NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 14. Januar 2025 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDFE - Club der frühen Eisprünge. Eierschleudern unter s
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2017 18:33 
wohnt hier

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
January, an welchen Zyklustagen setzt denn deine Hochlage ein?
Bei mit (über 40) rutschen die ehMs langsam, aber sicher nach vorne (von ZT 14-16 auf 11-14), einzelne Ausreißer sind dabei, aber die Tendenz ist klar. Bevor die Zyklen aber signifikant kürzer werden konnten, haben sich aber dafür die HLs verlängert und so gibt es ingesammt nicht sehr große Abweichungen von der alten Zykluslänge. Ausreißer sind aber immer mal drin, nach beiden Richtungen, auch mal 17,5-Tage-Hochlagen.

Betreff des Beitrags: Re: CDFE - Club der frühen Eisprünge. Eierschleudern unter s
BeitragVerfasst: 25. Februar 2018 22:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2011
Ich bin auch mal wieder genervt. 2x in Folge einen 23 Tage - Zyklus und jetzt eine 7 Tage - Mens :roll: Hoffentlich fällt der aktuelle Zyklus mal etwas länger aus.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2018 11:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Sopherl hat geschrieben:
Lt. 1. Thread fallen alle mit ES unter 20 Tagen hier rein. *nichtallehaben* :kicher:
Es passen also alle durchschnittlichen und nur leicht späten ESlerinnen auch rein.
Der Titel ist total irreführend. Sollte CDNE heißen oder CDDE.
Finde den Titel auch irreführend und habe mich nie angesprochen gefühlt mit meinen durchschnittlich 28 Tage-Zyklen und um Eisprünge so rund um Tag 14. Aber anscheinend bin ich dadurch auch ne Eischleuder *lach*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2018 13:16 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April/Mai 2013
Beruigt mich etwas wenn ich hier lese, dass der zyklus mit zunehmenden Alter kürzer wird auch wenn es nervt... Ich hatte immer Zyklen zwischen 28-30 Tagen und jetzt meist 25-27. Die erste höhere messung ist aber, bis auf einen Außreiser bei 15-17. Zyklustag geblieben. Ich finde so kurze Zyklen aber super nervig weil die zeit wo man freigeben kann so kurz ist.... Auch geht es mir an den ersten tagen der mens immer nicht so gut.

Unterwegs mit kleiner Kugelmaus 12/14 und kleiner Lausemaus 4/19

BeitragVerfasst: 14. März 2018 00:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2011
Es ist schon lustig. Heute ist ZT 25 und ich fürchte, ich könnte ungewollt schwanger geworden sein :roll: Dabei wollte mir mein Körer bestimmt nur meinen Wunsch nach einem etwas längeren Zyklus erfüllen. ;-)

BeitragVerfasst: 14. April 2019 21:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
Ich kann mich euch auch anschließen, meine ehM ist meist zwischen dem 14-16 Zyklustag, bereits 2x auch schon am 13. Habe das Gefühl, dass sie sich seit einiger Zeit nach vorne verlagern, früher eher an Tag 16-18.
Ich hoffe, dass es noch kein Anzeichen nachlassender Fruchtbarkeit ist, bin erst 29. Meine Zyklen haben sich nicht verkürzt, da die Hochlage durchschnittlich etwas länger geworden ist. Ab welchem Zyklustag liegt die ehM denn eigentlich zu früh, um ein fruchtbares Ei zu produzieren?

BeitragVerfasst: 14. April 2019 21:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2011
greentea hat geschrieben:
Ich kann mich euch auch anschließen, meine ehM ist meist zwischen dem 14-16 Zyklustag, bereits 2x auch schon am 13. Habe das Gefühl, dass sie sich seit einiger Zeit nach vorne verlagern, früher eher an Tag 16-18.
Ich hoffe, dass es noch kein Anzeichen nachlassender Fruchtbarkeit ist, bin erst 29. Meine Zyklen haben sich nicht verkürzt, da die Hochlage durchschnittlich etwas länger geworden ist. Ab welchem Zyklustag liegt die ehM denn eigentlich zu früh, um ein fruchtbares Ei zu produzieren?

Ich würde mal vermuten, dass sich das nicht pauschal sagen lässt *kopfkratz* Meine früheste ehM war an Tag 10. Da ich MS als deutliches Zeichen des ES spüre (das habe ich zufällig durch Sony-Termine beim FA auch mehrfach bestätigt, dass es bei mir zusammenhängt mit dem ES), man dann von 5 Tagen fruchtbarer Zeit vorher ausgeht, dann würde unverhüteter GV an Tag 3 eine Schwangerschaft theoretisch ermöglichen. Das wäre noch während der Regelblutung. Mit minus-8-Regel darf ich nur die ersten beiden Tage der TL freigeben.

Meine Zyklen werden auch immer kürzer und ich finde es total nervig... MS an Tag 11, ehM vermutlich Tag 12 oder 13, Blutung Tag 24/25.

BeitragVerfasst: 14. April 2019 22:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Gibt es überhaupt ein "zu früh" als alleinigen Grund? Die mehrstufige Eizellreifung beginnt ja eigentlich schon Monate vorher, die TL vor dem ES ist ja nur die letzte Phase. Ich denke, die Gründe, wenn es denn zu keiner Einnistung kommt oder zu einem frühen Abgang sind irre vielfältig, haben zu einem viel früheren Zeitpunkt ihre Ursache oder liegen ganz woanders.
Soweit ich weiß, gelten nur verlängerte Follikelphasen als Zyklusstörung? Ich kann jedenfalls im NFP heute nichts Problematisches an kurzen Follikelphasen finden, ausser, dass es auf der praktischen Seite bzgl. des GVs sein kann, dass man blöderweise das fruchtbare Fenster verpasst. Z.B. nach dem Motto: eben noch Mens, schon S+ und ausgerechnet dann ist ein Teil des Paares auf Geschäftsreise.

