Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 19. September 2020 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Spürt ihr den Eisprung?
Ja - als kurzen Schmerz 5%  5%  [ 10 ]
Ja - als längeren Schmerz 29%  29%  [ 54 ]
Ja - als Ziehen 27%  27%  [ 50 ]
Nein 39%  39%  [ 72 ]
Abstimmungen insgesamt : 186
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2006 13:30 
Hochlagenjunkie

Hallo,
bei mir ist es auch eher "Blinddarm-ähnlich". Die ersten Zyklen dachte ich auch immer, es wäre der Blinddarm, bis mir dann langsam der Zusammenhang klar wurde :mrgreen:
A propos Zusammenhang: Der Titel der Umfrage ist ja eigentlich irreführend, denn der Mittelschmerz ist ja nicht gleichbedeutend mit dem tatsächlich stattfindenden Eisprung! In NFP heute steht, dass man noch nicht mal genau wüsste, was den Mittelschmerz auslöst. (habe es nicht hier, sonst hätte ich gern das Zitat rausgesucht).

Ansonsten ist es bei mir mal mehr, mal weniger schmerzend. Meistens zieht es links.

*winke*
Esperanza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2006 18:38 
Hochlagenjunkie

Hi!

Soweit ich das beurteilen kann, spüre ich eine Art Mittelschmerz. Ein fieses Ziehen auf Höhe des Blinddarms, nur auf der linken Seite... Aber auch nur, wenn ich mich etwas flotter bewege. In Ruhe hatte ich's noch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2007 00:57 
Inventar

Gut ich spür eben den MS und weiß daher wie diesen Zyklus, dass mein Eierstock schon irgendwie arbeiten muss und somit diese Schmerzen kommen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2007 09:12 
NFP-Gräfin

ich spüre inh als ziehen / stechen.

ich spüre ihn beim stehen und "schnellem hinsetzten" am meisten.

in den ersten beiden zyklen war er rechts und jetzt im dritten ist er jetzt links.

Bild
Kurvenlink im Ticker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2007 14:59 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Hab mal "Nein" genommen. Ich trag zwar ab und zu MS ein, aber wirklich merken tu ich da nix. Zieht manchmal, aber ich könnte nicht sagen, dass an dem und dem Tag eventuell vielleicht mein Ei gesprungen sein könnte. Da ist mein BS als nachträglicher Eisprunganzeiger sehr viel zuverlässiger. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2007 15:30 
Kurven-Rätslerin

Bei mir dauert der richtige MS mehrere Stunden bis hin zu einem ganzen Tag. Da hab ich dann ununterbrochen Schmerzen auf einer Seite, fühlt sich in etwa an wie Seitenstechen, strahlt in alle Richtungen und setzt mich oft außer Gefecht. *zunge* Immerhin kann ich dann sicher sagen, dass am nächsten oder übernächsten Tag die HM kommt. (Je nachdem wann der MS tagsüber beginnt) Davor hab ich manchmal so ein Rumoren im Unterleib und abwechselnd rechts und links ein ziehen, wie als ob die Eierstöcke sich noch nicht entscheiden können, wo jetzt was passieren soll. übrigens glaub ich, auch, dass der linke Eierstock produktiver ist, aber vielleicht ist das ja Zufall. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2007 00:19 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte diesen Zyklus doch glatt an 2 Tagen Mittelschmerz linksseitig.

Das ist mir so richtig bewusst aufgefallen.

Später habe ich mich erinnert, dass ich das schon früher hin und wieder mal hatte, aber nicht richtig deuten konnte, dachte ich hatte Probleme mit den Därmen...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2007 11:33 
Hochlagenjunkie

Bei mir ist es sehr unterschiedlich. Manchmal spüre ich ein leichtes Ziehen, manchmal sind es krampfartige Schmerzen, manchal spüre ich überhaupt nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2007 15:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Mai 2007
Ich spüre meistens mehrere Tage immer wieder ein Ziehen im UL. In diesem und dem letzten Zyklus hatte ich auch einen Tag lang ein richtig heftiges, einseitiges Ziehen. Tat echt weh und ging auch nicht weg. :-(

Letztes Mal kam bald darauf die eHM, also vermute ich, dass der ES zu der Zeit gewesen sein müsste. Jetzt warte ich mal, ob morgen oder übermorgen die Temp eine eHM hergibt :mrgreen:

Übrigens scheint mein linker Eierstock wesentlich agiler zu sein als mein rechter. Zumindest spüre ich die linke Seite wesentlich öfter und auch heftiger. :roll: Vielleicht ist der linke aber auch nur schneller ;-)

Edit: Ich kann mich erinnern, dass ich das vor der Pille auch manchmal hatte. Da dachte ich aber immer, irgendwas würde nicht stimmen und hab deshalb einen Termin beim Arzt vereinbart :oops: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2007 18:36 
NFP-Guru

Meinen Mittelschmerz habe ich eigentlich immer schön regelmäßig abwechselnd gespürt. Ziehend von der jeweiligen Seite bis in den Rücken hinein und das konnte mehrer tage andauern. Aber immer so schubweise. Den einen Zylus links den anderen Zyklus rechts. So wechselte es sich immer ab. Doch seit Zyklus 15 spüre ich ihn nur noch rechts.
Ist mein linker Eierstock in Streik gegangen?

Ich kann mich noch erinnern, das ich in den letzten Zyklen während der letzten Tage der Hochlagen und zu Beginn des neuen Zyklus dumpfe, ja manchmal fast unerträgliche Unterbauchschmerzen vermehrt links gespürt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 00:37 
Kurven-Rätslerin

Ich hab in den letzten 9 Zyklen immer ganz eindeutigen Mittelschmerz gehabt - meist am Tag vor der 1.hM, auch mal am selben Tag. Und die letzten 5 oder 6 Zyklen war es sogar abwechselnd rechts und links.

Der Schmerz hält für ein paar Stunden an und ist ganz eindeutig identifizierbar - es ist ein stechender Schmerz, der sich stark auf einen Punkt im Unterleib konzentriert. Ein bis zwei Stunden lang ist er manchmal so stark, dass es echt beeinträchtigend ist (vor allem beim Aufstehen, wenn ich länger gesessen habe) und er hört meist recht plötzlich auf.

Und das Beste: ich hab festgestellt, dass meine Mens in den letzten 6 Zyklen immer ganz genau 14 Tage nach dem MS einsetzte! Insofern bin ich mir schon recht sicher, dass der MS unmittelbar mit dem ES zu tun haben muss. Außerdem ist er meist an dem Tag mit dem allerbesten S+. Find ich super, dass das alles so gut zusammenpasst! :mrgreen: *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 15:31 
Kurvenjunkie

Ich spür gar nichts *nixweiss*

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 16:38 
NFP-Prinzessin

NFP seit: April 2006
Ich spüre nichts, und falls doch, dann wars doch wieder nur ein quersitzender Pups ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 16:59 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Ich spür so ein langes ziehen über mehrere Tage hinweg, aber den ES ansich nicht, weil dieses Ziehen schon eine Woche-10 Tage vorher kommen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2008 17:02 
NFP-Kaiserin

Manchmal ja, manchmal nein. Wenn dann durch einen längeren Schmerz.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]