Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 9. Dezember 2022 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage Zyklus 18 Monate nach Geburt
BeitragVerfasst: 27. November 2017 08:38 
Offline
neu hier

Registriert: 12. September 2011 17:31
Beiträge: 31
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal einen Rat von denjenigen, die sich mit Zyklusberänderungen nach einer Schwangerschaft auskennen.
Ich habe im Juni 2016 entbunden und knapp 14 Monate gestillt. Nach 9 Monaten habe ich das Stillen reduziert und als mein Kind 11 Monate alt war habe ich dann auch meine Mens wieder bekommen. Der erste Zyklus war 34 Tage lang, die Folgenden alle regelmäßig zwischen 28 und 32 Tagen. Das ist an und für sich alles schick und die Länge, die ich vor der SS auch hatte. Aber vorher lag meine 1.hM meist zwischen 14. undmax. 17. Tag. Die HL dauerte zwischen 13 und 15 Tagen. Jetzt liegt meine 1.hM immer erst an Tag 18 bzw. bin ich heute wieder an Tag 18 und habe noch keine 1.hm. Die HL dauerte die letzten beiden Zyklen auch nur 11 bzw. 12 Tage. Komischerweise habe ich trotz alledem gute ZS Qualität ab ZT 12, wie auch vor der SS. Seit diesem Zyklus trinke ich täglich eine Kanne Himbeerblättertee (vorher nur 1 Tasse) in der 1. Zyklusphase. Ergebnis ist ja nun scheinbar, dass die 1.hm noch später kommt.
Hat jemand Rat und weiß, woran das alles liegen könnte? An der SS und Stillzeit ja vermutlich nicht mehr, da ich ja nun schon seit 7 Monaten wieder meine Tage habe, oder? Ich habe eine SD-Unterfunktion seit 10 Jahren, die aber gut eingestellt ist.
Danke und liebe Grüße,
Sunshine

_________________
Seit 30.08.2011 pillenfrei und momentan im Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de