BeitragVerfasst: 15. April 2019 08:25 
Kurven-Rätslerin

Danke für eure Antworten, das ist ja schon mal beruhigend. Hatte mal irgendwo gelesen, dass zu kurze Tieflagen unreife Eizellen zur Folge hätten, aber weiß leider nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe.
Ich finde meine kurzen Zyklen sonst eigentlich nicht weiter störend.

BeitragVerfasst: 17. August 2019 11:11 
Kurven-Rätslerin

Bei mir wird es immer früher und die Hochlage immer länger. Sehr merkwürdig. Ich habe auf jeden Fall gemerkt: Je länger die Hochlage im vorherigen Zyklus, desto früher ist der nächste Eisprung. Könnte es sein, dass es daran liegt, dass das Ei während der Hochlage schon vorreift?
Diesen Zyklus war die ehM wahrscheinlich schon an Tag 12. Das erschreckt mich doch etwas. Ich habe nochmal ein wenig quer gelesen und sehr kurze Follikelphasen scheinen nicht besonders gut für die Fruchtbarkeit zu sein. Aber man kann ja auch nichts tun, um die Phase zu verlängern, oder?

BeitragVerfasst: 23. Mai 2020 15:43 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12.01.2020
Hi ihr Lieben!

Also bei mir hat sich in dem Zyklus scheinbar ALLES geändert *hä* :shock:

Meine ehM war wohl an ZT15 ( normal immer so um 19-22 ), meine HiLi ist so tief wie noch NIE vorher..
Aber mein ZS ist zum Glück noch nicht "durch"...Weiss echt nicht so ganz was ich damit anfangen soll *nichtallehaben*
Kann sich die ehM SO ARG vor verlagern? ( Schwanger bin ich nicht! ich hatte seit meinem NFP-Debüt keinen Sex mehr :oops: *nixweiss* :-( )
Nur das allgemeine Tempi-Niveau ist relativ gleich geblieben, mein ich.

Jemand Erfahrung mit sowas?

Grüße in die Runde *winke* *sonne*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2021 11:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2018
Hallo zusammen!

Ich glaube hier muss ich mich auch mal einreihen, es gibt wohl kein Entkommen mehr :mrgreen:
Also meine Zyklen sind mit so im Schnitt 26 Tagen eher kurz - da ich aber eine wirklich ausreichend lange HL von jeweils 13-15 Tagen habe, ist der ES schon häufig ziemlich früh *augenverdreh*
Meine ehM ist meist so an Tag 12, letzten Monat hatte ich dann mit am 14. Tag eine ausnahmsweise späte Messung *gg*

Das hat mir vor einiger Zeit ziemlich Angst gemacht, da ich befürchtete, in den verfrühten Wechseljahren zu sein oder dass das FSH zu hoch sei und mit meine Eizellreifung etwas nicht in Ordnung ist. Allerdings hab ich mein Blut kontrollieren lassen und es sieht alles gut aus. Scheint einfach so eine Eigenheit meines Körpers zu sein. Ich hoffe, es hindert mich dann nicht beim schwanger werden :oops:

Mich ärgern die kurzen Zyklen schon etwas. Ich blute zwar nicht so lange, aber es wäre schön, wenn ich zu Beginn des Zyklus freigeben könnte. Leider kann ich das nie.

BeitragVerfasst: 9. August 2023 15:43 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich hole den Thread mal hoch, weil wir im Flop des Tages drüber gesprochen haben.

ich meine, wir sind alle älter geworden :) und nachdem ich in meinen 20ern schon noch Zyklen um die 30 Tage hatte, hab ich das fast gar nicht mehr. Ich hab jetzt 179 dokumentierte Zyklen seit 2010 und seit 2020 grade 6 Zyklen mit 30 Zyklustagen, ansonsten um die 24-27 ZT, 28 ZT ist schon ein langer Zyklus bei mir.

Ich dachte, das wäre normal? ES ist immer so um ZT 13. Mein frühester ES war an ZT 9. Ich blute und ovuliere immer an Monden (Neu- oder Vollmond), so merke ich mir das immer ganz gut, wann die Mens kommt *lach*

Ich bin jetzt 34 und habe kein Kind, falls das noch mit hineinspielt in die Zykluslänge?

BeitragVerfasst: 9. August 2023 15:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Ich bin 35 und habe zwei Kinderwunschbehandlungen sowie eine Schwangerschaft und ein paar Monate stillen hinter mir. Meine Zyklen sind genauso kurz wie vor all dem. Da viele davon berichten, dass ihre Zyklen mit dem Alter noch Mal kürzer werden, hab ich da echt Angst, dass ich irgendwann mit Zyklen von 18-20 Tagen darstehe. *erschrecken*

BeitragVerfasst: 9. August 2023 20:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 11.2020
Ich kann mich auch einreihen mit durchschnittlich 26 Tagen und 23 bis 29 Tagen. Ich meine vor Jahren hatte ich mal selten 30/31 Tage. Aber so wie jetzt ist es schon lange konstant. Ich bin 30.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 795 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde