NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 8. Februar 2025 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 331 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1101 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1939
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 6. September 2004 16:01 
Kurven-Entwirrerin

Würde mich mal interessieren, was denn Euer Umfeld so sagt zu Eurer Verhütungsmethode (sofern sie davon wissen?)

Bei mir sind es nicht so viele die es wissen (bin ja gerade erst angefangen und man geht ja nicht damit rumposaunen ;-) ) daher auch wenig Reaktionen bisher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 16:12 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi,

meine Mutter: erst :shock: , dann hat sie mir erzählt das meine Schwester und ich "Produkte" dieser Methode sind :-) Bei genauerem Nachfragen waren es beide Male falsche Berechnungen am Zyklusanfang. Soviel dazu *g* Außerdem hat sie jetzt mitbekommen wie durcheinander mein Zyklus von der Pille ist und findet es jetzt wohl ganz ok.

Meine Freundinnen, also denen ich es erzählt habe waren alle skeptisch. Eine prophezeite mit gleich dass wir nächstes Jahr Silvester dann ein Baby da hätten.. *zunge* nichts da, ich weiß doch was ich mache. Andere haben es sich angehört, nachgefragt und fragen auch jetzt immer wieder mal nach wie es den läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 16:14 
Also die Mehrheit findet es gut und glaubt auch an die Sicherheit (die wissen auch alle, dass ich vorher mit Persona verhütet hab und damit nicht schwanger geworden bin und das NFP sicherer ist), aber für sich selbst würden die Mädels es nicht anwenden wollen.

Zu kompliziert, Kondome werden nicht vertraten etc.

Aber eine sagte mir, wenn sie mal die Pille nicht mehr nehmen darf oder will, dann würde sie als erstes zu mir kommen, weil ich so viel Ahnung davon hätte. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 16:36 
hat sich gut eingelebt

meine freundinnen fragen meist erstmal was es ist. aber im großen und ganzen finden sie es gut und freuen sich für mich (da ich ja auch immer genau darauf eingehe was die pille bei mir kaputt gemacht hat !) und ich erklär eben immer das ich noch einen computer dazu habe (komischerweise glauben sie dann immer: "achso, ein computer. dann ist es wohl sicher" :mrgreen: - ich muss ja ehrlich sagen, von dem gedanken dem comp alles allein zu überlassen bin ich weg - danke mädls ;-) )

die einzige person die ich noch überzeugen muss ist meine mama (und das wird wohl ne harte nuss.) wirklich begeistert war sie nämlich nicht als ich ihr gesagt hab, dass ich auf nfp umsteige. aber wenigstens hat sie interesse - sie will sich alles mal anschauen und auch drüber lesen. ist ja schon mal eins chritt in die richtige richtung....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 17:10 
Kurven-Rätslerin

Ich hab es meiner besten Freundin erzählt und die findet es gut, hat selber nie die Pille genommen.
Meine andere Freundin ist seeeehr skeptisch und würde sowas nie anfangen, glaubt auch überhaupt nicht daran und hält es für sehr unsicher. Mit ihr habe ich eine Wette abgeschlossen. Wenn ich in einem Jahr noch nicht schwanger bin, muß sie mir einen Kinobesuch ausgeben. Wenn ich doch schwanger werden sollte, muß ich das eben tun.
Aber ich bin fest entschlossen, ihr den Gutschein abzuluchsen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 17:31 
Moderatorin + Oberwichteline

@Acki

*gg* sowas ähnliches hab ich auch. Eine meinte wenn ich in zwei Jahren noch nicht schwanger bin, dann probiert sie NFP auch mal :-) Naja was aber ist wenn ich absichtlich schanger bin darüber haben wir noch nicht geredet *gg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 17:59 
hat sich gut eingelebt

Also beim mir kommt dann meistens:
na ja, eigentlich wär es bei euch eh langsam Zeit, oder?
Nein, im Ernst, eine Freundin von mir hat noch nie ne Pille genommen, ist 30 und hat immer mit Kalender verhütet (man muß dazu sagen, sie hat einen 28 Tage Uhr danach stellen können Zyklus *neid*).
Meine Mutter meinte nur mal, das ist aber doch nicht sicher? Obwohl sie es selber gemacht hat, allerdings um zu mir schwanger werden zu können. Aber ich denke, es ist ihr egal, sie hätte eh gern ein Enkelkind, denke ich mal ;-) das aber erst in ein paar Jahren kommen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 18:18 
neu hier

