Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

14 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 22. August 2019 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sicherheitsstudie mit Kurvenreich/Rekrutierungsphase beendet
BeitragVerfasst: 16. August 2014 12:13 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Oberwichteline

Registriert: 6. Mai 2004 13:01
Beiträge: 20856
NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hallo ihr Lieben,

es ist eine Studie geplant zum Thema: Gebrauchs- und Methodensicherheit von Sensiplan. Und Kurvenreich ist mit dabei.

Vielleicht für die ein oder andere Anfängerin hier interessant zum Mitmachen.

Die Studie wendet sich an Anfängerinnen, die seit höchstens 3 Monaten Sensiplan anwenden und keine NFP-Beratung gemacht haben. Nähere Infos gibt es auf der verlinkten Seite oder unter <nfp ät uni-duesseldorf.de>.

_________________
Liebe Grüße Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08) und * (07/05) kurvt jetzt wieder Bild


Zuletzt geändert von Akelei am 16. August 2016 21:56, insgesamt 4-mal geändert.
Link aktualisiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !Sicherheitsstudie mit Kurvenrreich!
BeitragVerfasst: 16. August 2014 12:18 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 24. August 2010 14:19
Beiträge: 2280
Wohnort: Berlin
NFP seit: 2010
Oh, das ist ja cool! Das Kurvenreich ist mit dabei. *sonne*

_________________
Gut feelings are guardian angels.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !Sicherheitsstudie mit Kurvenrreich!
BeitragVerfasst: 16. August 2014 12:21 
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 15. März 2009 12:31
Beiträge: 3344
Sehr interessant! *sonne*
Ich hätte gerne mitgemacht, aber ich bin schon zu lange dabei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !Sicherheitsstudie mit Kurvenrreich!
BeitragVerfasst: 16. August 2014 12:24 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 1005
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Interessant! Aber über drei Monate Anmeldung bin ich auch schon hinweg. ;-)

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 6. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !Sicherheitsstudie mit Kurvenrreich!
BeitragVerfasst: 16. August 2014 12:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 17. März 2006 22:03
Beiträge: 10732
NFP seit: März 2006
Meghann hat geschrieben:
Oh, das ist ja cool! Das Kurvenreich ist mit dabei. *sonne*

Find ich auch!
Aber logischerweise jenseits aller Kriterien. *lach*

_________________
Schokolade löst auch kein Probleme! Das tut ein Apfel allerdings ebenfalls nicht...
Püppi geht auf die 50 zu und ist glücklich kinderlos sterilisiert Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !Sicherheitsstudie mit Kurvenrreich!
BeitragVerfasst: 16. August 2014 12:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 13213
NFP seit: 2006
Oh wow! Toll, dass sich in die Richtung was tut!
Wirklich schade, aber über die drei Monate bin ich wohl auch schon etwas hinaus. *lach*

_________________
It's not really a measure of mental health to be well-adjusted in a society that's very sick. - The OA )0(
Nfp-Beraterin, Arbeit bei Kul*mine und mit Daadeemaa. :rose:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !Sicherheitsstudie mit Kurvenrreich!
BeitragVerfasst: 16. August 2014 13:11 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 841
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Das ist ja echt toll!!
Schade, dass ich nicht mehr mitmachen kann.

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen und kleinem Wuselchen (7/17) im Arm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !Sicherheitsstudie mit Kurvenrreich!
BeitragVerfasst: 16. August 2014 14:43 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 3. April 2014 23:05
Beiträge: 328
NFP seit: April 2014
Oh schade, da hätte ich gerne mitgemacht. Aber bin schon etwas zu lange hier angemeldet *sonne*
Toll, dass das Kurvenreich da beachtet wird :applaus:

_________________
Kurvt mit Traummann CdU-lich in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !Sicherheitsstudie mit Kurvenrreich!
BeitragVerfasst: 16. August 2014 16:53 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 30. Mai 2014 11:41
Beiträge: 30
Wohnort: Rheinhessen
Das ist wirklich interessant.
Ich falle noch in die 3-Monats-Grenze und werde mir das mal genauer ansehen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !Sicherheitsstudie mit Kurvenrreich!
BeitragVerfasst: 16. August 2014 19:00 
Offline
neu hier

Registriert: 3. Dezember 2013 22:25
Beiträge: 20
Wohnort: Schweiz
NFP seit: 6.12.13
Schade, bin auch schon zu lange dabei.. Aber super Sache, bin gespannt auf die Ergebnisse!

_________________
Hormonfrei seit: 02.12.2013; Start NFP: 06.12.2013 und super gespannt auf das Abenteuer "Ich & mein Körper"
Bild Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !Sicherheitsstudie mit Kurvenrreich!
BeitragVerfasst: 16. August 2014 19:06 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 6. Dezember 2011 20:58
Beiträge: 23
NFP seit: Dezember 2011
schade, kann leider auch nicht mitmachen...aber ne wirklich sehr interessante Studie :)

_________________
Bild pillenfrei seit 14.12.2011 Bild
[ist immer wieder auf's neue fasziniert von den weiblichen Funktionen ihres Körpers] =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !Sicherheitsstudie mit Kurvenrreich!
BeitragVerfasst: 16. August 2014 21:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. September 2012 14:08
Beiträge: 292
och schade^^

_________________
ich höre auf meinen Körper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !Sicherheitsstudie mit Kurvenreich!
BeitragVerfasst: 16. August 2014 21:48 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 22. August 2005 18:45
Beiträge: 406
Ist ja witzig *sonne* !
Ich kann nicht mitmachen - ich weiß zuviel 8-) . Weil mit "nfp heute" angefangen. Und zu lang dabei bin ich auch schon.

_________________
Chamäleon Reloaded und ihr Sohn (*19. SSW) bekommen Verstärkung durch den Scherzkeks
"Excuse me, Ma'am, why are you three People?" frei nach Terry Pratchett
Forenpatin von Gesche's Löwin, Wichtelgroßmama von Ringelsöckchen's kleinen Prinzen & Outdoor-Kater-Homebase


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !Sicherheitsstudie mit Kurvenreich!
BeitragVerfasst: 16. August 2014 22:14 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 22. November 2013 19:02
Beiträge: 72
NFP seit: 12/2013
Schade, ich auch schon zu lange dabei...
Ich hatte vorhin erst festgestellt, dass heute vor genau 8 Monaten mein erster NFP-Zyklus begonnen hat.

_________________
Hase2012, seit 8/2018 mit kleinem Bären an der Hand und ** im Herzen unterwegs in Zyklus Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !Sicherheitsstudie mit Kurvenreich!
BeitragVerfasst: 16. August 2014 23:05 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 2. Juni 2008 07:46
Beiträge: 500
Wohnort: Rostock
NFP seit: Mai 2008
Kann mir mal jemand sagen, wo das mit den drei Monaten steht?
Ich konnte diese Einschränkung irgendwie nirgends finden... *kopfkratz*
edit: Vergesst es, hab's gerade gefunden. Ich sollte jetzt wirklich schlafen gehen. :oops: Gute Nacht!

edit2: In der Teilnehmerinnen-Information (die pdf-Datei weiter unten, die man sich vorab schon mal durchlesen kann), steht diese Einschränkung jedoch nicht mehr drin, deswegen war ich wohl auch eben so verwundert, warum ihr alle was von drei Monaten geschrieben habt... Vielleicht können die Fortgeschrittenen ja doch mitmachen?
Teilnehmerinneninformation hat geschrieben:
Ziele des Forschungsprojektes
Ziel des Forschungsprojektes ist die Fortführung der Datenbank. Damit soll die NFP weiter wissenschaftlich untersucht und fortentwickelt werden und zwar in allen Bereichen, in denen NFP angewendet wird (Empfängnisregelung, Kinderwunsch, Zyklusdiagnostik, Zyklusstörungen, Langzeitverläufe, etc.).

Teilnahme
Teilnehmen können alle Frauen ab 18 Jahren bis zur Menopause, die bereit sind, Zyklusaufzeichnungen zu führen und mindestens ein Jahr lang zur Verfügung zu stellen.
Ausschlusskriterien sind die Einnahme hormoneller Verhütungsmittel (Pille) oder anderer Geschlechtshormone und eine bestehende Schwangerschaft.

_________________
Effchen läuft ihren bezaubernden kleinen Jungs (10/2012 und 06/2015) hinterher.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de