Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 23. September 2021 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus
BeitragVerfasst: 9. Februar 2021 07:56 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 22. Dezember 2013 20:02
Beiträge: 2294
Wohnort: vor den 7 Bergen
Zitat:
Ich denke, ich hätte am ZT 33 theoretisch freigeben können

Bzw. am Abend von ZT 32, ja. Kannst du noch die "fruchtbar ab heute" - und "fruchtbar bis heute"-Linien setzen?

Dein Zyklus ist ein gutes praktisches Beispiel, wie wichtig die Schleimauswertung ist. Nur mit Temperatur allein wär eine formal richtige Auswertung irreführend und ein echtes Verhütungsproblem.

_________________
Bild
alternative Tabelle 2.0 für die Schleimzuordnung *klick*
Übrigens kannst du im Kurvenreich mit der Strg-Taste mehrere Schleimeigenschaften pro Rubrik auswählen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus
BeitragVerfasst: 9. Februar 2021 12:58 
Offline
neu hier

Registriert: 8. Februar 2021 12:11
Beiträge: 3
NFP seit: Oktober 2020
Hallo sabschi und Sopherl,

vielen lieben Dank für die Rückmeldung!! :)

"Konntest du deine 2 anderen Zyklen auswerten? Wenn ja, wie lang war da deine Hochlage?"
Den ersten Zyklus gar nicht und beim zweiten konnte ich auswerten. Da war meine Hochlage genauso kurz wie jetzt beim dritten.
Vorher hatte ich den NuvaRing 4 Jahre lang, ich denke das dauert vielleicht noch etwas bis sich alles wieder einspielt.

"Nur, schau mal ein wenig nach vorne, wäre nicht auch eine andere 1.HM möglich? Kennst du die Ausnahmeregeln? Ganz rein theoretisch sehe ich eine andere viel frühere ehM."
Ja ich denke man könnte auch ZT 18 as ehM sehen und dann mit der ersten Ausnahmeregel eine Hochlage sehen, aber ich habe es nicht gemacht weil im Buch (bei mir auf Seite 73) steht wenn eine Auswertung möglich, aber das Temperaturniveau noch in der Tieflage ist, sollte man Vorsicht walten lassen.

Die Linien hab ich noch gesetzt. :)

_________________
http://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-60935.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus
BeitragVerfasst: 9. Februar 2021 13:30 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 22. Dezember 2013 20:02
Beiträge: 2294
Wohnort: vor den 7 Bergen
Die fruchtbar bis-Linie passt nicht zu dem, was du über die Freigabe gesagt hast.

_________________
Bild
alternative Tabelle 2.0 für die Schleimzuordnung *klick*
Übrigens kannst du im Kurvenreich mit der Strg-Taste mehrere Schleimeigenschaften pro Rubrik auswählen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus
BeitragVerfasst: 9. Februar 2021 20:51 
Offline
neu hier

Registriert: 8. Februar 2021 12:11
Beiträge: 3
NFP seit: Oktober 2020
Ja, vor lauter Hektik gleich mal falsch eingegeben. :/
Jetzt sollte es aber stimmen.

_________________
http://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-60935.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de