So, ich wollte eig schon länger meine Kurve aktualisieren, aber mir ist das Momentan zu viel, daher verlinke ich Mal meine Kurve von myNFP:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/DR ... P_aRR6-bfrIch wollte ein kleines Resümee geben, da ich doch noch hier und da ggf. Austausch benötige.
Mein Zyklus ist momentan noch nicht abgeschlossen.
Ich würde sagen, den Temperaturverlauf kann man schon gut unterteilen in Hoch- und Tieflage.
Als Störfaktoren sehe ich momentan unruhigen Schlaf, bzw. öfters nachts wach werden. Wenn es gegen 4 Uhr ist, denke ich mir, das ist zu früh (denke, es könnte zu viel Zeitunterschied sein, wenn ich z. B. am WE erst um 8 messe). Hier gibt es vlt noch Optimierungsbedarf.
Wie macht ihr das? Messt ihr direkt morgens, wenn ihr kurz wach werdet unabhängig von der Uhrzeit?
Ansonsten hatte ich auch eine Schmierblutung.
Hatte ziemlich lange Brustsymptome.
Momentan oft Unterleibsschmerzen, sodass ich denke, die Mens kommt bald.
An Tag 19 und 20 hat sich bei mir ein Schleimpfropf gelöst. Ich weiß nicht, wieso ich den nicht definiert habe, aber ich habe ihn nicht als ZS ausgewertet. Ggf. hätte das auch mein SH sein können, da ich unsicher war, habe ich ihn nicht bewertet. Zudem hatte ich um den Zeitpunkt sehr wenig getrunken, vlt wäre er mit genug trinken auch super spinnbarer Schleim sein können. Ich werde ihn beim nächsten Mal besser definieren. Zeitlich liegt der nahe an der ehM.
Hattet ihr auch einen Schleimpfropf und seht ihr ihn als ZS an?
Ansonsten ist mein ZS meist bei S+. Ich nehme ihn mit dem Finger ab. Finde immer was weißes (manchmal nur wenig, stecknadelgroße Klümpchen), die vlt kein richtiger Schleim sind, allerdings habe ich “weiß” gesehen, daher mind. S-Qualität. Allerdings ist mein Finger danach feucht und die Klümpchen sind verteilt, also nicht zusammenhängend und wie gesagt sehr wenig.
Ich empfinde häufig eine Nässe am SE, auch beim Drüberfahren über den SE, daher dann überwiegend S+.
Da ich unter der Pille eher trocken war, kommt es mir nun so vor, als sei es am SE immer glitschig (habe in der App auch nur “nass” dafür eingetragen, da ich mir mit der Unterscheidung der Begrifflichkeiten noch nicht sicher war. Im Prinzip kann man es mit glitschig gleichsetzen).
Ggf. Könnte das auch meine normale Feuchtigkeit sein.
Generell habe ich noch seehr wenig ZS, meist diese Klümpchen oder einen feuchten Streifen, der wie Milch ist.
Mit dem Mumu komme ich nicht zurecht. Ich denke, er ist meist fest, Öffnungsgrad fällt mir sehr schwer zu beurteilen, da ich die Öffnung mit dem Finger auch weiter öffnen kann. Daher finde ich dessen Auswertung momentan zu unsicher.
So, ich hoffe, ich habe es einigermaßen alles verständlich ausdrücken können.
Ist jetzt doch ein längerer Post, ich hoffe, jemand liest ihn trotzdem und hat vlt auch ein paar Tips oder sogar ähnliche Erfahrungen gemacht.

Kurvt in myNFP herum