PastaMortale hat geschrieben:
freydis hat geschrieben:
Hallo!
Ich habe einen Erfahrungsbericht zu Fr. Dr. Stolzlechner in
Wien 12.
War heute das erste Mal bei ihr und habe mich sehr wohl gefühlt.
Die Praxis ist schön, öffentlich gut zu erreichen, Terminvergabe funktioniert online oder telefonisch mit ca. 2-monatiger Wartezeit.
Ich habe 20´gewartet, ehe ich dran kam, das Gespräch war angenehm, die Untersuchung gründlich und behutsam.
Sie hat viel Erfahrung mit Gynefix und ist NFP gegenüber positiv eingestellt, sie meinte nur kurz "aha, sie machen sensiplan, wenn das für Sie gut funktioniert ist das super, man muss sich ja nicht sinnlos mit Hormonen vollstopfen".
Somit vergebe ich

Dachte ich mir doch, das mir der Name bekannt vorkommt
Ich war bei ihr vor einem Jahr und war irgendwie gar nicht so begeistert. Lag aber vielleicht auch an der Sprechstundenhilfe, die ich irgendwie nicht so nett fand, vielleicht war ich dann schon irgendwie voreingenommen.
Über Verhütung hab ich mich eigentlich nur sehr zurückhaltend geäußert, wäre vielleicht besser gewesen, ich hätte doch was über NFP gesagt
Die Ärztin war zwar nett und hat Smalltalk gemacht, aber irgendwie fühlte ich mich abgefertigt, war da keine 2 Minuten drinnen, beim Ultraschall hat sie überhaupt nichts erklärt und nichts gezeigt, fand ich schade.
Ich hab mich bei Dr. Sturm im 16. in Wien sehr wohlgefühlt

Bei ihr war ich vor einem Jahr da meine damalige FA gerade länger Urlaub hatte und ich fand sie auch ganz nett. Dass sie am US aber nicht viel erklärt und ich immer nachfragen musste hat mich auch gestört.
Wegen der Sprechstundenhilfe: die gibt es jetzt nicht mehr und wurde durch eine sehr nette Dame ersetzt. Da ich aber derzeit aus Kinderwunschgründen schon einen FA wollte der wirklich darauf spezialisiert ist bin ich dann nicht mehr bei ihr gewesen.
Jetzt bin ich in einer Privatpraxis die auf Kiwu spezialisiert ist, aber gestern habe ich dann die Sprache auf NFP gebracht und dass meine zweite Zyklushälften oft nicht ideal sind und da hat der Arzt gleich abgewunken und gemeint, dass das Messen der Temperatur eben sehr ungenau sein kann.
Da mir derzeit der Kiwu trotzdem noch wichtiger ist und es noch Untersuchungen gibt die ich dort machen möchte, bleibe ich derzeit mal dort.
Aber ich würde schon gern mal einen Arzt oder noch viel lieber eine Ärztin finden die NFP gut finden und sich auch ansatzweise damit auskennen.