehenden zyklen wurde der erste erhöhte wert bereits markiert, muss aber wohl jetzt abwarten..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erhöhter Wert?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2020 14:18 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 11. Oktober 2016 09:54
Beiträge: 1638
NFP seit: September 2016
Was bedeutet denn die Markierung? Ab wann zeigt die App denn fruchtbar an?
Zu deiner Frage ob die App alles richtig macht, kann ich nur sagen, hmmmmm. Kommt drauf an was sie machen soll. Allein schon diese Verwirrung würde mich dazu verleiten sie nicht zu nutzen.

_________________
Seit April 16 pp und mit NFP unser absolutes Wunschkind 08/19 bekommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erhöhter Wert?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2020 14:47 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Mai 2020 21:32
Beiträge: 76
Ja genau das ist die Ovy-App.
Sie wertet erst nach 3 höheren Messwerten aus, ab morgen müsste bei dir dann zumindest die Temperaturkurve mit Hilfslinie, 6 niedrigeren Messwerten etc. pp angezeigt werden

Edit:

Das hier war mein erster Zyklus PP, der sah auch erst nach der 4. hM so aus meine ich.

@sabschi
Die grün hinterlegten Felder bedeuten fruchtbar, die dunkelgrünen hochfruchtbar. Weiß bedeutet unfruchtbar.

_________________
Guckst du hier Bild


Zuletzt geändert von Lulaby92 am 14. Juli 2020 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erhöhter Wert?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2020 14:48 
Offline
neu hier

Registriert: 14. Juli 2020 09:30
Beiträge: 4
NFP seit: Mitte April 2020
vielen dank, lulaby92! danke das von den letzten zyklen irgendwie anders im kopf..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erhöhter Wert?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2020 14:48 
Offline
neu hier

Registriert: 14. Juli 2020 09:30
Beiträge: 4
NFP seit: Mitte April 2020
vielen dank, lulaby92! hatte das von den letzten zyklen irgendwie anders im kopf..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erhöhter Wert?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2020 14:57 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Mai 2020 21:32
Beiträge: 76
Zupawoman, es gibt auch einen eigenen Thread zur Ovy-App, wenn du magst schau da doch mal vorbei.
Den findest du unter "technische Spielereien".

_________________
Guckst du hier Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erhöhter Wert?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2020 17:32 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 22. Dezember 2013 20:02
Beiträge: 2294
Wohnort: vor den 7 Bergen
Zitat:
meines wissens nach, müsste ab tag 22 der erste erhöhe messwert sein, da tag 20 ausgeklammert und somit die tage davor höchsten 36,30° sind, tag 22 hat 36,50°.


Die Begründung stimmt nicht, ZT 22 wäre auch ohne Klammern derzeit mögliche ehM.

_________________
Bild
alternative Tabelle 2.0 für die Schleimzuordnung *klick*
Übrigens kannst du im Kurvenreich mit der Strg-Taste mehrere Schleimeigenschaften pro Rubrik auswählen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erhöhter Wert?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2020 18:33 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Februar 2012 20:56
Beiträge: 981
NFP seit: 03/12
Sopherl hat geschrieben:
Zitat:
meines wissens nach, müsste ab tag 22 der erste erhöhe messwert sein, da tag 20 ausgeklammert und somit die tage davor höchsten 36,30° sind, tag 22 hat 36,50°.


Die Begründung stimmt nicht, ZT 22 wäre auch ohne Klammern derzeit mögliche ehM.


Nö, ohne Klammerung wäre doch ZT20 die ehM!? Oder hab ich einen Knick in der Optik?

_________________
Immer weiter, immer weiter geradeaus.. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erhöhter Wert?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2020 18:39 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 22. Dezember 2013 20:02
Beiträge: 2294
Wohnort: vor den 7 Bergen
Jo stimmt.

_________________
Bild
alternative Tabelle 2.0 für die Schleimzuordnung *klick*
Übrigens kannst du im Kurvenreich mit der Strg-Taste mehrere Schleimeigenschaften pro Rubrik auswählen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de