Ich melde mich auch schon mal hier an, auch wenn mein neu bestelltes Thermometer noch nicht da ist.

Ich habe nun wieder halbwegs regelmäßige Aufstehzeiten und meine Kinder schlafen mittlerweile so gut, dass ich hoffentlich ein paar vernünftige Messwerte rausbekomme. Am Wochenende werde ich mir das Messen aber wahrscheinlich sparen, da will ich mir echt keinen Wecker stellen.

Ich möchte NFP wieder zur strengen Verhütung (Familienplanung ist ziemlich sicher abgeschlossen) und zur Zyklusbeobachtung machen. Hatte zuletzt ein paar unregelmäßigere Zyklen dabei und möchte einfach genauer wissen, wann ich mit der Mens rechnen muss. Zwischen den Kindern hatte ich mir mal einen iButton gekauft und war auch eine Weile ganz zufrieden damit, nach der Geburt meiner kleinen Tochter hab ihn auch nochmal für einen Zyklus benutzt und ihn dann leider im Klo versenkt.

Einen neuen kaufen wollte ich nicht und habs dann erstmal gelassen. Ich habe nun aber Lust wieder ganz oldschool mit Thermometer zu messen und mir daher ein neues Domotherm rapid bestellt. Ein Geratherm basal digital hab ich noch da von früher, aber laut der mynfp-Seite ist das anscheinend nicht (mehr?) empfehlenswert, weil es nicht 3 Minuten misst. Und ich möchte jetzt wirklich korrekt sein mit den Regeln und dem Auswerten, weil ich definitiv nicht schwanger werden will. Ich hätte auch gerne wieder ein analoges von Geratherm genommen, aber da hab ich früher mehrere geschrottet und hatte immer eine riesen Sauerei mit der Flüssigkeit. Und falls es doch mal in die Hände der Kinder gelangt, ist mir das nichts. Ansonsten habe ich viele Jahre den Muttermund anstatt den Schleim ausgewertet, aber da ich in letzter Zeit häufig schönen S+ bei mir beobachtet habe, versuche ich es jetzt nochmal mit der Schleimauswertung. Da fühle ich mich schon fast wieder wie ein Anfänger und muss mich glaub ich nochmal ein bisschen einlesen.

Zurück zum Mumu kann ich ja immer noch wechseln, wenn es nichts wird.
Ich habe übrigens noch ein uraltes Natürlich&sicher, Auflage von 2005. Meint ihr, ich muss mir da ein neues kaufen? Hat sich in der Zwischenzeit viel an den Regeln geändert?