Meine Mama hat mich am Anfang total unterstütz, und nun weiß ich auch warum. Im Grunde wartet sie darauf, das endlich mal ein Enkelkind kommt. Sie vertraut also dem Ganzen nicht so sehr. Findet es aber gut, dass ich mich um sowas kümmer. (Darf ja keine Hormone mehr nehmen.) Meine Fast-SchwieMa tut ständig so, als ob sie das auch alles könnte. Waren mit Ihnen im Urlaub und sie hat sich alles ganz interressiert angeschaut. An ihren Kommentaren hab ich dann gemerkt, das sie einiges wußte, aber nicht das entscheidende, um nicht schwanger zu werden. Aber sie findet auch, das es mal langsam Zeit wäre ;-)
Meine eine Freundin belächelt mich, der zweiten ist es zu umständlich und noch eine andere findet das alles total gut würde es aber selber nie machen. Ihr ist es lieber jeden Tag die Pille zu schlucken. Aber das muss halt jeder selbst entscheiden. ;-)
Also fast alles vertreten. Ich warte ja immer da drauf, das mal jemand sagt:" du, das mach ich auch" Ich glaub ich würd ziemlich dumm aus der Wäsche gucken. :mrgreen:
LG puenktchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 18:47 
puenktchen hat geschrieben:
Ich warte ja immer da drauf, das mal jemand sagt:" du, das mach ich auch" Ich glaub ich würd ziemlich dumm aus der Wäsche gucken. :mrgreen:

Darauf warte ich auch noch. *daumenhoch*

Und meine Schwiegereltern wissen nicht, wie ich verhüte. Gut meine Schwiegermutter wird damals vermutlich den Persona gesehen haben, aber gefragt hat sie nie.

Und was meine Sippschaft denkt, ist mir gerade in den Sachen sche**-egal. Aber gut mir ist auch jede andere Meinung Schiet-egal.

Wichtig ist, was mein Mann und ich von der Methode halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 19:04 
Kurven-Rätslerin

Yippiiiieeeeh, das wird jetzt mein 100. Beitrag. *applaus*

Jasmin hat geschrieben:
Eine meinte wenn ich in zwei Jahren noch nicht schwanger bin, dann probiert sie NFP auch mal :-)

Meine "Kino-Gutschein-Freundin" meinte aber einschränkend, wenn mein Mann jetzt ein ganzes Jahr lang mit langem, mutzigem Gesicht rumläuft, weiß sie, daß ich geschummelt habe. *lachen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 20:43 
Moderatorin a. D.

Hallo Mädels *winke*,

mal wieder eine sehr gute Umfrage *applaus*.

Also bei mir fragen die meisten erstmal was das ist. Wenn ich es dann erklärt habe, dann haben schon einige Mädels gesagt, daß Ihnen das zu umständlich wäre. Mein Einwand, daß es einfacher ist jeden Tag die Temp zu messen, als an die Pille zu denken, zählt meistens nicht. Auch nicht das Argument, daß das Messen schon mal ausfallen kann und bei der Pille dann der Schutz wegfällt, wenn man sie einmal vergißt.

Naja was schreib ich Euch das. Ihr wißt das Ja :mrgreen: . Bin ja gespannt, ob ich jemals schaffe irgendjemanden von meinem Bekanntenkreis zu NFP zu bekehre *nixweiss*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 20:49 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
. Bin ja gespannt, ob ich jemals schaffe irgendjemanden von meinem Bekanntenkreis zu NFP zu bekehre .

ich habs schon geschafft, sogar 2x...
8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 20:53 
@sass: *daumenhoch*

Ich hab einer davon erzählt, sie findet es ne gute Sache, er traut dem Braten nicht, ansonsten sind es die Männer, die das gut finden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 21:00 
hat sich gut eingelebt

es liegt wohl wirklich daran, dass ich mir viel zeit lass die nebenwirkungen aufzuzählen.

und bei der einen freundin war es kein problem, da sie vegetarierin ist und eh auf ihren körper achtet...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2004 21:05 
neu hier

hey, super umfrage!
eigenartig, ich habs bisher kaum jemandem erzählt, obwohl ich schon seit ca 6 jahren nfp mache. irgendwie ist das nie ein thema, komisch, oder? selbst mit meiner schwester hab ich erst kürzlich drüber gesprochen, wobei sie mir dann gleich alle nfp-kinder in ihrem bekanntenkreis aufzählte. aber das kennen wir ja schon.

ansonsten hab ich keine ahnung, was andere denken, wie wir verhüten (puh, komplizierter satz, ich hoffe, ihr versteht mich ;-) ). ich bin aber irgendwie auch kein missionarstyp, ich mach einfach mein ding, die anderen sollen ihr ding machen.

ansonsten wartet wohl meine familie auch auf ne "panne". vor allem die mutter meines freundes, die schon ersatzweise die kinder meiner schwester "adoptiert" hat!
gruß, nschotschi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde