Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

14 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 6. August 2020 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7244 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 483  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 13:44 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 20. Juli 2005 20:20
Beiträge: 8771
NFP seit: 2005
Ich musste mir jetzt einfach mal an freaky ein Beispiel nehmen und einen neuen Club eröffnen. *sonne*
Inzwischen habe ich nämlich den Eindruck, dass mindestens die Hälfte hier entweder bereits schwanger ist oder es zumindest werden will. Kann natürlich auch sein, dass es nur mein subjektiver Eindruck ist. :roll:
Auf jeden Fall gründe ich den Club der Verhüterinnen, also für die, die wirklich auf NFP zur Verhütung angewiesen sind und die definitiv nicht schwanger werden möchten. So wie ich eben. ;-)
Hier können wir uns nämlich darüber austauschen, wie wir mit der Auswertung unserer Zyklen zurecht kommen, vor allem, wenn es ums Freigeben geht oder wenn sonst Fragen/Probleme und ähnliches zu NFP als Verhütung auftreten sollten.
Hoffentlich melden sich hier viele, damit ich nicht mehr alleine als Nicht-Kinderwunschlerin bin. *pc*

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...gewissenhaft und regelkonform (!) nach der STM auswerten
:arrow: ...zwar verhüten möchten, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade in Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: bewusstes Provozieren einer möglichen SS durch "Ausrutscher" in der nach der STM fruchtbaren Zeit
:arrow: nicht regelkonforme Auswertung/Freigabe
:arrow: das Risiko von Spermien im Lusttropfen in Kauf zu nehmen durch CIs, WCIs oder unvorsichtigen Umgang bei alternativen Praktiken
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie: "Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm..." - Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Pannen können natürlich vorkommen, sollten aber möglichst vermieden werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 13:52 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 29. September 2005 19:11
Beiträge: 100
Wohnort: NRW
Hey Viktualia,

ich find die Idee *daumenhoch* spitze!!!!

Bin selbst auch auf NFP zur reinen Verhütung angewiesen!!! Will absolut nicht schwanger werden und finde die Idee daher genial!

Ich hoffe auch das sich noch viele hier melden, damit man sich austauschen kann!


Grüße,
Steffi

_________________
bis feb 2005 Diane35
seit Dez '05 PCO-Syndrom diagnostiziert
NFP zur 100%Verhütung http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 0&nummer=6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 14:06 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 22. Juli 2005 15:08
Beiträge: 3752
NFP seit: August 2005
Endlich ein Club, dem ich auch beitreten kann *daumenhoch*

Ich möchte auch nicht schwanger werden und mache NFP zur Verhütung (wenns denn in der Zukunft endlich mal was zum Verhüten gibt :roll: :mrgreen:)!

Bin mal gespannt, wie viele sich hier melden, hab nämlich auch den Eindruck, dass NFP zwecks (latentem) Kinderwunsch hier stärker vertreten ist, als NFP zur Verhütung.

_________________
193


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 14:08 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 15. Februar 2005 23:25
Beiträge: 6294
Gute Idee Melanie, ich bin ja auch "nur" zum Verhüten hier und nicht zum Schwangerwerden *daumenhoch* .

_________________
Liebe Grüße Naomi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 14:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 4430
Wohnort: Dresden
Cool, vielleicht ist das die Gelegenheit, sich den bösen Strahlungen und brainwashings der Kinderwunschlerinnen zu entziehen. *unbekannt*

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 14:14 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 9. August 2005 19:23
Beiträge: 2028
Wohnort: BaWü
NFP seit: Juli 05
Super Idee. *daumenhoch* Bin auch dabei.

Aber soooo wenige sind wir nun auch wieder nicht. Es sein denn, Du hältst Dich zuviel in der Kiwu-Ecke auf. ;-)

_________________
Lg mone12 mit Grundschul-Pirat (7 J.) und Kindergarten-Hummel (3 J.),
NFP seit 06/2005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 14:14 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 14. Juni 2005 19:28
Beiträge: 8409
Wohnort: bei Hembels unnerm Sofa
Oh, *auchbeitretenwill*!

