Treibholz hat geschrieben:
Schau dir mal die Ausnahmeregeln an. Gibt es da eine, die du anwenden kannst? Wenn ja, welche und wie wĂĽrdest du sie anwenden?

Ich habe zwar Natürlich&Sicher nicht mehr (ich habs vor 10 Jahren gehabt und finde es nicht mehr) und kann daher nur im Netz nachschauen. Hier findet man zur Ausnahmeregel 2 unterschiedliche Angaben, vor allem im Bezug auf die 0,2°. Deswegen frage ich ja
Bzgl Messzeit: Das Cyclotest Mysense misst sogar nur 30 Sekunden. Das kann man in Kurvenreich aber nicht eingeben. Angeblich ist das Thermometer so toll, dass es das kann und es ist im Rahmen einer Medizinproduktezulassung validiert. Die Messungen passen ganz gut mit meinem alten Geratherm basal zusammen. Das Thermometer und die zugehörige App ist aber meiner Meinung nach zur Verhütung völlig ungeeignet. Mindestens 1/3 meiner 17 mit dem Mysense gemessenen Zyklen sind nach meinem bescheidenen Sensiplan-Wissen falsch ausgewertet. 1. hM ist laut der App in diesem Zyklus ZT 22.
jankee1202 hat geschrieben:
Der Hinweis auf die Ausnahmeregeln kam schon. Kannst du damit etwas anfangen? Damit wäre deine Auswertung zwar nicht eher abgeschlossen, aber es würde sich formal etwas ändern.
Du meinst also, dass msn das mit 4 hM auswerten muss? Bzgl Ende des fruchtbaren Zeitraums macht es dann tatsächlich keinen Unterschied, bei Kinderwunsch ist aber der Zyklustag mit der 1. hM wichtiger, da man von dem weg mit der durchschnittlichen HL-Länge den voraussichtlichen Mens-Termin berechnet.