Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 24. September 2021 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Zyklus nach Durchbruchblutung?
BeitragVerfasst: 11. August 2021 20:56 
Offline
neu hier

Registriert: 11. August 2021 20:45
Beiträge: 1
NFP seit: 2017
Hallo Ihr Lieben,

Dieses Problem habe ich zum ersten Mal. Seit 3 Jahren mache ich nfp.

Ich bin 36 und habe unregelmäßige Zyklen mit 30 bis 40 Tagen. Der Eisprung findet meist um den 17 bis 24 Tag statt.

In diesem Monat hatte ich fast alle Anzeichen: Schleimbildung, Mumu weich und tief, Ovu positiv ABER keine Temperaturerhöhung. Ich hatte scheinbar 2 Anläufe. Dann um den Tag 38 war der Schleim wieder weg, Ovu negativ und mumu fest und geschlossen.

Jetzt, bin ich bereits am 42 Zyklustag und bekam heute früh eine leichte hellrote Blutung, die weiter andauert. Leichte Regelschmerzen. Aber das Blut ist nicht so rot, stark und dick wie bei der normalen Periode. Was ist das jetzt? Ist das eine Durchbruchblutung?

Beginnt damit ein neuer Zyklus?

Sex hatte ich keinen in letzter Zeit. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

Lieben Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Zyklus nach Durchbruchblutung?
BeitragVerfasst: 16. August 2021 09:02 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 6. Juli 2005 08:20
Beiträge: 14263
NFP seit: Juli 2005
Laut den Sensiplanregeln beginnt ein neuer Zyklus, wenn die Blutung in "gewohnter Stärke" einsetzt. Ich würde das etwas großzügig auslegen, aber bei einer sehr leichten Blutung würde ich keinen neuen Zyklus beginnen.

Ob da jetzt eine Zwischen-, Eisprungs- oder eine "Schluss mit dem seltsamen Zyklus"-Blutung ist, kann aus der Ferne niemand beurteilen.

_________________
Jage die Ängste fort/Und die Angst vor den Ängsten. Mascha Kaléko


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de