Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

14 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 7. August 2020 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bezieht ihr eure Männer mit ein?
BeitragVerfasst: 22. August 2017 14:18 
neu hier

NFP seit: drei jahren
Hallo,

ja ich beziehe meinen Mann mit ein. Wir verwenden NER nach Rötzer und haben beide über unsere Smartphones Einblick in die App INER CYCLE, die NER ermöglicht. Er war auch mit bei dem dreiteiligen Privatseminar und war sehr interessiert. Ich werte mit Hilfe des Programms aus, ich würde sagen, er ist da noch nicht so sicher drin.
Außerdem stellt er morgens seinen Wecker und weckt mich zum Messen. Das finde ich sehr hilfreich...doppelte Kontrolle, dass man auch wirklich wach wird :)

Außerdem sitzt er hinter mir und kriegt mit, was ich hier im Forum schreib haha...

Herzliche Grüße,
Claudia

BeitragVerfasst: 22. August 2017 19:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Jep, mein aktueller Freund hat sich eingelesen, weiß im groben Bescheid und hat mir auch aiba (Auswertung von iButton) installiert als ich es nicht geschafft habe. Er ist auch ein guter zusätzlicher Faktor zum ES bestimmen. Er sagt er "schmeckt" den... ;-)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2018 18:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 06/2016
Ich beziehe meinen Lebensgefährten auch mit ein. Er ist immer sehr interessiert und freut sich für mich, dass ich mich seit Absetzen der Pille viel wohler fühle.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2018 18:49 
NFP-Guru

Ich messe erst seit kurzem mal wieder. Mir ist es nicht wichtig, dass mein Freund Bescheid weiß, aber er ist seitdem total interessiert an Zyklus und NFP, fragt alles mögliche und weiß inzwischen somit ne ganze Menge. Für mich ist es sehr gewöhnungsbedürftig, alles so offen zu legen :-) Den IButton findet er toll, weil Technik, und NFP-Regeln auch, weil es so schön logisch für ihn ist ( "Ich finde solche Algorithmen total cool!")

BeitragVerfasst: 11. Februar 2018 09:12 
hat sich gut eingelebt

Hihi... Männer und die Technik ;-).

BeitragVerfasst: 23. Februar 2018 14:08 
neu hier

NFP seit: 10.12.2017
Ich bin erst etwas über ein Jahr mit meinem Freund zusammen, als ich mich zu NFP entschlossen habe, war es erst knapp ein Jahr.
Wir reden viel über unsere Gefühle und wie es uns im Alltag geht, und die Entscheidung die Pille abzusetzen hat er von Anfang an unterstützt.
So richtig aktiv unterstützen kann er nicht wirklich, da wir uns nur am Wochenende sehen. Aber er hört sich immer meine Informations-Schwälle und Bedenken und neue Erkenntnisse an und ist auch interessiert. Auch sagt er deutlich, dass es ihm deutlich lieber ist, dass wir bei kleinen Unsicherheiten in der Auswertung auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. Das finde ich ziemlich gut. Denn es hat sich bei uns schon eingies dadurch geändert. Seit ich NFP mache (nun im dritten Zyklus) hatten wir keinen ungeschützten Sex mehr bzw. nur zwei mal mit Coitus Interruptus kurz vor / während der Periode. Ansonsten heißt es jetzt Kondome rauskramen oder ins Bad verschwinden um sich das Caya reinzschieben - gibt definitiv schöneres.
Aber auch das akzeptiert er wie es ist und ich hab viel bessere Laune ohne Pille. :) Und das ist auch für ihn das wichtigste.

Bild

BeitragVerfasst: 25. Februar 2018 12:02 
hat sich gut eingelebt

Hey Suka.
Das klingt ja toll bei euch und ich finde es immer super, wenn Männlein interessiert ist und nachfragt.

BeitragVerfasst: 27. April 2020 13:46 
neu hier

NFP seit: Mai 2016
Ich hol das Thema mal hoch :)
Mein alter Partner hat sich nicht sehr dafür interessiert, da war eigentlich nur interessant, ob gerade unfruchtbar ist oder nicht. Das hat mich nicht groß gestört, er hat mich eben mein Ding machen lassen und dadurch, dass ich davor die Pille genommen habe, war ich das auch gewohnt. Wichtig war mir nur, dass er passende Kondome vorrätig hat und darum hat er sich auch gekümmert.

Bei meinem jetzigen Freund ist das ganz anders, als wir auf das Thema Verhütung zu sprechen kamen, war er sehr interessiert und begeistert, ich glaube manchmal, er ist fast ein bisschen neidisch auf meinen coolen Zyklus *rofl*
Jedenfalls fragt er oft nach den Werten und wir werten gemeinsam aus, N&S hat er aus Eigeninteresse gelesen.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2020 09:04 
neu hier

NFP seit: 2013
Heute morgen war das so schön, dass ich das doch irgendwo teilen möchte *sonne*

Meine bisherigen Partnern war es eigentlich ziemlich egal - der erste beklagte sich immer über zu wenig freigegebene Tage *zunge*

Ich habe nun nach 1.5 Jahren Beziehung wieder damit angefangen, weil ich doch sehr gerne meinen Körper beobachte. Das Interesse von *mann* hielt sich bisher in Grenzen, ich lass zwischendurch aber ein paar Einzelheiten fallen, die er dann aufschnappt. Letztes Wochenende meinte er aber nur "Respekt, dass du das mit dem messen tatsächlich jeden Morgen durchziehst". Und beim heutigen Temperaturabfall habe ich ihm mitgeteilt, dass ich wohl meine Tage kriegen werde. Seine Reaktion: "Was echt?! Bist du jetzt kalt? :shock:" *lachen* Ich hab ihm dann die Kurve gezeigt und er war dann ziemlich begeistert: "Krass, wie man seinen Körper so genau beobachten kann" :lol: *sonne* Finde ich echt erfrischend, dass ihn das tatsächlich fasziniert und es nicht nur darum geht, wann wir endlich mal kondomfrei in die Kiste können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]