Ich betreibe NFP definitiv nicht zum Schwangerwerden, jedenfalls nicht in den nächsten zwei Jahren, oder vielleicht mehr.

Schöne Idee, Melanie!

_________________
LG, Amy mit Großkind und Halbgroßkind

Por qué callar si nací gritando.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 14:20 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 26. Juli 2004 12:01
Beiträge: 15574
NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Ich bin auch Absolut-Verhüterin und guter Hoffnung, damit hier im Forum trotz allem einer Mehrheit anzugehören ;-)

_________________
Single und ohne Kurve.
Neu hier? Hier geht's zum Forumswegweiser.
Verhütung, Kinderwunsch oder reine Beobachtung: Wozu machst Du NFP? NFP-Umfrage - bitte abstimmen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 14:52 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 21:57
Beiträge: 12026
Wohnort: Cosmopolitan
Ich gehöre auch zur Verhütungs-Fraktion, noch dazu eine jener, die sich absolut keine Schwangerschaft riskieren und vorstellen können - also auch das Sicherheitsbedürfnis nach einer zuverlässigen Verhütung entsprechend hoch ist ;-)

Zitat:
Hier können wir uns nämlich darüber austauschen, wie wir mit der Auswertung unserer Zyklen zurecht kommen, vor allem, wenn es ums Freigeben geht


Das ist für mich wohl in nächster Zeit kein Thema. Ich sag nur soviel: 50 ZT :!:

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 14:53 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. April 2005 16:41
Beiträge: 278
Wäre das nicht unter Verhütung besser aufgehoben?
Ich habe aber auch den Eindruck, dass total viele entweder schon schwanger sind, oder (heimlich) hoffen, es bald zu werden etc. Vielleicht liegts daran, dass die, die auf Dauer verhüten, nach einiger Zeit nicht mehr wirklich was zum erzählen haben? Wenn man die passende Verhütungsmethode für die fruchtbare Zeit gefunden hat und auch entsprechend anwendet, gibts nichts zum rumhibbeln.
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 14:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 21:57
Beiträge: 12026
Wohnort: Cosmopolitan
Zitat:
Wenn man die passende Verhütungsmethode für die fruchtbare Zeit gefunden hat und auch entsprechend anwendet, gibts nichts zum rumhibbeln


Stimmt, das denke ich auch. In Wirklichkeit, hibbeln nur jene auf das Freigeben bzw. auf die Hochlage, die den Barrieremethoden nicht so viel abgewinnen können oder es gar nicht mögen/praktizieren, damit sie endlich wieder ungeschützt Sex haben können. Zur letzteren Fraktion gehöre ich auch :mrgreen:

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 15:13 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Dezember 2005 02:28
Beiträge: 162
Wohnort: Mailand, Italien
Ich benutze auch NFP nur zur Verhütung! *daumenhoch*

_________________
NFP+Kondome zur Verhütung seit Dezember 2005.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 16:06 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. Januar 2005 02:59
Beiträge: 629
Wohnort: Niederlande
Juhu ich möchte auch beitreten! Denn Kinder kommt momentan niet in Frage (nicht solange ich es verhindern kann ;-) )

LG

Arbora

_________________
Mit einer tollen Ablegerin. Steri zur Verhinderung weiterer Ableger, NFP nur noch zur Zykluskontrolle:Bild
...wo ich wurzele.

Und ** in der Rinde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 16:08 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 4. Juni 2005 11:03
Beiträge: 394
Wohnort: Aachen
Ich möchte auch aufgenommen werden!
Vielleicht auch eine Alternative zum Anfänger-Thread, schließlich sind wir da doch langsam rausgewachsen und sollten den wirklichen Anfängern ein bisschen Platz da lassen. ;-)

Ich finde übrigens, dass das hier gut aufgehoben ist. Denn im "Verhütung" geht es ja um die zusätzliche Verhütung und nicht um die Auswertung etc.

_________________
NFP ab Juli 2005
zur Verhütung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 16:32 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 6. August 2005 07:51
Beiträge: 4394
NFP seit: August 2005
Hallo!

Ich nutze NFP auch zur Verhütung.

LG

_________________
JuJo mit zwei Mäusen (2007/2011)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7244 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 483  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de